• Wenn schulden vorhanden sind, sind auch Probleme vorhanden und was man hört ist nicht so dolle... Sponsoren haben noch nicht bezahlt, Spieler warten auf das Gehalt der letzten beiden Monate....

  • Wenn schulden vorhanden sind, sind auch Probleme vorhanden und was man hört ist nicht so dolle... Sponsoren haben noch nicht bezahlt, Spieler warten auf das Gehalt der letzten beiden Monate....


    Du Troll warts füher immer groß im ausplaudern von Kabinen Geheimnissen.
    Wenn ich Verantwortlicher wäre, dürftest du als Spieler, das Trikot der Steelers nie mehr tragen und mit keinem Schlittschuh mehr das Eis betreten..
    Dies ist schon üble Nachrede was du hier betreibst !


  • Du Troll warts füher immer groß im ausplaudern von Kabinen Geheimnissen.
    Wenn ich Verantwortlicher wäre, dürftest du als Spieler, das Trikot der Steelers nie mehr tragen und mit keinem Schlittschuh mehr das Eis betreten..
    Dies ist schon üble Nachrede was du hier betreibst !


    Und ich weiß von einem Spieler das sie die Gehälter bekommen haben. Daher stimmt das Gerücht auch nicht!

  • :respekt: :respekt: :respekt:


    Was gibt es da zu Lachen, noch nicht raus aus dem Schei.. einen Etat ohne Sponsorenzusagen, eine Tem ohne Spieler, eine dunkle Fährte durch Eishockeygeschäft und du willst laut lachen.
    Pass mal auf deinen Verein bzw. Kaspoletheater auf und erfeue dich wenn alle Vereine überleben ohne Insolvenz, und in Zukunft nur das Ausgeben was sie haben. :bash:


    Natürlich würde ich mich daran erfreuen, denn ICH wünsche KEINEM Verein etwas schlechtes.

    Zu dem ersten Satz sag' ich aus Prinzip nichts weil es schlichtweg falsch ist und ich dich ja doch nicht vom Gegenteil überzeugen könnte - selbst wenn ich dir offizielle gegenteilige Stellungnahmen lieferte. Und genau deshalb würde ich laut lachen und wegen nichts anderem oder gar unserer Situation! (Ups, doch was gesagt...)

    Hoffe mein Standpunkt ist nun klar. :schulterzuck: :prost:

  • Also die Aussage von Herr Rudorisch kann ich nachvollziehen und da hat er auch nichts "aufgebautes" eingerissen. Für mich sagt er nur, dass er, auch wenn er was wissen würde, nichts sagt, bevor nicht alles geklärt ist.

    Zur Aussage, dass auch "Schwergewichte" dabei sind, die vorgeladen werden zur nochmaligen Nachbesserung (oder so), dass ist doch auch natürlich und normal. Eine Prüfung der Unterlagen hat ja oftmals auch zur Folge, dass die "Prüfer" sich in direkten Erklärungen gewisse Punkte nochmals erörtert haben wollen, damit hinterher keine Verständnisprobleme entstehen und jeder auch Bescheid weiß, was gemeint war.

    Jetzt Bietigheim oder irgend einen anderen Club ohne genaues Wissen im Vorfeld an die Wand zu nageln, da reisst man was ein, was langsam wachsen sollte. Jeder sollte doch mal ruhig bleiben und abwarten, nicht dass es einen selber noch erwischt (siehe als mahnendes Beispiel vergangenes Jahr Landshut) und da war es sicherlich auch eher ein Verständnisproblem was breitgetreten wurde. Solche Dinge brauchen wir sicherlich nicht mehr.

  • Warum sollte ich denn beleidigt sein?

    Und ob ein Spieler die Wahrheit sagt oder nicht kann ich nicht beeinflussen. Das der Verein schulden hat ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    Wünschen tu ich dem Verein nichts schlechtes, denn die Mannschaft ist sportlich erfolgreich und das nicht erst seit gestern.

  • Das der Verein schulden hat steht ausser Frage, aber wenn du dir mal jede Spiel GmbH anschauen würdest im Eishockey wirst sehen das jeder Schulden hat, und manche Vereine auch mehr als Bietigheim. Daher sollte man das als großes Problem sehen fürs ganze Eishockey und nicht nur von ein paar Vereinen! Vielleicht ändert sich da was wenn Reindl wirklich Präsident wird und die gesamte Außendarstellung im Eishockey besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn es zu keinem Wechsel kommt an der Spitze werden noch viel mehr Verein Probleme bekommen als jetzt schon!

  • Das der Verein schulden hat steht ausser Frage, aber wenn du dir mal jede Spiel GmbH anschauen würdest im Eishockey wirst sehen das jeder Schulden hat, und manche Vereine auch mehr als Bietigheim. Daher sollte man das als großes Problem sehen fürs ganze Eishockey und nicht nur von ein paar Vereinen! Vielleicht ändert sich da was wenn Reindl wirklich Präsident wird und die gesamte Außendarstellung im Eishockey besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn es zu keinem Wechsel kommt an der Spitze werden noch viel mehr Verein Probleme bekommen als jetzt schon!

    Man kann ja vom DEB im gesamten und Harnos im besonderen wenig bis nix halten, allerdings hab ich noch nie den Eindruck gehabt das Harnos und der DEB irgendein Club dazu aufgefordert haben mehr Geld auszugeben als eingenommen wird. ?(

  • Vielleicht ändert sich da was wenn Reindl wirklich Präsident wird und die gesamte Außendarstellung im Eishockey besser wird.


    was soll sich da ändern?
    die Schulden sind nun mal Fakt !!!
    willst Du die Aussendarstellung als Blöff lancieren , und die Schulden totschweigen ? :schulterzuck:
    Vorhanden sind sie ! Leider ....

  • Ich werfe Harnos nicht vor das er schuld an den Schulden direkt hat, den das ist und wird immer Vereins Sache bleiben. Aber was ich Ihm vorwerfe sind jedes Jahr Sommertheater, schlecht Außendarstellung in der Medien, Keine Positive Meldungen, Keine klare Linie, Kein Auf und Abstieg (wofür er sich nie eingesetzt hat) und das schlimmste für mich er redet sich alles schön, obwohl jeder weis das es anders ist. Und genau diese Aussendarstellung ist es die Sponsoren abschreckt. Welcher Sponsor will sich jedes Jahr dieses Theater geben? Keiner und genau das macht es einem Verein extrem schwer. Dann hat Eishockey bis auf Servus TV keine TV Presents was man mit fähigen Leuten bestimmt auch ändern kann (Ich meine keine Live Übertragungen sondern kurze Zusammenfassungen oder so)
    Wenn das alles wieder stimmt werden auch Sponsoren vermehrt wieder aufs Eishockey kommen, und damit Vereine unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. Juli 2014 um 22:20)

  • Na ja, im Sommertheater und der schlechten Außendarstellung sind wir ja mal wieder mitten drin. Ligaschwergewichte, die Schuldenprobleme haben, was natürlich sofort öffentlich gemacht wird. Kassel. Lizenzierung so spät, dass de facto keine Alternativen (Kassel/Freiburg) möglich sind. Keine positiven Nachrichten. Schönrednerei. Alles fast wie gehabt. Die DEL2 hat nur ein ganz kleines bißchen neue Farbe aufgetragen, das was drunter ist, scheint aber schon wieder durch.

    Vielleicht ist es ja schlicht so, dass Harnos und Kollegen die Liga einfach gut repräsentieren, weil die Liga mit ihren Verantwortlichen in den Vereinen im Durchschnitt schlichtweg so ist wie es sich nach außen darstellt? Streitliebende, selbstdarstellerische Egozentriker mit mangelndem wirtschaftlichem Sachverstand. (Im Durchschnitt, wohlgemerkt!) Das würde jedenfalls viel erklären.

  • Wenn du der Meinung bist dann muss du aber den Durchschnitt durch alle ändern! Den ich habe keine GmbH gefunden die keine Verbindlichkeiten hat.
    Ich weis ja das Harnos in Bayern viele befürwortet hat aber ich kann nicht verstehen wie man hier nur auf die DEL2 einschlagen kann. Den Harnos war der erste der den anderen in den Rücken gefallen ist. Und das sollte man endlich mal akzeptieren, genau so das die DEL2 Anlauf Schwierigkeiten hat. Man redet hier immer von Ligaschwergewichten wer ist das den? Ausserdem weis keiner von uns wie die aktuellen Zahlen sind bei den ganzen Vereinen. Ich sag zu dem lieben Harnos nur soviel: Wenn es eine Zukunft im Eishockey geben soll muss er und seine Leute weg!

  • Jeses der Welt Untergang ist nah wenn Harnos nicht geht Sündenbock gefunden Problem gelöst. Wenn man sich so unprofessionell wie wir es tun verhält wie wir es tun Sprichwort Krefeld braucht man sich über die außendarstellung nicht wundern da kann auch Harnos nix dafür. Es gab mal zeiten da wurden wir von Spielen her gelobt das es so professionell bei uns zu geht die Zeiten sind vorbei.

  • Jeses der Welt Untergang ist nah wenn Harnos nicht geht Sündenbock gefunden Problem gelöst. Wenn man sich so unprofessionell wie wir es tun verhält wie wir es tun Sprichwort Krefeld braucht man sich über die außendarstellung nicht wundern da kann auch Harnos nix dafür. Es gab mal zeiten da wurden wir von Spielen her gelobt das es so professionell bei uns zu geht die Zeiten sind vorbei.



    Finde ich klasse icetiger 89 das du da noch so klar siehst ! Fehlt leider paar Kollegen aus Bibi


  • Du Troll warts füher immer groß im ausplaudern von Kabinen Geheimnissen.
    Wenn ich Verantwortlicher wäre, dürftest du als Spieler, das Trikot der Steelers nie mehr tragen und mit keinem Schlittschuh mehr das Eis betreten..
    Dies ist schon üble Nachrede was du hier betreibst !


    Der Troll bist Du, da diese Informationen bereits seit einigen Wochen vorher durch die Medien und Social-Networks gegenagen ist. War also nicht wirklich Neues, was uns da präsentiert worden ist.

    Buschi

  • Jeses der Welt Untergang ist nah wenn Harnos nicht geht Sündenbock gefunden Problem gelöst. Wenn man sich so unprofessionell wie wir es tun verhält wie wir es tun Sprichwort Krefeld braucht man sich über die außendarstellung nicht wundern da kann auch Harnos nix dafür. Es gab mal zeiten da wurden wir von Spielen her gelobt das es so professionell bei uns zu geht die Zeiten sind vorbei.

    Wenn du auch meine Beiträge davor gelesen hättest dann hast vielleicht auch gemerkt das ich Harnos alleine nicht die Schuld gebe! Sondern ihm nur die schuld gebe das die allgemeine Eishockey Aussendarstellung bescheiden ist. Den man findet jedes Jahr neue Themen wo der DEB negativ mit dring hängt und das massiv! Aber Harnos ist ja das beste was es gibt! Der Mann hat überhaupt nix im griff und jede Person die Ihm lästig ist will er weg haben. Ach ja und zu den toll geführten DEB Ligen sag ich nur soviel! Wieso ziehen sich da immer mehr Team zurück oder hören auf? Genau weil es ja so viele Positive Signale gibt die jeden Sponsor überzeugen! Oder wieso macht man Play-offs die dann überhaupt nicht zählen... Fragen über Fragen aber ein Harnos macht ja alles richtig! Ich weis nicht wie viele Spieler/Verantwortliche du persönlich kennst, um beurteilen zu können wie die Arbeit gemacht wird. Ausserdem weis ich nicht ob du damals bei dem Fanstammtisch im Iglu dabei warst wo es um die neue Halle ging, wenn ja wüsstest du das die Steelers einen sehr sehr ordentlichen Betrag zum Stadion dazu zahlen mussten/müssen.

    Ich finde es absolut witzig wie alle hier immer auf Bietigheim schimpfen, nix gegen andere Vereine aber die haben auch schulden und verpflichten dann so tolle Spieler, aber halt Bietigheim ist ja alleine das Schwergewicht des gesamten deutschen Eishockey.

    Buschi Was kann der Verein dafür wenn Sponsoren nicht bezahlen?? Trotzdem wurden die Spieler regelmässig bezahlt (laut aussagen von 2 Spielern und deren Familien)

    5 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (5. Juli 2014 um 08:23)

  • Ich rede von der außendarstellung der Bietigheim Steelers und die wurde durch die Abschlussfeier die gemacht wurde das es eine gab , durch die wahnsinnig aktuelle HP und einem Online Shop der quasi genauso gepflegt wird wie dir HP sicher nicht besser. Da frage ivh mich als Sponsor lieber 2mal ob ich da geld rein stecke. Wo waren eigentlich die Aktionen zum 25jährigen Jubiläum wo groß versprochen wurden ? So geht's grad weiter und dann wundern das sich keine Sponsoren finden.

  • Vielleicht ist es ja schlicht so, dass Harnos und Kollegen die Liga einfach gut repräsentieren, weil die Liga mit ihren Verantwortlichen in den Vereinen im Durchschnitt schlichtweg so ist wie es sich nach außen darstellt? Streitliebende, selbstdarstellerische Egozentriker mit mangelndem wirtschaftlichem Sachverstand. (Im Durchschnitt, wohlgemerkt!) Das würde jedenfalls viel erklären.

    guten Tag

    stimmt und weil sie so eine gute Außendarstellung haben, haben sie vor den Wahlen nochmal schnell einem Zywitsa einen Rentenvertrag gegeben und einen Herren Köpf ins Präsidium berufen, der mit an der Schraube dreht, warum viele Vereine ansich nochmal zum Nachbesserung gerufen wurden: Nämlich die Berufsgenossenschaftsbeiträge
    toll, nur soll man die Leute auch nicht für b.löd verkaufen. Gewisse Clubs haben ja deswegen Anträge gestellt für die DEB-Versammlung und ich bin gespannt, ob es dann auch Antworten gibt ;) es gehört endlich mal aufgeräumt in diesem Hühnerstall und von wem und mit wem ist mir eigentlich wurscht, aber so gehts nicht
    und ich will wetten mit Dir, alle die Anträge gestellt haben müssen auch zur Nachlizenzierung, wie sonst ist das mit den Schwergewichten zu erklären ;) schon mal drüber nachgedacht

    Weißt Libor man kann ja über die DEL2 wettern, man kann auch über den DEB sich auslassen, aber an einen Verband stell ich halt andere Ansprüche als einen Vip-Club oder oder und noch ein Wort zur Einigkeit des DEB: wer hat den letzte Saison den Hüttl noch ein Interview geben lassen, ala die DEL2 wird nie kommen und einen Tag später verkündet der Präsi hinself die Einigung, wahrlich eine gute Außendarstellung
    und stimmt, die DEL2 gibt auch kein gutes Bild ab, aber immer noch besser als dieses Kasperltheater mit dem DEB

    gruß aus LA

  • Wieso wird hier eigentlich so auf den DEB geschimpft. Die Clubs spielen unter dem Dach der ESBG. Sie sind die Gesellschafter, sie stellen Personen an die Front. Die ESBG existiert glaube ich schon fast 20 Jahre und die Clubs haben eine Ligenselbstverwaltung. Der DEB hatte Macht, dass ist richtig, jetzt hat die DEL Macht und das ist auch Fakt.
    Seit einem Jahr gibt es die DEL2 und es wird von Anlaufschweirigkeiten geredet und jetzt wird man wieder sagen ein neuer GF braucht Zeit usw. usw. Schuld an allem ist doch die DEL. Sie wollen keinen Auf- Abstieg, sie entscheiden wo wieviele Ausländer spielen, sie geben doch die Richtung vor. Kornett als Mitarbeiter der DEL wurde als GF instaliert. Jetzt heißt es die Lizenzierung wird der DEL angepasst. Schaut Euch doch die Millionen Schulden in der DEL an und auch dort das nichtgedeckte Eigenkapital. Bei vielen Clubs drücken die doch auch alle Augen zu, das ist alles so scheinheilig.
    Bei jedem Club muss man doch intern hinterfragen wie sich das nicht gedeckte Eigenkapital zusammensetzt und vor allem seit wann das so steuerlich ist, denn das ist das Wichtigste für jeden Club.
    Schlimm ist es allerdings, wenn man Meister wird, wie in Bietigheim und hier fast eine 1/4 Mio(!!) Jahresfehlbetrag hat. Wie hat man dann geplant, wenn man nur die Playoffs erreicht oder diese vielleicht gar nicht erreicht?? Auch diese Saison hat man kein Plus erwirtschaftet obwohl man im Finale stand!!
    Und hier hat der DEB und/oder Harnos Schuld... wie pervers sind denn solche Aussagen.

    In Bietigheim ist es doch ganz einfach: Hier werden einfach zu hohe Gehälter bezahlt und die Kosten sind zu hoch. Hier stehen zu wenig Einnahmen gegenüber. Ich hätte Verständnis wenn man sportlich nicht gut wäre und hier enttäuscen würde aber einmal meister und einmal Vizemeister und das Geld reicht trotzdem nicht, da brauche ich nicht fragen wer da Schuld ist. Die jeweiligen Geschäftsführer und Gesellschafter haben hier die Verantwortung. Wenn man Spieler verpflichtet die große Prämien bekommen muss man auch die Playoff Spiele als reine Einnahmen für Prämien sehen und die Gehälter aus den Punktspielen und Sponsoren ziehen.
    Bremerhaven hat auch ein riesen nicht gedecktes Eigenkapital - hier sichert jedes Jahr die Stadt ab und sie gibt noch jeweils fast eine Mio zum Etat hinzu. Aber auch hier macht man sich gar keine Gedanken, wie das negative Eigenkapital abgebaut wird. Wie gesagt dass ist bei jedem Standort steuerlich anders aber das in Bietigheim ist wirklich ein Problem dass man überhaupt nicht mit Geld umgehen kann. Und es macht auch den Anschein, dass man wieder einen teuren Kader hat - aber noch keine neuen Sponsoren vorgestellte hat. Und Gehälter waren nach dem letzten Spiel angeblich einige offen also hat man wohl auch letzte Saison ein Minus gemacht.