• as ist deutlich zu viel!) oder einer einheitlichen U23/Ü23 Regelung. Und da das alles im Moment gerade im Schneckentempo abzulauf

    Muss ich dir leider zustimmen,der Fortschritt in Sachen Eishockey ist nahezu nicht fuehlbar.

    Und mit den Zeitraeumen in denen da geplannt wird, wird es auch nicht besser. Alleine Auf-Abstieg in die DEL ab 2017/18- ja gehts noch?

    Die NHL machts doch vor, da gibt es ne grosse Regelkomission, und dann wird das entweder sofort (buyouts) zur naechsten oder zu uebernaechsten Saison (Conference-Neugliederung) umgesetzt.

    Ich hoffe ja sehr, das ein Reindl seinen Hut in den Ring wirft und Harnos als DEB Praesident abgewaehlt wird. Harnos hat offensichtlich nix vorwaerts gebracht,und wenn ich mir die Anzahl unserer Eishallen und deren Zustand anschaue, und den mit potenziell wirtschaftlich schwaecheren Laendern (Tschechien, Slowakei, etc.) vergleiche, dann weiss ich sofort das DEB keine gute Arbeit leistet.

    Wo es hingehen muss,ist doch allen klar: Verzahnung der Ligen, weniger A-Lizenzen in beiden DEL Ligen (am Ende wohl irgendwie 6 und 4) und verstaerkte Jugendfoerderung, in der Spitze wie in der Breite.
    Wenn man will, kann man einen Grossteil der Punkte relativ zeitnah umsetzen und beschliessen und direkt einen Fortschritt fuer das Hockey erzielen.

  • Wobei man schon anführen muss, dass man sicher Hoffnung in Reindl
    setzen kann, schlussendlich aber die DEL (I) die Ansagen machen wird.
    Der DEB muss da auf "Gottes Gnaden" hoffen und auf Einsicht bei den
    "Großen", die ihre Schatullen aufmachen.

  • Heute um 17:30 ist bei den Stuhlers im Elendtal eine Pressekonferenz.
    Doert werden die Einzelheiten über den Koop Partner und DEL 2 News und dem Kader bekannt gegeben.

  • Wenn ich mich nicht irre ist doch diese U23/Ü23 Regelung getroffen worden um mehr junge Spieler in die Mannschaften der " Liga zu integrieren?
    Fakt ist aber das diese Regelung nicht anderes als ein Griff ins Klo war/ist. Ich vertrete diese Meinung aus dem einfachen Grund weil ich sehe das z.B bei den Steelers im letztjährigen Kader Spieler wie Müller oder Quinlan ihre Rollen ganz gut gespielt haben aber nun durchs raster fallen müssen weil Sie 24 und nicht mehr 23 Jahre alt sind. Mir verschließt sich hier die Logik des Ganzen. Solide Deutsche Spieler müssen gehen damit irgendwelche Jungspunde aus DEL Teams in die Kader integriert werden. Ist das nicht die Aufgabe der DEL Teams selber?

    Bei aller Kritik am U-Grenzen , Fölialter usw
    Ü23 bedeutet nicht die Spieler sind 28 und haben 10 Jahre Erfahrung in der DEL :cursing: Es hindert keinen auch 2-3 Spieler knapp über 23 im Team zu halten.
    Wenn keiner Spieler mit 24-2x einsetzt braucht sich auch nicht wundern wenn er paar Jahre danach keine Spieler mit entsprechender Erfahrung findet.

    Wie viele dt. Feldspieler der Jg 88+89 standen im Kader diese Saison (Kader zum Saisonende)

    BB 0
    BHV 1
    BN 1
    DD 5
    CRI 5
    KF 1 aber zuletzt auch nur 10 Ü23
    LA 3
    HN 0
    WW 2
    RAV 1
    GAP 2
    RO 2

    Der bei uns ist Oppolzer, hat ja auch eine Saison in BB gespielt (OK die Saison 11/12 war Sch...) hätte noch eine Saison U23 spielen können hat aber bei uns als U21 ein Jahr OL gespielt und diese in der DEL2 als Ü23.

  • Ich hab zwei Fragen, vielleicht kann man die hier im "zentralen Thread"
    ja beantworten:

    1) Weiß schon irgendwer, wie jetzt die U-Regelund sein wird? Also 9 (Ü23)
    +2 Goalies + 4 Kontis - oder 11+2+4 - oder ... In diversen Threads liest man
    diverse Ansätze...

    2) Woher kommt das "MUSS" in "jeder DEL-Verein muss eine Koop mit einem
    Verein aus der DEL II haben?

    Danke für die Antworten...

  • Wie viele Spieler Jhg. 88 und 89, die davor 2. Liga gespielt haben spielen heute höherklassig? Es muss doch immer das Ziel eines Profis sein, möglichst hoch zu spielen, nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch aus finanziellen. Als Zweitligaspieler stehst du irgendwann mit kurzen Hosen da, wenn du nicht ein paar Jahre weiter oben gespielt hast, wenn überhaupt.

  • Ich hab zwei Fragen, vielleicht kann man die hier im "zentralen Thread"
    ja beantworten:

    1) Weiß schon irgendwer, wie jetzt die U-Regelund sein wird? Also 9 (Ü23)
    +2 Goalies + 4 Kontis - oder 11+2+4 - oder ... In diversen Threads liest man
    diverse Ansätze...

    2) Woher kommt das "MUSS" in "jeder DEL-Verein muss eine Koop mit einem
    Verein aus der DEL II haben?

    Danke für die Antworten...

    Bei uns stand in der Zeitung das wir noch 2 Ausländer und einen gestandenen holen.Da unser Kader momentan aus 9 Ü23 und 2 Ausländern besteht plus unseren Goalies geh ich von der 10+4 Regelung aus, wie gesagt Torhüter ausgenommen . Wäre nett von den Herren mal eine offizielle Stellungnahme raus zu bringen

  • Wie viele Spieler Jhg. 88 und 89, die davor 2. Liga gespielt haben spielen heute höherklassig? Es muss doch immer das Ziel eines Profis sein, möglichst hoch zu spielen, nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch aus finanziellen. Als Zweitligaspieler stehst du irgendwann mit kurzen Hosen da, wenn du nicht ein paar Jahre weiter oben gespielt hast, wenn überhaupt.

    Natürlich muss das das Ziel sein. Ob man allerdings mit einem zu knappen Ü23-Angebot Jugendlichen ein falsches Signal sendet? Entweder Du bist Top (DEL und Chance auf Nati) oder Flop (ein paar Profi-Stellen in der DEL2 und der OL); reduzier besser EH auf Hockey-Niveau und konzentrier dich auf Deine Ausbildung...
    Man kann das IMHO so machen wie jetzt beschlossen, aber die nächsten Schritte (schrittweise Reduzierung der ALs) muss in der DEL passieren, wenn es irgendwas für die Nationalmannschaft bringen soll.

  • Ich frag mich auch wieso unsere Eishockeymedien zu den Themen nicht mal kritische Fragen bei Interviews usw stellen?

    Da würde ich gerne mal vin DEL Seite hören wieso die 2.Liga die Ausländer reduziert und sie nicht? Obwohl man sich doch angeblich annähern will.
    Genau so die DEL2 fragen was sie sich davon erhofft?

    Und gibt noch einige andere Fragen

    Sonst ist doch die ENews auch nicht auf den Mund gefallen. Es kann doch nicht sein, dass man davon nichts hört.

  • Ich frag mich auch wieso unsere Eishockeymedien zu den Themen nicht mal kritische Fragen bei Interviews usw stellen?

    Da würde ich gerne mal vin DEL Seite hören wieso die 2.Liga die Ausländer reduziert und sie nicht? Obwohl man sich doch angeblich annähern will.
    Genau so die DEL2 fragen was sie sich davon erhofft?

    Und gibt noch einige andere Fragen

    Sonst ist doch die ENews auch nicht auf den Mund gefallen. Es kann doch nicht sein, dass man davon nichts hört.

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...

    ist doch klar.

    Diese U23 Regelung ist wirklich nicht das ideale, aber insgesamt passt das schon. Wenn ich mir anschau, das ein Team in der Regel Spieler im Alter zwischen 18 und 38 Jahren hat, dann sind das 20 Jahre.
    Sollte das normal verteilt sein, also das jede Kohorte von 5 Jahren gleich viele Spieler stellt, dann ergibt es sich, das ich eine komplette Reihe U23 haben muss (bei 4 Reihen).

  • Wie viele Spieler Jhg. 88 und 89, die davor 2. Liga gespielt haben spielen heute höherklassig? Es muss doch immer das Ziel eines Profis sein, möglichst hoch zu spielen, nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch aus finanziellen. Als Zweitligaspieler stehst du irgendwann mit kurzen Hosen da, wenn du nicht ein paar Jahre weiter oben gespielt hast, wenn überhaupt.

    Nee, ich habe mich mit Absicht in das Jahr 2017 versetzt um zu sehen wie viele dann mit 28 auf durchgehende DEL2 Erfahrung verweisen könnten
    Das mit Oppi ist mir nur aufgefallen weil Er nach 2 Jahren U2x jünger ist als meine Erinnerung (da war er 25/26)

    @Webb (reduziere auf 3 Reihen und ein Block AL)
    eine 4. Reihe U23 (18-23) ist kein Thema weil ja nur 14-15 Ü23 spielen dürfen
    das Problem ist eine Reihe 24-29 zu stellen,
    die Reihe 30-3x ist dann etwas einfacher weil einige dann nicht mehr DEL wollen/können und Einbürgerungen

  • Nachdem Nauheim mit der DEG auch einen Partner gefunden hat, gilt es Zwischenbilanz zu ziehen:

    Fixe Kooperationen:
    Adler Mannheim - Heilbronner Falken
    Augsburg Panther - Ravensburg Towerstars
    Düsseldorfer EG - ECBad Nauheim
    ERC Ingolstadt - EV Landshut
    Hamburg Freezers - Fischtown Pinguins
    Nürnberg Ice Tigers - Löwen Frankfurt
    Straubing Tiger - ESV Kaufbeuren

    wahrscheinliche Kooperationen
    EHC Red Bull München - Starbulls Rosenheim
    Eisbären Berlin - Dresdner Eislöwen

    freie Partner

    DEL

    Grizzly Adams Wolfsburg
    Iserlohn Roosters
    Krefeld Pinguine
    Kölner Haie
    Schweninnger Wild Wings

    DEL2

    Bietigheim Steelers
    EC Kassel Huskies
    Eispiraten Crimmitschau
    Lausitzer Füchse
    SC Riessersee

    (Wenn etwas falsch ist ruhig raus damit)

  • Was mir jetz mal lieber wäre und auch zu einer Professionalisierung der Liga beitragen würde wären eine "+/- Statistik" und ne anständige Fangquote bei den Torhütern ne Bulli-Stat (für jeden Spieler) wäre ein Träumchen :beer: .

    UND:


    Eine fest vorgeschriebene Übertorkamera für den Videobeweis


    Das is es mir egal ob die Blaue nach hinten versetzt wird oder das Hybrid-Icing kommt!!!!

  • dann bitte auch noch sekundengenaue Eiszeit eines jeden Spielers.
    Aber wenn wir nicht alles haben können, dann aber zumindest +/-

  • Mal eine andere Frage...
    Sind die Vereine der DEL und DEL2 verpflichtet eine Kooperation einzugehen? ?(

  • Mal eine andere Frage...
    Sind die Vereine der DEL und DEL2 verpflichtet eine Kooperation einzugehen? ?(

    Die neue DEL-Ligenordnung sieht für die kommende Saison einige wichtige und fördernde Maßnahmen für junge Spieler vor. So ist ab der anstehenden Spielzeit 2014/15 für jeden Club in der DEL die Auflage, mindestens drei Spieler aus dem eigenen Kader mit einer Förderlizenz (bis Geburtsjahr 1991) bei einem DEL2-Club auszustatten.


    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…-pinguin-72911/