Sehe ich ähnlich wie du, dethle...entweder muss Krinner es wieder schaffen, eine Top-Abwehr zu formen, oder die Offensive muss zulegen...dennoch, ich würde schon damit rechnen (auch, wenn ich sie nicht wirklich mag...), mindestens PPOs zu spielen!
Del2 14/15
-
-
-
Bender sehe ich auch bei euch. Schadet eurer Defense bestimmt nicht.
-
Diese komischen Pre Playoffs braucht kein Mensch...entweder ich bin nach der Hauptrunde direkt (1.- 8.) für die Playoffs qualifiziert oder nicht!
Naja für KF letztes Jahr wäre die reglung top gewesen, ich bin mir sicher dasses die in die PO geschafft hättenOder der deutsche Meister 2014 wäre garnicht in die PO gekommen...
-
Naja für KF letztes Jahr wäre die reglung top gewesen, ich bin mir sicher dasses die in die PO geschafft hätten
Oder der deutsche Meister 2014 wäre garnicht in die PO gekommen...
Und damit sind wir beim Punkt - es ist eifach lächerlich, dass der 10. von 14 noch Meister werden kann...8 sind zwar schon bei 14 Vereinen noch viele, aber das ist halt das traditionelle Playoff-Konzept. Wenn noch 70% der Vereine Meister werden können, wozu spielen wir dann sechs Monate Hauptrunde??
-
................wozu spielen wir dann sechs Monate Hauptrunde??guten Abend
weil es dem überwiegenden Teil des zahlenden Publikums gefällt
so einfach ist
was wurde in den letzten Jahren der Abgesang der ESBG eingeläutet
und siehe da: Trotz Verlust der Publikumsmagnaten Hannover und Schwenningen Zuschauerzuwachs
sogar in Garmisch
also passt es doch
und wenn die vorderen Mannschaften - trotz enormen Potential und Talent - es nicht auf die Reihe bringen
gut so und über sowas wird wird geredet und nicht ob die Eisbären jetzt das achte mal hintereinander Meister werden oder ob der mit 40 Punkte führende DEL2-Hauptrundenmeister dann Meister wird
es ist einfach das Salz in der Suppeund sorry, diese Playoffs: Mir gefallen sie auch nicht, aber es bringt den Mannschaften auf Platz neun und zehn halt ein Spiel mehr
man stelle sich vor das wäre RO-GAP, welch eine Partie
auch gutgruß aus LA
-
Oder Rosenheim- Landshut.....:-)
Egal, aber man muss anerkennen, dass es in der DEL ganz gut angenommen wird und im Vergleich zu 2013/14 gibt es dafür diese komische Zwischenrunde nicht mehr. Also ist es ein Schritt nach vorne für mich....
Mal abgesehen, gab es diese Pre-Play-Offs ja auch vor 4 Jahren bereits...hier ist Rosenheim über die Pre-Play-Offs doch bis in das Halbfinale dann gekommen....
-
Ne
Diese komischen Pre Playoffs braucht kein Mensch...entweder ich bin nach der Hauptrunde direkt (1.- 8.) für die Playoffs qualifiziert oder nicht!Naja für KF letztes Jahr wäre die reglung top gewesen, ich bin mir sicher dasses die in die PO geschafft hätten
Oder der deutsche Meister 2014 wäre garnicht in die PO gekommen...
Und damit sind wir beim Punkt - es ist eifach lächerlich, dass der 10. von 14 noch Meister werden kann...8 sind zwar schon bei 14 Vereinen noch viele, aber das ist halt das traditionelle Playoff-Konzept. Wenn noch 70% der Vereine Meister werden können, wozu spielen wir dann sechs Monate Hauptrunde??Tja,thats Life. Is wirklich uninteressant, ob sich LA,Bibi ,BHV und Co. Einen scheinwettkampf um heimrecht. "Liefern"oder 100 Punkte Vorsprung haben sowie gap nach 30 Spielen schon durch ist, interessiert halt dann keine sau. Um p8 gibt's dann den richtigen Sport, bei euch halt evtl. Später.
-
Oder Rosenheim- Landshut.....:-)
Egal, aber man muss anerkennen, dass es in der DEL ganz gut angenommen wird und im Vergleich zu 2013/14 gibt es dafür diese komische Zwischenrunde nicht mehr. Also ist es ein Schritt nach vorne für mich....
Mal abgesehen, gab es diese Pre-Play-Offs ja auch vor 4 Jahren bereits...hier ist Rosenheim über die Pre-Play-Offs doch bis in das Halbfinale dann gekommen....
Aha hätte es diese komische Pre Playoff Runde nicht gegeben, hätte man sich 2 Spiele sparen können und vielleicht hätte es dann so bis ins Finale gereicht. Nachdem man das erste Spiel in RAV noch gewonnen hatte und dann mit massiven Kräfteverschleiss zu kämpfen hatte. Für die Po´s wären wir ja eh qualifiziert gewesen.
-
Bitter an diesen Pre-Play-Offs war damals, dass der SBR Top-Scorer Tommi Hannus durch Verletzung verloren hat und er bis Saisonende nicht mehr eingesetzt werden konnte.
Für den 7. und 8. sind die Pre-Play-Offs eine Strafe und ein Fluch.
Sie dienen nur dazu um Mannschaften, die im Sommer bei der Kaderzusammenstellung schlecht gearbeitet haben oder aufgrund von vielen Verletzten einen schlechten Saisonstart hatten eine 2. Chance zugeben.
-
Ach Gott, das hab ich ja ganz vergessen, Hannus machte in 2 Spielen gg Bibi 4 T und 2 A. Der schoss Bibi damals im Alleingang in die Sommerpause.
-
-
Das Glas ist immer halb voll oder halb leer!
Für mich war es durchaus ein Erfolg in der ersten Zweitliga-Saison bis ins HF gekommen zu sein. Meister zu werden wäre mir ehrlicherweise zu früh gewesen. Hätte man mich im HF damals gefragt, hätte ich sicher was anderes geantwortet. Aber für die langfristige Entwicklung war das schon ganz O.K. so.....
Wo es Gewinner gibt, gibt es logischerweise auch Verlierer und wenn man Kräfte sparen will, dann können wir ja auch nur ne Einfachrunde spielen mit Hin- und Rückrunde, dann gehen zwar alle Pleite, aber Kraft haben die ohne Ende.....! Aber nun Spaß bei Seite....im Gegensatz zu dieser komischen Zwischenrunde im letzten Jahr ist das doch ein Schritt nach vorne und ganz ehrlich, muss man dies doch nicht gleich wieder alles negativ sehen, oder? Jeder der 1+1 zusammenzählen kann, dem war doch klar, dass wenn vor 1 Jahr verkündet wurde, dass wenn es eine Synchronisation der Spielpläne gibt es auch diese Pre-Play-Offs mit sich bringen wird. Also für mich war das absolut klar....darum versteh ich die Aufregung nicht.
Erst heißt es immer es passiert nichts, nichts wird vom Fahrplan zur DEL-2 umgesetzt...jetzt kommt erst die Reduzierung der AL-Stellen, dann die neue verschärfte Lizensierung und nun die Synchronisation der Spielpläne und Abläufe und viele tun so, als hätte man davon noch nie was gehört. Das Ding steht ja sogar irgendwo noch im Netz und ist einzusehen....ich glaub im Vgl. zum DEB-Konzept.
-
Ohne Preplayoffs müsste aber eine Lösung für Platz 9 und 10 gefunden werden, so dass die Saison nicht sofort zu ende geht.
Wieder eine 6er Abschlussrunde für den Abstieg? Das wäre auch unfair wenn der 9. noch absteigen könnte...
-
Ohne Preplayoffs müsste aber eine Lösung für Platz 9 und 10 gefunden werden, so dass die Saison nicht sofort zu ende geht.
Wieder eine 6er Abschlussrunde für den Abstieg? Das wäre auch unfair wenn der 9. noch absteigen könnte...
Ich hätte da eine Lösung -> Sommerpause. Da geht es um genau 1 zusätzliches Heimspiel. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass dieses eine Spiel wirtschaftlich notwendig ist.Da kann sich doch der 10 freuen dass er nicht in die Abstiegsrunde muss und die Po´s sind halt für die besten 8 gedacht.
Wie sieht es den eigentlich mit dem Abstieg aus? Wie gehts jetzt mit der OL weiter? Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen wie diese Verzahnung jetzt geregelt ist.
-
Wie sieht es den eigentlich mit dem Abstieg aus? Wie gehts jetzt mit der OL weiter? Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen wie diese Verzahnung jetzt geregelt ist
Verzahnung so wie letztes Jahr gibt es glaub ich nicht mehr. Der Verlierer der Playdownrunden steigt ab, der Gewinner der Oberliga steigt auf.
-
Verzahnung so wie letztes Jahr gibt es glaub ich nicht mehr. Der Verlierer der Playdownrunden steigt ab, der Gewinner der Oberliga steigt auf.
So ist es, und soviel auch zu den Befürchtungen, die DEL2 wolle sich analog zur DEL nach unten abschotten. Zumindest auf die bevorstehende Spielzeit trifft dies nicht zu. -
So ist es, und soviel auch zu den Befürchtungen, die DEL2 wolle sich analog zur DEL nach unten abschotten. Zumindest auf die bevorstehende Spielzeit trifft dies nicht zu.
Ist auch zukünftig so vorgesehen. Eine Verzahnung mit der Oberliga wurde schon sehr früh so von der DEL 2 kommuniziert. Die Relegationsrunde aus der vergangenen Saison wurde ja nur gespielt weil man die Sollstärke erreichen wollte und um gleich zwei Teams aufgestockt hat. -
Ich fände eine Relegationsrunde besser als diese Pre-Playoffs. Sechs Zweitligisten und die zwei besten Oberligisten spielen gemeinsam die 6 freien Plätze für die 2. Liga aus. Hat auch den Vorteil, dass es eine klare Nachrückerreihenfolge für den Fall eines Ausfalls in der 2. Liga gäbe. Will sowohl Platz 7, als auch Platz 8 nicht nachrücken, dann spielt die 2. Liga halt mit einem Team weniger. Im darauffolgenden Jahr gibt es dann halt mehr Qualifikationsplätze.
Alles in allem war doch die diesjährige Relegation sportlich garnicht so uninteressant, wie es von Vielen vorher befürchtet wurde, oder?
-
Alles in allem war doch die diesjährige Relegation sportlich garnicht so uninteressant, wie es von Vielen vorher befürchtet wurde, oder?guten Tag
ist doch immer so: Vorher wird Zetero und Mordeo geschrieen wie b.löd doch alles ist
und hinterher ? Alles gut
auch verständlich, bei einem Zuschauerschnitt von fast 2.000 in den Playdowns - trotz Heilbronn -
und einen Schnitt von über 3.000 in der Quali-RundeFazit: Gibts Kohle halten alle Kritiker den Mund !!!
gruß aus LA
-
Ich fände eine Relegationsrunde besser als diese Pre-Playoffs. Sechs Zweitligisten und die zwei besten Oberligisten spielen gemeinsam die 6 freien Plätze für die 2. Liga aus. Hat auch den Vorteil, dass es eine klare Nachrückerreihenfolge für den Fall eines Ausfalls in der 2. Liga gäbe. Will sowohl Platz 7, als auch Platz 8 nicht nachrücken, dann spielt die 2. Liga halt mit einem Team weniger. Im darauffolgenden Jahr gibt es dann halt mehr Qualifikationsplätze.
Alles in allem war doch die diesjährige Relegation sportlich garnicht so uninteressant, wie es von Vielen vorher befürchtet wurde, oder?
Das ist vielleicht für die Zweitligisten attraktiv, aber für viele Oberligisten ein Graus, weil deren Punkterunden und Play Offs entsprechend früh zu Ende sein müssten und damit für meisten Oberligisten viel zu früh Saisonende wäre.
Das sind ungefähr die gleichen Gründe, warum die ESBG das Relegationsangebot von der DEL abgelehnt haben.
-
dann spielt die 2. Liga halt mit einem Team weniger.
Pff, bitte nie wieder 13 Teams...
-
-