• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In diesem Forum wünscht keiner einem anderen, das er verrecken möge! Sollte dir das nicht bewusst sein, dann ist das hier nicht das richtige Forum für dich, hier diskutieren Fans aller Vereine möglichst sachlich, aber in jedem Fall ohne Beleidigungen miteinander.

Editiert von Mod a.-d.

• Wenn man das Konstrukt Straubing nicht kennt sollte man sich mit solchen Aussagen zurück halten. Aber süß wie sich so mancher leise Hoffnungen auf eine DEL Lizenz macht.

Man ist bereits jetzt dabei die Fehler zu korrigieren. Ihr könnt uns ja dann die Spieler abnehmen die keinen Vertrag mehr bekommen.

Jaja, der Neid vereint sogar die erbitterten Feinde aus Landshut und Rosenheim. Ich wünsche euch das ihr noch lange in der DEL 2 bleibt. Von mir aus sollt ihr dort verrecken.

Für diesen Geistreichen Kommentaf hast dich jetzt extra hier angemeldet. :respekt: :respekt:

• @Lee Goren:
    Dann erklär uns doch mal das "Konstrukt Straubing".Vielleicht ist dann nachvollziehbar, wie es nach mieserablem Saisonstart und den damit verbundenen Mindereinnahmen bei Zuschauern nun Nachverpflichtungen möglich sind, die man sich vor Saisonbeginn nicht leisten konnte.

• Kann mit Straubing ja nicht weit her sein, wenn der Topscorer des Tabellenletzten der letztjährigen DEL2 Saison auch der Topscorer der DEL Mannschaft ist. Oder? ;):pfeif:

• Wenn man das Konstrukt Straubing nicht kennt sollte man sich mit solchen Aussagen zurück halten. Aber süß wie sich so mancher leise Hoffnungen auf eine DEL Lizenz macht.

Man ist bereits jetzt dabei die Fehler zu korrigieren. Ihr könnt uns ja dann die Spieler abnehmen die keinen Vertrag mehr bekommen.

Jaja, der Neid vereint sogar die erbitterten Feinde aus Landshut und Rosenheim. Ich wünsche euch das ihr noch lange in der DEL 2 bleibt. Von mir aus sollt ihr dort verrecken.

guten Abend

Lee Goren *kopfkratz*
    war das nicht der Vogel, der Straubing in einer Nacht und Nebel Aktion verlassen hat und damit sein Team im Stich gelassen hat ?
    Wie der Spieler so der Nick: Charakterlos

lg aus LA

• Kann mit Straubing ja nicht weit her sein, wenn der Topscorer des Tabellenletzten der letztjährigen DEL2 Saison auch der Topscorer der DEL Mannschaft ist. Oder? ;) :pfeif:

@ Der Heide,
    der Fairness halber sollte man erwähnen, bei besagtem Spieler handelt es sich nebenbei um den Topscorer der letztjährigen 2.Liga und dazu ist Straubings Kader aufgrund von Verletzungen arg gebeutelt.
    Dies weisst du sicher selbst und meinst es eher ironisch, jedoch versteht es möglicherweise nicht jeder. ...so.

• Ich denke das es der schon verstanden hat. Wenn sich einer hier anmeldet um Käse zu posten, muss er mit entsprechenden Rückmeldungen rechnen.
    @ eyesick
    Du hast natürlich auch recht. Frage: Hätte Reed mit anderen Spielern in der Reihe auch das geschafft? Müßig, stimmt.
    Andere Frage. Was hat Staubing für ein Scouting, so einen Spieler nicht ein Jahr früher über den "Großen Teich" zu lotzen? Da muss so ein popeliger DEL2 kommen.
    Ich weiß ja nicht.

• guten Abend

O-Ton DEL-Boss J. Arnold beim DEB-Dialog-Tag zum Thema geregelter Auf/Abstieg: " Wir bekommen das hin. Wir brauchen noch zwei bis vier Jahre."
    Quelle: ZDF-Videotext

gruß aus LA

• guten Abend

O-Ton DEL-Boss J. Arnold beim DEB-Dialog-Tag zum Thema geregelter Auf/Abstieg: " Wir bekommen das hin. Wir brauchen noch zwei bis vier Jahre."
    Quelle: ZDF-Videotext

gruß aus LA

Das habe ich doch vor zwei, drei Jahren auch schon mal gehört. Im übrigen verstehe ich nicht, was man denn drei oder vier Jahre lang "vorbereiten" muss, um einen simplen Auf- und Abstieg einzuführen?

• Der Auf und Abstieg ist doch schon geregelt, wenn oben einer keine Lust / kein Geld mehr hat, wird er durch den meistbietenden Bewerber ersetzt. Ist doch eine klare und für jeden verständliche Regelung. :whistling:
    Arnold sagt doch nur das in 2-4 Jahren wieder so ein Austausch statt findet, ich halte das schon für realistisch.

• Im letzten Jahr hieß es 3-5 Jahre und nun 2-4 Jahre, damit hat Hr. Arnold das vereinbarte bestätigt!

Jeder Zweifler kann sich überlegen was passieren würde, wenn KF oder Rosenheim mit ihren Bruchbuden sportlich aufsteigen würden!

• Die DEL will erreichen, daß einerseits Vereine die Aufsteige, nicht gleich nächstes Jahr Konkurs gehen.
    Außerdem sollen auch Vereine, die absteigen nicht ins bodenlose fallen.

Dazu ist es notwendig, daß die Regeln für beide Ligen angeglichen werden.
    Dazu gehört ein gemeinsames Schiedsrichterwesen und eine gleiche Regelauslegung.
    Dazu gehört eine gleichartige Prüfung der wirtschaftlichen Daten, also vorher eine Angleichung der Prüfkriterien (und nicht ein Durchwinken wie letztes Jahr)
    Dazu gehört eine parallele Außendarstellung, um die beiden Ligen als Einheit darzustellen, Mindestanforderungen an Möglichkeiten für die Medien etc.um auch nach außen den Stellenwert der Liga darzustellen.Dazu fällt mir nur der Internetauftritt der DEL II ein.

Will man jetzt noch die Interessen des DEB (Gottseidank sind die seit Reindl wieder vorhanden) damit verbinden (incl. Nationalmannschaft und Förderlizenzlern), hat man noch viel Arbeit vor sich.

Und die Trennung der DEL I erfolgte ja auch als Trennung vom DEB unter den Vorgängern vom Reindl.

• Die Regelung soll ja (hoffentlich) dauerhaft und vernünftig sein, also darf man sich ruhig auch Zeit nehmen. Aber so was .....

Die DEL will erreichen, daß einerseits Vereine die Aufsteige, nicht gleich nächstes Jahr Konkurs gehen.
    Außerdem sollen auch Vereine, die absteigen nicht ins bodenlose fallen.

Dazu ist es notwendig, daß die Regeln für beide Ligen angeglichen werden.
    Dazu gehört ein gemeinsames Schiedsrichterwesen und eine gleiche Regelauslegung.
    Dazu gehört eine gleichartige Prüfung der wirtschaftlichen Daten, also vorher eine Angleichung der Prüfkriterien (und nicht ein Durchwinken wie letztes Jahr)
    Dazu gehört eine parallele Außendarstellung, um die beiden Ligen als Einheit darzustellen, Mindestanforderungen an Möglichkeiten für die Medien etc.um auch nach außen den Stellenwert der Liga darzustellen.Dazu fällt mir nur der Internetauftritt der DEL II ein.

Will man jetzt noch die Interessen des DEB (Gottseidank sind die seit Reindl wieder vorhanden) damit verbinden (incl. Nationalmannschaft und Förderlizenzlern), hat man noch viel Arbeit vor sich.

Und die Trennung der DEL I erfolgte ja auch als Trennung vom DEB unter den Vorgängern vom Reindl.

... ist doch Quatsch.

Gleiche Regeln für beide Ligen? Tor ist, wenn der Puck drin ist. Abseits, wenn der Angreifer vor dem Puck im Angriffsdrittel ist. Wo sind denn die Regeln unterschiedlich?
    Wo fällt denn ein Absteiger ins Bodenlose, wenn eine andere Regelauslegung in Liga 2 herrscht (abgesehen davon, dass es das gar nicht gibt)?
    Eine Angleichng der Prüfkriterien für die Wirtschaftlichkeitsprüfung ja wohl kann nicht mehr das Problem sein, das ist doch schon erfolgt, wenn ich mich nicht sehr täusche.
    Parallele Außendarstellung gibt es doch in Ansätzen auch schon und kann wohl auch nicht mehrere Jahre dauern.

Es ist doch in jeder Sportart klar, dass in der jeweiligen 2. Liga andere, etwas bescheidenere Verhältnisse herrschen. Man muß doch gerade im Eishockey nicht so tun, als ob jeder Zweitligaverein die Bediongungen herstellen müsste, die in Berlin, Mannheim und Köln existieren. Ein DEL-Verein, der absteigen würde, bekommt doch keine Garantie dafür, dass er gleich wieder aufsteigt! Ebensowenig ein Fußballverein, der in die 2. Liga absteigt. Natürlich müssen die dann mit weniger (Fernsehgelder, Sponsoren, Komfort in anderen Stadien) auskommen, das ist halt mal so. Und wenn Kaufbeuren aufsteigen würde (sehr theoretisch), dann müssen halt die Gästemannschaften da spielen - und? Und wenn Kaufbeuren nicht aufsteigen sollte, dann muss auch ein Absteiger dort spielen - und? Wenn Dortmund absteigen sollte, oder Bremen oder Hamburg - dann müssen die halt in Sandhausen und in Aalen spielen. Wenn die das nicht wollten, müssten sie den Auf- und Abstieg abschaffen. So blöd sind die aber nicht.

• Also die Aussage von Jürgen Arnold auf dem Dialogtag war mehrfach: "...in zwei bis vier Jahren, vielleicht auch früher..."

Auf das "vielleicht" würde ich jetzt nicht alle Hoffnungen setzen, aber es wurde ebenso eine positive Entwicklung angesprochen, die das "vielleicht" erst ermöglicht hat. Die zweite Liga ist auf einem gutem Weg, sich zu entwickeln und das ermöglicht eben eine breite Zustimmung unter Erstligisten. Fatal wäre höchstens, wenn sich ein Zweitligist zu Harakiri-Aktionen hinreißt und finanziell über den Jordan geht. Das wäre schon ein Rückschlag für die Liga.

Naja, und den reinen Ablauf des Spiels sehe ich nicht unbedingt verantwortlich für die (für mich) noch recht lange Zeitspanne. Eher, wie sich die Zweitligisten auf die ganzen Regularien Drumherum einlassen. Das lief bei der Lizenzierung diese Saison teilweise wohl noch etwas holprig.