Landshut in der Saison 2014/2015

• guten Tag

und weiter geht`s ;)

Baumgartner und Ostwald sowie Co-Trainer Steiger um ein Jahr verlängert
    EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck um 2 Jahre
    Bei Gawlik siehts gut aus
    genauso beim Sponsor Möbelhaus Biller

gruß aus La

• Da kann man die Hoffnung auf einen Umbruch in der Mannschaft wohl leider aufgeben...
    Irgendwie schon komisch, da haben wir über weite Strecken eine grottige Saison gesehen, die ansehnlichen Spiele kann man ja an einer Hand abzählen, und nachdem man mit viel Glück doch noch Sechster wird, wird die halbe Mannschaft verlängert....... ?(

• Naja Ostwald ist eine Superverlängerung (für mich der unterschätzeste Spieler der zweiten Liga) aber Baumgartner....dann fehlt jetzt nur noch Draxinger und nichts ändert sich.

• Maruk
    da hast du recht, Ostwald gefällt mir schon lange. Ob er jetzt unterschätzt wird oder nicht, weiss ich nicht. Aber den hätte ich gern mal bei uns gesehen.

Was macht den F Müller, hängt der die Schlittschuhe an den Nagel, oder hat er dies schon?

• Wieso sollte LA was umbrechen?

Die Mannschaft ist absolut ausreichend besetzt für die Top3! Nur brauchtet ihr einen Trainer, der einen deutlichen Tick besser ist als der bisherige und ein wenig weniger Verletzungen von Schlüsselspielern.

Vor der aktuellen Saison war doch LA ein Aspirant auf ganz oben, wenn ich die Ausführungen hier im Forum richtig im Kopf habe.

So, nun kommt meine unbestätigte Bauchgefühlsaussage: LA hat in den letzten 10-15 Spielen deutlich an Schwung gewonnen. (MEa culpa, sollte ich mich irren!).
    So würde es mich nicht wundern, wenn LA die überraschend starken Kasselanern ;) das Weiterkommen verwehren könnte. Kruz: Als Kassel hätte ich mir viele Clubs gewünscht, nur eben nicht die Ex-Kannibalen.

• Naja Ostwald ist eine Superverlängerung (für mich der unterschätzeste Spieler der zweiten Liga) aber Baumgartner....dann fehlt jetzt nur noch Draxinger und nichts ändert sich.

guten Tag

naja in Bezug auf die Spiele hat sich zumindest seit Krinner den EVL unter der Fuchtel hat schon Einiges geändert: 12 Spiele, Neun Siege, 3 Niederlagen und Platz sechs, wenn auch mit Dusel, da haben nicht mehr Viele damit gerechnet
    Eure Kritik ist schon nachvollziehbar, man wurde zumindest bis zum Jahreswechsel nicht verwöhnt im Landshuter Eisstadion, aber wenn man ehrlich ist - und da hilft es auch nicht zu sagen: I hobs ja gsagt ;) - hat es ja auch seine Gründe: Ein großer Faktor war die Weiman Verletzung und auch die Spielweise von Brockmann, dazu noch die anderen Verletzungen und schon kommt sowas raus
    Wenn man jetzt mal die letzten 12 Spiele zu Grunde legt und das hochprojezieren würde auf ne gesamte Saison würd man auf 38 Siege 14 Niederlagen kommen, da sind auch noch Punktverluste bei den Siegen dabei, weil OT, dann wäre das ein Potential von 95 - 100 Punkten und das wäre das Potential das diese Mannschaft gehabt hätte
    So und jetzt geht man her und verlängert seine Leistungsträger Geipel, Ostwald, den A-J-F-Sturm, seine Kapitän, der für Viele ein Landshuter geworden ist und Baumgartner. Bei letzterem kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber er war auch unter Krinner einer der besten DEL2-Verteidiger der Liga, Chance verdient
    dazu bleibt eine Wichtige Personalie, nämlich Donbeck und auch der hat gelernt: Er prescht bei weitem nicht mehr so vor wie in der ersten Hälfte der Saison, denn der hat auch geschnallt, dass man ihm seine Worte im Zeichen des Internets so richtig um die Ohren haut, wenn nur ein Wort nicht stimmt

und der hat auch eins fertig gebracht: Er hat der altehrwürdigen verstaubten EVL-Grand-Dame neues Leben eingehaucht, er hat das gemacht, was EVL-Fans in den dicersen Foren jahrelang gefordert haben, weil bis August nix passierte: Er hat seine Leistungsträger weiterverpflichtet und sorry das ist ein positives Zeichen an Fans, Sponsoren, Gönner und an den Gesellschafter: Schauts hier passiert was

und Leute wir reden hier von einem Zuschauerschnitt von über 3.000 in der Vorrunde, wann hat es owas mal gegeben
    und man erwartet am Sonntag in einem Playoff-Viertelfinale gegen Kassel - und sorry liebe Huskiy-Fans ist nicht despektierlich gemeint - über 4.000 Zuschauer, also kann nicht alles Falsch sein ;)

nur eins ist auch klar, will man dann nächste Saison ganz vorne mitspielen braucht man für die zweite Reihe einen sehr guten (deutschen) Mittelstürmer und dazu einen Außen falls man mit Weiman als AL plant
    oder eine "Bombe" als AL-Center plus deutschen Wing wenn man auf die deutsche Karte setzt

und auch die Personalie Draxinger gehärt geregelt. Hier wird sich Krinner entscheinden müssen, was er sich vorstellt, aber den Vertrauensvorschuß sollte man ihm schon geben !!

und jetzt bin ich wirklich gespannt, wie sich die Truppe gegen Kassel und und deren Star-Goalie schlägt, denn man muß den EVL erst viermal in einer "best of 7" schlagen !!

gruß aus LA

• immi: das problem die ganze Saison war abgesehen von dem fehlgecasteten Trainer vor allem das Unvermögen der Verteidigung, einen halbwechs vernuenftigen Spielaufbau zu machen. (Das zweite Problem ist Secondary Scoring, was wohl am Mangel eines gelernten Mittelstürmers für Reihe 2 liegt). Das Baumgartner verlängert wird, war mir schon klar, als Krinner kam. War schliesslich bei Garmisch auch sein Lieblingsspieler. Trotzdem muss es mir nicht gefallen. 40 Grottenspiele und wir behalten trotzdem alle.

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (12. März 2015 um 16:59)

• Warum sollte es einen Umbruch geben? Vielelicht weil viele Spieler nicht annähernd das geleistet haben was man erwartet konnte. Es ist ein bisserl zu einfach alles auf den Trainer zu schieben. Was unsere Abwehr gerade um Draxinger, Baumgartner und Gawlik in der ersten Saisonhälfte geleistet hat was schlichtweg eine Frechheit und hatte nichts mit DEL2 Niveau zu tun.
    Für mich zählt einfach die Leistung der gesammten Saison, und aufgrund dessen hätten viele Spieler keinen Vertrag verdient, egal was jetzt noch in der Play Off kommt...
    Viele Dauerkarten Inhaber waren Woche für Woche verärgert aufgrund der gezeigten Leistungen...

• @ stegie und Maruk:
    Ich verstehe euch ja, denn nach so einer Hauptrunde kann man nicht zufrieden sein. Aber es ist auch immer eine Frage der Alternativen. Gibt es finanzierbare bessere?
    Zeigt der Trend nicht, dass Krinner es schafft, dass die aktuelle Verteidigung sicherer wird? Rein von den Zahlen her, stimmt das sicher.

Und das Schöne am Eishockey: In den Playoffs kann man einiges wieder gutmachen :D

• Warum sollte es einen Umbruch geben? Vielelicht weil viele Spieler nicht annähernd das geleistet haben was man erwartet konnte. Es ist ein bisserl zu einfach alles auf den Trainer zu schieben. Was unsere Abwehr gerade um Draxinger, Baumgartner und Gawlik in der ersten Saisonhälfte geleistet hat was schlichtweg eine Frechheit und hatte nichts mit DEL2 Niveau zu tun.
    Für mich zählt einfach die Leistung der gesammten Saison, und aufgrund dessen hätten viele Spieler keinen Vertrag verdient, egal was jetzt noch in der Play Off kommt...
    Viele Dauerkarten Inhaber waren Woche für Woche verärgert aufgrund der gezeigten Leistungen...

guten Tag

Am Anfang bis Mitte Januar geb ich Dir Recht, da war ich auch stinksauer, nur ich habs halt anders verarbeitet, ich hab mir halt dann Faschingsspiele angesehen ;) und da wurde ich auch gut unterhalten
    ich glaub der Turnaround kam an diesem ominösen SachsenWE, da hats anscheinend klick gemacht ;)

gruß aus LA

• Naja [...] dann fehlt jetzt nur noch Draxinger und nichts ändert sich.

Ich fänd's besser, wenn der jetzt dann 'mal heimkommt.

• So schlecht ist die Mannschaft doch gar nicht.
    Hatten halt nur den falschen Trainer und eine fast unheimliche Verletzungsmisere.
    Vom ersten Vorbereitungsspiel an ging doch fast alles schief und am ersten Spieltag hatten wir schon etliche verletzte Spieler.

• So schlecht ist die Mannschaft doch gar nicht.
    Hatten halt nur den falschen Trainer und eine fast unheimliche Verletzungsmisere.
    Vom ersten Vorbereitungsspiel an ging doch fast alles schief und am ersten Spieltag hatten wir schon etliche verletzte Spieler.

Man kann sich alles schönreden. Die Mannschaft ist an mindestens zwei Positionen heuer fehl besetzt. Es fehlt ein süpielstarker Verteidiger mit gutem ersten Pass und es fehlt ein brauchbarer Center für die zweite Reihe. Verletzungen hin oder her. Draxinger, Baumgartner, Morris, Thornton, Endrass waren Totalausfälle. Gawlik konnte wenigstens pffensiv überzeugen, defensiv ist nicht vorhanden. Dann kommt ein harter Hund als Trainer und auf einmal ist alles gut. Ich bin sogar überzeugt, dass wir gute Playoffs spielen werden, aber trotzdem MUSS nach dem, was man den Zuschauern heuer zugemutet hat, ein Schnitt gemacht werden. Und wenn man jetzt bedenkt, was der Mannschaft gefehlt hat und sieht, wie die AL Positionen fürs nächste Jahr besetzt wurden, dann hoffe ich, dass der Consigliere beim Suchen und Finden von zwei Deutschen dieser QUalität viel Erfolg und Glück hat. Eins muss ich ihm zu Gute halten: Er erzählt uns nix mehr von charakterlich einwandfreien Burschen. Das sind sie nämlich nicht, wenn sie nur beim richtigen Trainer und wenn es um Playoffprämien und einen Vertrag für die neue Saison geht laufen können.

• Maruk

Klar gibt es Baustellen und bei den von Dir genannten Spieler hab auch ich mehr erwartet, mit Ausnahme von Thornton. Bei dem hab ich bis heute nicht verstanden warum er das "C" trägt, als AL nicht DEL2 tauglich. Frage mich warum sein Vertrag verlängert wurde? Ist sein Gehalt unschlagbar niedrig oder zahlt das sogar sein Cousin?
    Es ist auch bezeichnend, wenn der gelernte Stürmer Ostwald eine Zeit lang unser bester Verteidiger war.

• Also Jungs jetzt macht mal einen punkt. Die Thornton Verpflichtung geht schon in Ordnung, er ist vll nicht der stärkste Scorer aber seine Spielweise ist auch sehr wichtig, daß er momentan nach einer schweren Gehirnerschütterung, einem knock out und einen Stockstich ins Auge nicht mehr 120% checkt dürfte einigen klar sein die selber Sport machen. Trotzdem ist er sich nicht zu schade sich in Schlagschüsse zu schmeissen. Nicht DEL2 tauglich ... :rolleyes:

Die andren beiden AL Lizenzen zu kritisieren ist wohl ein schlechter scherz ... Momentan wurden nur Leistungsträger + Baumgartner ;) weiterverflichtet. Das der Peter unter Krinner besser spielt wird sich zeigen.

Alle andren Positionen sind noch nicht besetzt. Wenn dann mal mit Morris, Draxinger und Sedlar Verträge gemacht wurden, dann grantle ich hier auch mit ;)

• Es geht bei Thornton nicht ums checken, Lenz. Sondern, daß er als AL läuferisch und stocktechnisch für die DEL2 einfach zu schwach ist . Das was Thornton kann, kann der Daubner auch dafür brauch ich keine Ausländerlizenz verschwenden.

• was wollt ihr, Maruk hat doch recht was er über die besagten Spieler schreibt. Wenn man eine DEL 2 Spitzenmannschaft haben möchte müssen die 4 AL Stellen mit Top AL´s besetzt sein und man braucht einen sehr guten deutschen Torhüter - siehe Bietigheim.
    Jetzt braucht man halt noch einen Top-AL - so wie J. Kelly
    für Morris wäre R. Just der richtige Mann

• Guten Tag

Andreas Gawlik hat auch beim EVL verlängert

Gruß aus La

• Weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich davon halten soll..
    Wenn Krinner ihn noch irgendwie dazu hinbekommt, seine defensiven Aufgaben ordentlich zu erledigen , passt's natürlich. Allerdings darf man da durchaus skeptisch sein :S

• Die Frage ist halt, was man auf dem Markt an deutschen Verteidigern denn
    bekommt, das einen sicher (!) stärker/besser macht. Wenn ich einen Gawlik
    habe und die Konditionen stimmen, muss man vielleicht auch den ein oder
    anderen "Makel" in Kauf nehmen...