• ich meinte KEY.....zwecks nachrücken, also wenn das nicht auf den Putz gehauen ist.........

Key ist aber kein Landshuter...was können wir dafür, wenn die Kaufbeurer grössenwahnsinnig werden.

• Bei Landshut hat man nur nachgefragt, ob sie denn aufrücken würden, wenns einen zerlegt! Ganz (un)sichere Quelle (mein Gehirn)!

Maruk, mir ist doch nicht bekannt, welchen Verein er supportet. Er hatte sich auf jeden Fall bzgl. Landshut geäußert. Ist ja auch wurscht.......

Bin mal gespannt, was morgen in Richtung DEB passiert, denn die Achse ING - LA - RGB wäre dann natürlich nur die 1/2 wert, wenn Hr. Harnos bliebe und die Durchlässigkeit weiter untersagt...

Interessant ist es allemal und langsam aber sicher ist es an der Zeit, dass unsere Ligenverwaltung mal kundtut wer nun in dieser DEL-2 spielen darf oder soll.....Oder war mit dem 12.07 gar nicht 2014 gemeint?

• Das sollte auch nicht negativ gemeint sein ;) Wir haben auch unsere Lizenz und damit ist gut :P

guten Tag

ein großes Problem und zwar bei aller Verein müssen die 'Zahlungen an die BG gewesen sein

und SBR-Flo, das Orakel "Florenz" bestätigte ;) und dort hieß es ganz milchig dass alle Vereine spielen werden

gruß aus LA

• Also "Maruk", musst mir schon erklären, wo ich bei diesem "Späßle" größenwahnsinnig geworden bin. Außerdem komme ich nicht aus Kaufbeuren, geh dort nur hin und wieder Eishockey-Schauen.

• Also "Maruk", musst mir schon erklären, wo ich bei diesem "Späßle" größenwahnsinnig geworden bin.

guten Tag

wieso "Späassle" ;) das war so

gruß aus LA

• Der eitle Herr Harnos kann sich wohl eine Abstimmungsniederlage nicht antun darum zieht er seine Kanditatur zurück.
    Lt. Videotext ARD

Viel Glück dem neuen Team um Franz Reindl.

• Sie können über die Stammvereine teilnehmen. Sie sind rechtlich gesehen keine Mitglieder. Viel weinen um nix. Wenn der Stammverein nicht hinter ihnen steht und deren interessen nicht vertritt...
    Das Argument mit den Zahlungen ist invalid, da auch referees und Pässe mit vom DEB gemanaged werden.

• Das heißt sie dürfen zahlen und dafür den Mund halten ?!? Prima Lösung !!!!!
    Solange im deutschen Eishockey nicht alle an einem Strang ziehen bleiben wir die lächerlichste Organisation im deutschen Sport,leider

• Zitat

Das heißt sie dürfen zahlen und dafür den Mund halten ?!? Prima Lösung !!!!!
    Solange im deutschen Eishockey nicht alle an einem Strang ziehen bleiben wir die lächerlichste Organisation im deutschen Sport,leider

Das wage ich ganz stark zu zweifeln. Nur weil wir Spitze drin sind alles schlecht zu reden in Extrem. Ausserdem sind Eishockeyjournalisten teilweise extrem boulevardesk.

• Punkt1: Ja, die DEL und DEL2 hat sich vom DEB gelöst. Damit gehören sie dem nicht mehr an.
    Punkt2. Die DEL und DEl2 profitieren von der Nachwuchsarbeit des DEB (egal wie qualitativ das gemacht wird)
    Punkt3: Die DEL und DEL profitieren von Aufmerksamkeit durch Abschneiden der Nationalmanschaftn (dafür das da scheiße lief, hat man Harnos ja "stranguliert"
    Punkt 4: Der DEB stellt die Schiedsrichter
    Punkt 5: er besorgt die Spielerpässe
    Punkt 6: Der DEB und seine Landesverbände organisieren die unteren Ligen, die auch Geld kosten. die man dringend für die Infrastruktur braucht.
    Für Punkt 2-6 zahlen wir Zweitliagevereine Knete an den DEB

Ich möchte aber nochmal auf Punkt 1 verweisen: Die DEL und DEL 2 haben sich vom DEB gelöst, damit haben sie kein Stimmrecht mehr.

Das wäre so als würde sich der Südsudan vom Sudan lösen und anschließend rummaulen, das er keine Abgeordneten mehr ins Sudanesische Parlament senden darf. Anschließend überlassen andere Abgeordnete aus dem Sudan denen aus dem Südsudan ihren Sitz per Vollmacht. Klar das der ganze Spaß unterbunden wird.

So eine Abspaltung ist halt mit Vorteilen und Einbußen verbunden.
    Abgesehen davon hat die DEL und DEL2 letzte Saison genug politische macht aufgebaut um ihre Forderungen auch so durchsetzen zu können...ich sehe da kein Problem, man muss nur fair bleiben.

An einem Strang ziehen heißt nicht, dass einer vollkommen aufgibt...

• Grundsätzlich ist es schon richtig, dass die GmbH`s nicht an der Abstimmung teilnehmen dürfen und auch faktisch kein Mitspracherecht haben, denn ein Sportverband wird von seinen Mitgliedern getragen und dies sind die Vereine. Wenn Mannschaften ausgegliedert wurden, ist das mal grundsätzlich nicht schlecht, aber dafür gibt es keine zwei Stimmen (Stammverein und GmbH). Das wäre unfair. Im Fussball muss die GmbH ja mit 50% + 1 Stimme dem Verein gehören und damit sind die natürlich dabei. Im EH ist es leider so, dass die GmbH auch einem Wildfremden gehören kann und der Stammverein hat lediglich einen Kooperationsvertrag.

Also kommen wir alle mal runter. Hr. Harnos ist ja gottseidank weg und ein gut vernetzter Reindl ist da. Er ist zwar sicherlich kein Messias, aber kann Sport, Öffentlichkeit und Politik sicherlich besser bespielen als sein Vorgänger. Zudem braucht der DEB auch Sponsoren um das Finanzloch zu stopfen. Und Reindl ist wohl bei den allermeisten Vereinen hoch angesehen und es wird ihm kein Gespräch verwehrt werden. Man muss Vorort auch präsent sein....

• Das wäre so als würde sich der Südsudan vom Sudan lösen und anschließend rummaulen, das er keine Abgeordneten mehr ins Sudanesische Parlament senden darf.

guten Abend

und was haben Curler und Kufenflitzer mit dem deutschen Eishockey zu tun ? Nur mal so am Rande

gruß aus LA

• Die DEL 1und 2 profitiert von der Nachwuchsarbeit des DEB? Was für Nachwuchsarbeit. Die Nachwuchsarbeit wird von den Clubs geleistet. Die Nachwuchsmannschaften des DEB wären nix ohne die Jungadler, Eisbären Juniors, Young Canibals etc.

• Die DEL 1und 2 profitiert von der Nachwuchsarbeit des DEB? Was für Nachwuchsarbeit. Die Nachwuchsarbeit wird von den Clubs geleistet. Die Nachwuchsmannschaften des DEB wären nix ohne die Jungadler, Eisbären Juniors, Young Canibals etc.

Die Organisation und Schiedsrichter usw. liefert aber der DEB. Natürlich
    lässt sich über die Qualität der Nachwuchsarbeit des DEB streiten, aber
    davon profitieren die Profivereine und auch deren Nachwuchs...

• Was hat das Schiedsrichterwesen mit der "Nachwuchsarbeit des DEB" zu tun? Ausserdem zahlen die Clubs für die Schiris. Und bei den Spielen im LEV-Bereich, werden die Schiris über die LEVs bezogen.

• Was hat das Schiedsrichterwesen mit der "Nachwuchsarbeit des DEB" zu tun? Ausserdem zahlen die Clubs für die Schiris. Und bei den Spielen im LEV-Bereich, werden die Schiris über die LEVs bezogen.

Damit meinte ich die gesamte Organisation des Spielbetriebs - auch über die LEVs -
    und zB die Ausbildung der Schiris etc. Die ganze "Drecksarbeit" an der Basis, aus
    der sich dann die Jungadler etc. bedienen, läuft im LEV- und DEB-Bereich, ohne
    diese wären auch die "großen Nachwuchsteams" nix.

• Und du meinst die "großen Nachwuchsteams", oder überhaupt die Proficlubs könnten das für ihre Abgaben nicht auch selbst organisieren? Der DEB und in BaWü der EBW sind nicht anderes als ein Klotz am Bein der Proficlubs. Die Verbände und deren Funktionäre leben parasitär auf Kosten der großen EH-Standorte, finanzieren vom Geld anderer Leute die Curler und Kringeldreher und verwenden nur einen Bruchteil der Abgaben für EH.
    Glaub mir, ohne die Verbände in ihrer jetzigen Gestalt stünde das Dt. EH bedeutend besser da.