Muss eigentlich immer wenn etwas neues verkündet wird umgehend negative Stimmung aufkommen?
Wenn man jetzt die letzten 3 Wochen zusammen nimmt, ist realtiv viel passiert was die Annäherung und Professionalisierung angeht. Der Prozess ist auf 5 Jahre angelegt und solange die halbe DEL-2 nicht in der Lage ist 10.000€ pro Anno mehr auszugeben werden wir keinen zusätzlichen Schiedsrichter ausbilden können und damit auch keinen 4ten auf dem Eis haben. Ist doch wie mit den U23-Spielern.
Videobeweis kostet angeblich für ein komplettes Stadion ca. 50.000€ alles in allem. Das muss jeder Verein stemmen! Nicht nur Landshut, Frankfurt und evtl. noch Rosenheim. Bader und Setterle haben ja schon bei 25.000€ Tränen in den Augen gehabt.
Ich finde die Sache mit Lizensierung und den jetzt vereinbarten Durchführungsbestimmungen sehr gut. Man darf die Clubs auch nicht überfordern und so das ganze Konstrukt wieder ins Wanken bringen. Über dem Berg sind wir mit der DEL2noch nicht, denn das größte Thema Stadion (9.ooo Punkte-Plant) und Lizenz für DEL muss ja auch noch angegangen werden.
Keine Ahnung wo du die Zahl her hast. Aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Ein Bekannter hat sich von einer Fachfirma eine Betriebsüberwachung anbieten lassen, 8 Kameras mit brauchbarer Auflösung, laut diversen Foren Stand der Technik. teils mit Verkabelung teils mit Funk, alles Online abrufbar und natürlich aufgezeichnet.
Kostet knapp 10 000€ netto inkl Montage.
Keine Ahnung was bei 2 oder vielleicht 4 Kameras 50 000€ kosten soll?
Grundsätzlich ist das ja alles ganz nett zu lesen, was die DEL2 da alles so macht. Aber der Knüller ist bis daher noch nicht dabei.
Ich will jetzt da nichts schlecht machen, aber Grund zu Freudensprüngen sehe ich da leider noch nicht. Alles was bisher umgesetzt wurde ist doch mal krass gesagt "PillePalle". Da darf schon ein bisschen mehr rum kommen als ein nette Logo, die Streichung einer Kontistelle und ne Föliregelund.
Annäherung sehe zwischen DEL und DEL2 überhaupt keine, ganz im Gegenteil.