Aber mit der unterschiedlichen Ausländeranzahl war es doch von den Vorraussetzungen für die Oberligaclubs ziemlich ungerecht ! Es gibt nicht jedes Jahr ehemalige DEL - Clubs wie Kassel und Frankfurt !
Del2 14/15
-
-
-
Aber mit der unterschiedlichen Ausländeranzahl war es doch von den Vorraussetzungen für die Oberligaclubs ziemlich ungerecht ! Es gibt nicht jedes Jahr ehemalige DEL - Clubs wie Kassel und Frankfurt !
guten Tagwillst wetten, dass Duisburg deren Platz einnimmt
Freiburg wird m.S. genauso gut sein
und dann will ich die Relegation mal sehen
war es diesmal schon knappgruß aus LA
-
Bei Duisburg muss man erstmal abwarten denke ich. Da hat ja jetzt der neue Hallenbetreiber die Geschicke des OL-Teams ebenfalls übernommen und Pape ist "nur noch Sponsor". wer weiß, was da in Zukunft kommen wird...
-
zunächsteinmal ist ein großer Teil von Kenston=Pape, das Kind hat nur einen anderen Namen.
Dann die Aussage der Verantwortlichen Pape/Kenston
zentraler Bestandteil der Aktivitäten der KENSTON Unternehmensgruppe bei den Füchsen Duisburg ist die Positionierung der Füchse sowohl als regionale als auch überregionale Werbemarke, um hierdurch Unternehmen eine hoch attraktive Akquisitionsplattform offerieren zu können. Vor diesem Hintergrund definieren KENSTON und die Füchse als eindeutiges Saisonziel für die bevorstehende Spielzeit 2014/2015 den Aufstieg in die DEL 2, damit die Unternehmenspartner von der bundesweiten medialen Präsenz profitieren können.
Hier der ganze Artikel
http://www.eishockey-magazin.de/kenston-…/archives/43214 -
DEL2 harmonisiert Richtlinien mir der DEL: http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2732-.html
Hört sich natürlich schön an, aber irgendwie klingt vieles davon für mich so alibimäßig. Braucht es z.B. wirklich 18 Minuten Drittelpause? Ich etwa hab noch nie irgendwo was vom Spiel verpasst, weil die Drittelpause zu kurz war. Andere Sachen wären da für mich sinnvoller und notwendiger, z.B. Einführung des Videobeweises oder Angleichung der Kontingentstellen. Vielleicht kommt das aber ja auch in naher Zukunft und meine Skepsis dahingehend war dann hoffentlich umsonst.
-
Naja man muss ja irgendwo anfangen...
-
Aber der Goldhelm bleibt.
-
DEL2 harmonisiert Richtlinien mir der DEL: http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2732-.html
Hört sich natürlich schön an, aber irgendwie klingt vieles davon für mich so alibimäßig. Braucht es z.B. wirklich 18 Minuten Drittelpause? Ich etwa hab noch nie irgendwo was vom Spiel verpasst, weil die Drittelpause zu kurz war. Andere Sachen wären da für mich sinnvoller und notwendiger, z.B. Einführung des Videobeweises oder Angleichung der Kontingentstellen. Vielleicht kommt das aber ja auch in naher Zukunft und meine Skepsis dahingehend war dann hoffentlich umsonst.
Ich glaube schon, daß sich der Gelegenheitszuschauer/Fernsehzuschauer fragt, warum überall nach anderen Regeln gespielt wird. Für uns ""Haufigseher" ist dies kein Problem.
Bei anderen führt es zu Verunsicherung und Befremden.Die Videobeweisführung hätte ich auch gerne. Die läßt sich aber nur über die TV Übertragungen finanzieren, da diese Anstalten die Bilder dann 100 mal vor und zurück abspielen und kommentieren können. Das ist ihnen das Geld wert.
-
... Ich etwa hab noch nie irgendwo was vom Spiel verpasst, weil die Drittelpause zu kurz war.
Hm, ich hab mal fast 10 Minuten eines Drittels verpasst, weil jemand vom "Fremdverein" mit mir unbedingt ähm, das Gespräch suchte... -
mitchsbr, die 18 Minuten sind sicherlich nicht das entscheidende gewesen. Videobeweis wäre ne coole Sache, aber der kostet die Vereine wohl richtig Geld und ist deshalb derzeit wohl nicht durchsetzbar.
Ich sehe es so wie ein Vorredner, dass man mal anfangen muss und jetzt wird ja schon ziemlich viel angeglichen und aufgrund unserer Talentdichte in Deutschland bin ich froh, dass die DEL auch nicht gleich noch die Ausländer reduziert hat, denn sonst wären ja die deutschen Spieler nicht mehr zu bezahlen gewesen, wenn die auch noch 14 Stück auf Toplevel mehr gebraucht hätten.
Die DEL hat auf 2012/13 doch reduziert, wir von 2013/14 ab und vermutlich im nächsten Jahr auch nochmal um einen Ausländer auf dann nur mehr 3 AL`s!!
Aufgrund der Tatsache, dass man zukünftig einmal ohne Relegation aufsteigen können soll, ist der Unterschied an AL`s ja erstmal nicht so entscheidend. Natürlich sollte die DEL dann auch mal wieder um einen AL reduzieren dann........
-
-
Die Videobeweisführung hätte ich auch gerne. Die läßt sich aber nur über die TV Übertragungen finanzieren, da diese Anstalten die Bilder dann 100 mal vor und zurück abspielen und kommentieren können. Das ist ihnen das Geld wert.
Der Videobeweis in der DEL hat mit den TV-Übertragung nichts zu tun. In jeder Halle der DEL hängen die Kameras über den Toren und die hängen an einem System mit dem sich die Schiedsrichter die Szene anschauen können.
Mir sind auch mal Kosten zu Ohren gekommen wieviel so eine Anlage kosten soll. Der Betrag lag bei 16.000 Euro. Ob der hinkommt kann ich nicht sagen, da ich keine Tore daheim habe.
-
Braucht es z.B. wirklich 18 Minuten Drittelpause?
Nachdem es das Hybrid-Icing gibt ganz sicher
Einführung des Videobeweises
Das wäre wirklich klasse, aber kommt das auch?
-
Nachdem es das Hybrid-Icing gibt ganz sicher
Was hat die Länge der Drittelpause mit dem Hybrid-Icing zu tun?
Das wäre wirklich klasse, aber kommt das auch?
Ich hätte nichts davon gehört. Will man sich aber wirklich mal richtig an die DEL annähern, sollte er schon mal kommen. Denn irgendwann reicht es halt nicht mehr, gleich lange Drittelpausen und Vorgaben für die "Off-Ice-Offiziellen" zu haben. -
Der wird schon irgendwann kommen. Ist halt nur die Frage, wann sich die Clubs, die noch dagegen sind, sich endlich überzeugen lassen. Entweder alle oder keiner... Wäre ja Irrsinn, in der einen Halle einen Videobeweis zu haben, in der anderen nicht. So haben wir dann wenigstens eine schöne Deko mit den Halterungen über den Toren
Naja und Drittelpausenlängen interessieren mich eigentlich nicht so sehr. Vorgaben für OIO's schon. Das ist nicht gerade banal... Vor allem, wenn man beobachtet, dass sich ein Spieler den Weg von der Strafbank fast freikämpfen muss, weil der zuständige OIO den Ablauf der Strafe verpennt hat und die Tür nicht aufmachen will. Dazu noch das ganze nicht sichtbare Betätigungsfeld der Zeitnehmer...
Aber das ist ja auch nur ein Aspekt. Im Artikel wurden ja wesentlich mehr Punkte genannt, die teils nicht weniger wichtig sind als der Videobeweis. Meiner Meinung nach...
-
Um richtig mit der DEL zu harmonisieren
bräuchte man1. Ebenfalls den Videobeweis
2. 2 Hauptschiedsrichterrdas sind 2 entscheidende punkte
und dann wäre es azch richtig professionellVideobeweis im eishockey ist einfach ein muss
Und 2 Hauptschiris wären auch klasse
1 schiri alleon ist offt überfordert
Da wirken sie im duo schon ruhiger und abgezockter -
Um richtig mit der DEL zu harmonisieren
bräuchte man1. Ebenfalls den Videobeweis
2. 2 Hauptschiedsrichterrdas sind 2 entscheidende punkte
und dann wäre es azch richtig professionellVideobeweis im eishockey ist einfach ein muss
Und 2 Hauptschiris wären auch klasse
1 schiri alleon ist offt überfordert
Da wirken sie im duo schon ruhiger und abgezockter
Sieht man mal von der Finanzierungsfrage ab, gibt's aber vorallem ein Problem an der Sache: Haben wir überhaupt genügend gute Schiris dafür? -
4 mann system ist nicht umsetzbar!...leider!
die technik fuer den videobeweis muss fuer mich ne bedingung zum erhalt der lizenz sein - wird dringend benoetigt!!
-
Solange manche Vereine die Einstellung haben "Warum sollen wir zahlen was die Liga will?!", wird sich leider in Sachen Videobeweis nix tun...
-
Muss eigentlich immer wenn etwas neues verkündet wird umgehend negative Stimmung aufkommen?
Wenn man jetzt die letzten 3 Wochen zusammen nimmt, ist realtiv viel passiert was die Annäherung und Professionalisierung angeht. Der Prozess ist auf 5 Jahre angelegt und solange die halbe DEL-2 nicht in der Lage ist 10.000€ pro Anno mehr auszugeben werden wir keinen zusätzlichen Schiedsrichter ausbilden können und damit auch keinen 4ten auf dem Eis haben. Ist doch wie mit den U23-Spielern.
Videobeweis kostet angeblich für ein komplettes Stadion ca. 50.000€ alles in allem. Das muss jeder Verein stemmen! Nicht nur Landshut, Frankfurt und evtl. noch Rosenheim. Bader und Setterle haben ja schon bei 25.000€ Tränen in den Augen gehabt.
Ich finde die Sache mit Lizensierung und den jetzt vereinbarten Durchführungsbestimmungen sehr gut. Man darf die Clubs auch nicht überfordern und so das ganze Konstrukt wieder ins Wanken bringen. Über dem Berg sind wir mit der DEL2noch nicht, denn das größte Thema Stadion (9.ooo Punkte-Plant) und Lizenz für DEL muss ja auch noch angegangen werden.
-
Solange manche Vereine die Einstellung haben "Warum sollen wir zahlen was die Liga will?!", wird sich leider in Sachen Videobeweis nix tun...
guten Morgenwürde jeder Verein für den Video-Beweis 20.000 Euro und für das Vier-Ref-Sy<stem 10.000 Euro zur Verfügung stellen
würde man das schon umsetzten könneni.ü. arbeiten doch alle Vereine vor Ort mit irgenwelchen TV-Sendern zusammen, warum geht dann über die Schiene nix ?
aber es ist immer einfacher den schwarzen Peter Jemand hinzuschieben, wenn man selbst nix machen will und das mit dem Argument es kostet ja immer soviel Geld
auf der anderen Seite aber Profisport betreiben und mit Etats in Millionenhöhe rumjonglierengruß aus LA
-
-