• Die umgekehrte Frage wäre interessanter, da eine Koop in der DEL ja Pflicht ist. Irgendwo gab es mal eine schöne Grafik zu dem Thema, aber ich finde sie nicht mehr.

• Jo, bei uns steht noch nichts fest, zumindest offiziell. Im Hintergrund scheint man wohl schon a Stückerl weiter, das lange Zeit heiß gehandelte Köln ist es aber jetzt dann halt doch nicht.
    Wenn ich das richtig sehe, hat außerdem Bietigheim noch keinen Partner.
    Sind Rosenheim - München und Dresden - Berlin eigentlich offiziell bestätigt?

• Rosenheim - München nein und ob es so kommt, steht in den Sternen und wird von einigen bezweifelt.

Wie DaBalo schreibt ist unsere Kooperation mit MUC wohl fix ... finde ich eine gute Sache solange es sich wirklich nur um einen Keeper von uns handelt und MUC dafür Kohle rüberschiebt ... Läuft :thumbup:

Dazu gibts wohl mit euch auch eine Kooperation nach unten ... würde mich bei meinem Wohnsitz ebenfalls sehr sehr freuen :)

• Richtig...Handelsregisterdingens...:)

Ah... ja ok. Hab's auch nochmal nachlesen müssen jetzt - ist bei mir schon in Vergessenheit geraten:

Die GmbH wurde wieder aufgelöst und es wird wohl vorerst ( bis 2018 ) mit einer etwas umgemodelten ESBG unter dem Namen DEL 2 gespielt.

• Zitat

Dazu gibts wohl mit euch auch eine Kooperation nach unten ... würde mich bei meinem Wohnsitz ebenfalls sehr sehr freuen :)

Gibts dazu schon Quellen? Hängt ja schon lang in den Gerüchten, aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht :huh:

• Gibts dazu schon Quellen? Hängt ja schon lang in den Gerüchten, aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht :huh:

Kleiner Auszug (bitte man mir zu verzeihen) aus unserer Zeitung von vorgestern:

Zitat

Die neue Saison steht vor der Tür, der Kader ist komplett. Mit welchen Vereinen kooperieren die Starbulls nächste Saison? Bekommt Rosenheim Förderlizenzspieler, beziehungsweise braucht man die überhaupt?
    Steer:... Wir selbst werden mit einem Oberligisten eine Kooperation eingehen und da sind wir in guten Gesprächen mit Erding, wo bei Bedarf Spieler von uns Spielpraxis sammeln können.

• Das wäre für uns auf jeden Fall eine super Geschichte :thumbup:

Danke für die schnelle Antwort !

Gerne doch!
    Hoffe man sieht sich nach meinem Umzug nächstes Jahr ein paar Mal im Erdinger Eisstadion ;)

• Zitat

Ah... ja ok. Hab's auch nochmal nachlesen müssen jetzt - ist bei mir schon in Vergessenheit geraten:

Die GmbH wurde wieder aufgelöst und es wird wohl vorerst ( bis 2018 ) mit einer etwas umgemodelten ESBG unter dem Namen DEL 2 gespielt.

Die GmbH ist aufgelöst. Sie wäre ja nur nötig geworden, wenn keine Einigung mit dem DEB zustande gekommen wäre. Die DEL 2 ist praktisch jetzt der Markenname der ESBG. So hat es der Redakteur erklärt und er hat wohl mit unserem GF gesprochen.

• Jo, bei uns steht noch nichts fest, zumindest offiziell. Im Hintergrund scheint man wohl schon a Stückerl weiter, das lange Zeit heiß gehandelte Köln ist es aber jetzt dann halt doch nicht.
    Wenn ich das richtig sehe, hat außerdem Bietigheim noch keinen Partner.
    Sind Rosenheim - München und Dresden - Berlin eigentlich offiziell bestätigt?

Ja, Dresden und Berlin bleiben Partner. Homepage Dresdner Eislöwen

• Die GmbH ist aufgelöst. Sie wäre ja nur nötig geworden, wenn keine Einigung mit dem DEB zustande gekommen wäre. Die DEL 2 ist praktisch jetzt der Markenname der ESBG. So hat es der Redakteur erklärt und er hat wohl mit unserem GF gesprochen.

Genau so war es auch gemeint :thumbup:

• In den Dufübe 2014/2015 ist keine AL-Beschränkung was die Lizenzierung angeht eingetragen...sprich, man kann 20 Als auf die Tribüne setzen, aber nur 4 dürfen spielen.

Quelle: Atilla Eren, GF Heilbronn (wird noch auf FB veröffentlicht)

PS Wenn das schon bekannt war, dann ist es jetzt offiziell, da die Dufüs gestern an die Clubs gingen.