• Laut der Facebook-Präsenz des SCR bleibt es auch bei uns bei Anpfiff 20 Uhr Freitags!! :thumbup: :prost:

Laut dem Spielplan auf DNL 2 Seite spielt ihr um 19:30 Uhr,wobei bei den Freitagsspielen auffällt, dass entweder 20:00 Uhr oder eben 19:30 Uhr angepfiffen wird. Das gleiche bei den Sonntagsspielen, also 18:30 uhr oder 17:00 Uhr, wobei Garmisch bis Dezember um 18:30, danach um 17:00 uhr spielt.

Mal schaun was jetzt dann wirklich dabei rauskommt.

• Laut dem Spielplan auf DNL 2 Seite spielt ihr um 19:30 Uhr,wobei bei den Freitagsspielen auffällt, dass entweder 20:00 Uhr oder eben 19:30 Uhr angepfiffen wird. Das gleiche bei den Sonntagsspielen, also 18:30 uhr oder 17:00 Uhr, wobei Garmisch bis Dezember um 18:30, danach um 17:00 uhr spielt.

Mal schaun was jetzt dann wirklich dabei rauskommt.

Zur Klarstellung:
    Es wurde auf der SCR-Facebook-Seite gesagt, daß sich da ein Fehler eingeschlichen hat. An Freitagen und unter der Woche spielt der SCR um 20.00 Uhr. Was den Sonntag betrifft, bis zur Länderspielpause wird sonntags um 18.30 Uhr gespielt, danach um 17.00 Uhr.

Wobei ich zugegeben persönlich das 17.00 Uhr überhaupt ned mag.

• Ist doch perfekt gemacht. So lange das Wetter so schön ist spielt man um 18.30 am Sonntag und ab November um 17 Uhr. Das kommt doch allen entgegen. Denen, die in der Freizeit was draußen machen und dann auch den Familien mit den Kindern, die am Sonntag um 17 Uhr ins Stadion gehen.

• In wievielen Spielen wird dann das VF entschieden?

Im Bericht steht 1.Runde best of 3
    HF und Finale Best of 7

Nur die Pre-PO sind Best of 3, alles andere Best of 7, steht noch in Klammern:

Zitat aus dem Text der DEL 2-HP:

"Demnach endet die Hauptrunde nach 52 Spieltagen am 1. März. Während sich die ersten sechs Teams direkt für die Playoffs qualifizieren, ermitteln die Teams auf den Rängen sieben bis zehn in der ersten Playoff-Runde, die im „Best of Three“-Modus ausgetragen wird, zwei weitere Teilnehmer für die Viertelfinals (13. – 27. März/Best of Seven).

Wie die Halbfinals (02. – 14. April) wird auch das Endspiel (17. – 30. April) im Modus „Best of Seven“ ausgespielt. Der DEL2-Absteiger wird in einer Playdown-Runde der auf den Rängen elf bis 14 platzierten Teams ermittelt. Die Verlierer dieser beiden Duelle spielen erneut und ebenfalls im Modus „Best of Seven“ gegeneinander."

• Demnach ist für die ersten 6 Teams zwischen 1. März und 13. März Pause.
    Bescheiden (vorsichtig ausgedrückt...)

Naja, das ist ein Wochenende (6. und 8. März), im Grunde wie im November das D-Cup-Wochenende und das wird doch immer ganz gerne zur Erholung genutzt...

• Naja, das ist ein Wochenende (6. und 8. März), im Grunde wie im November das D-Cup-Wochenende und das wird doch immer ganz gerne zur Erholung genutzt...

... und trotzdem kann man ganz schön aus dem Tritt kommen... man bedenke nur, wer das Meister in der DEL 1 in der letten Saison geworden ist... :S

• Wozu spielen wir jetzt eigentlich nochmal n halbes Jahr Hauptrunde, wenn am Ende noch der 10. von 14 Meister werden kann?

• Na ja...zwei Teams mehr. Waren letztes Jahr immerhin 10 Punkte Unterschied, und es war auch schon mal deutlich krasser. Ich würd zwar lieber zwei mal Saisonende oder ne richtige Abstiegsrunde wie 11/12, die ich persönlich richtig gut und spannend bis zum Schluss fand, sehen, aber mei...Ustorf hats glaub ich vor ein paar Jahren mal gesagt - die PPOs sind ein Zugeständnis an die Nichtexistenz eines Auf- und Abstiegs...hoffe mal nicht, dass es sich in die Richtung entwickelt.

• vielleicht sollte man mal anfangen zu tippen: Meister, PO, PD, Absteiger, Überraschung, Enttäuschung etc.

Wenn ich mir das alles so anschauen denke ich, dass der SCR eine positive Überraschung werden wird dieses Jahr. Könnte mir vorstellen, dass es hier tatsächlich auch ein Kampf ums PO Heimrecht drin ist.

• Wenn ich mir das alles so anschauen denke ich, dass der SCR eine positive Überraschung werden wird dieses Jahr. Könnte mir vorstellen, dass es hier tatsächlich auch ein Kampf ums PO Heimrecht drin ist.

Sehe unsere Abwehr leider schlechter als letztes Jahr. Ob dann die größeren Angriffsdrittel das ganze noch verstärken weiß man zwar nicht, aber könnte gut sein. Da muss man sehen wie das läuft.
    Vorne sind wir auf je den Fall sehr gut aufgestellt.

Also für SCR-Verhältnisse wieder ein guter Kader.