Landshut in der Saison 2014/2015

  • Dazu muss aber Krinner auch arbeiten und ich glaube kaum das er nach seiner Show hier wieder auftaucht.

    Ich denke die ganzen Anfeindungen und Aktionen seitens der Fans beim Heimspiel gegen LA reichen sicher für nen gelben Zettel. Somit hat LA zwar keinen neuen Trainer, aber GAP muss weiter blechen...

  • Seh ich genauso wie der EHL. Ich bin Krinner gegenueber eh relativ skeptisch eingestellt und bevor Garmisch Geld aus Landshut bekommt, sollen sie lieber zwei Trainer zahlen. Dann kannst drauf warten, dass die Kuendigung von Seiten Baders kommt.


    guten Abend

    nicht dass das hier falsch rüberkommt: ich seh die Sache mit Krinner auch mit gemischten Gefühlen, aber er ist ein guter Trainer, der gut nach LAndshut passen würde

    aber ich würde als EVL kein Geld dafür bezahlen und schon gar nicht nach Garmisch
    Entweder der Toni bezahlt das selbst oder er soll seinen Dienst in Garmisch weitermachen, so will es das Gericht

    was Garmisch dann draus macht, kann dem EVL vorerst mal wurscht sein
    der EVL hat einen Trainer und agrad jetzt sollte sich die Mannschaft auf die Hinterfüße stellen

    gruß aus LA

  • Ein "Sieg", den ich dem Bader so richig gönne. Dem gings nur um 2 Dinge: 1. Dass er selbst nicht als der "Böse" dasteht, der seinen Trainer vergrault hat und 2. um Kohle. Jetzt soll er mal schön 2 Trainer zahlen, der Krinner soll mit einer LMAA-Einstellung nach Garmisch gehen und dort für gutes Geld meinetwegen die Pucks polieren. Dann kann der Bader nochmal drüber nachdenken, ob es diese Posse echt Wert war...Wenn Landshut nämlich keine Kohle rüberschiebt (was ich inständig hoffe), hat er seinem Verein mehr geschadet genutzt mit dieser Aktion.

  • Habt ihr eigentlich den Einschlag gehört?
    Vor Gericht isr ein EINDEUTIGES FEHLVERHALTEN von Krinner und auch des EVL, der ja mit ihm einen Vertrag abgeschlossen hat obwohl dieser bei einem anderen Verein unter Vertrag stand, festgestellt worden.
    Aber das bringt ja eh nichts :schulterzuck:

  • weiß-blau: Das bestreitet ja auch keiner. Naja, wobei das Gericht ein Fehlverhalten von Krinner festgestellt hat, weil seine fristlose Kündigung unwirksam ist. Um ein Fehlverhalten vom EVL gings dabei ja gar nicht, das ist ja nur die Folge aus der nicht wirksamen Kündigung, aber das ist letztlich ja egal. Nochmal: Das das Fehlverhalten bei Krinner liegt, bestreite zumindest ja nicht! Aber an der Stelle von Bader muss man sich halt überlegen, was man macht, bzw. was den Verein am meisten hilft. Bader pokert halt in der Hoffnung, nun eine Ablöse kassieren zu können. Aber wenn der EVL nicht zahlt, dann sag mir mal, inwieweit diese Klage Eurem Verein geholfen hat? Sie hätte Euch dann nur geschadet im Sinne von 2 Trainer gleichzeitig bezahlen zu müssen. Dass der Krinner tatsächlich weiter bei Euch arbeiten soll, will wohl keiner der Beteiligten wirklich haben. Also, sollte der EVL nichts zahlen, wäre es doch auch für Euren Verein unterm Strich doch besser gewesen, man hätte die Sache "auf sich beruhen lassen", meinst Du nicht? Abgesehen natürlich davon, dass man dann nicht offiziell festgestellt bekommen hätte, dass man Im Recht ist. Aber dafür kann man sich halt nichts kaufen...

  • Wenn man die Sache auf sich beruhen lässt gibt man indirekt Krinner recht. Das heisst: Wenns mit meinem Chef ungemütlich wird hau ich ab, mein bisheriges Team soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst und ich suche mir gemütlich ein neues Team (wenn ich es nicht bereits gefunden habe).
    DAS kann doch nicht euer ernst sein, oder?

  • Nein, aber mein Ernst ist, dass Donbeck laut unserer Zeitung auf Baders erste Forderungen eingegangen sei und dann kam der mit plötzlich neuen Forderungen daher. Und damit hat er meiner Sicht den Bogen beim Consigliere überspannt.
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass das von Krinner ein absolutes Fehlverhalten war/ist
    Und so ist halt das Recht. Der Vertrag mit Garmisch ist noch gültig, also holt sich Krinner morgen einen Krankenschein und lässt sich von Bader wieder bezahlen. Nicht die feine englische Art und wäre ich Garmisch Fan würde es mir auch stinken. Aber Bader wollte ja ein Medientamtam um nicht als der "Böse" dazustehen und jetzt hat er gewonnen und vielleicht doch verloren...so einem König der Antike gings auch mal so...Pyhrrus hiess der glaub ich.

  • Also nachdem jetzt die Rechtslage geklärt ist kommst du mit einer Behauptung von Donbeck daher und springst sofort auf diesen Zug auf :rolleyes:
    Und sollte sich Krinner trauen jetzt einen auf zarte Seele zu machen wäre der letzte Rest seiner Glaubwürdigkeit dahin.

  • Habt ihr eigentlich den Einschlag gehört?
    Vor Gericht isr ein EINDEUTIGES FEHLVERHALTEN von Krinner und auch des EVL, der ja mit ihm einen Vertrag abgeschlossen hat obwohl dieser bei einem anderen Verein unter Vertrag stand, festgestellt worden.
    Aber das bringt ja eh nichts :schulterzuck:


    guten Abend

    doch, doch, den Einschlag schon, aber Du hast noch nicht realisiert,w as eigentlich passiert ist

    Bader hat Recht bekommen
    Krinners Kündigung unwirksam
    Krinner weiterhin Angestellter in Garmisch
    Landshut hat einen Trainer Steiger
    und der Satz von Bader müßte heißen: Wir warten was Krinner und der EVL macht, sprich wenn Kohle kommt geht alles ganz schnell

    gruß aus LA

  • 1) Krinner hat Bockmist gebaut, soweit sind wir uns ja einig.

    2) Der böse Bader ist doch glatt mal im Recht. Unfassbar :P

    3) Der EVL will Krinner, auch wenn da sicher andere Probleme ein Thema sind.
    Denn man will ihn ja, um genau die zu lösen. Nix gegen Steiger, aber die ge-
    wünschte Lösung ist er ja ganz sicher nicht. Ergo müssen sich Krinner UND der
    EVL bewegen.

    4) Sicher muss Bader "zahlen", aber zum einen kann er Krinner ja einfach
    fristgerecht kündigen oder er findet einen Grund zur fristlosen Kündigung,
    was aber eher unwahrscheinlich ist.

  • Jetzt weiß ich warum Krinner und Bäder so ein tolles Team waren! Gleich un gleich gesellt sich gern. Eine Ehescheidung ist ja a Scheiissdreck dagegen. Eine Schlammschlacht ohne Ende mit dem EVL als neue Geliebte. :D
    Und mein geliebter Sport, die Mama Eishockey muss wieder alles ausbaden.

    :popcorn::popcorn:

  • Wo muss der Sport da was ausbaden? Jeder redet von einer Einigung im sinne des Sports...aber inwiefern ist es sportlich, aus einem bestehenden mehrjährigen Vertrag auszusteigen, um wenige Tage später bei der direkten Konkurrenz zu wechseln?
    Aber gut, in drei Monaten schmeißen sich alle Geier wieder "im Sinne des Sports" auf die Lizenzen...von daher braucht man darauf ja nicht viel zu geben.

  • @EL
    Dann erklär mir mal was deiner Meinung nach ďer richtige Weg ist/ gewesen wäre um die Sache zu klären.
    Und vergiss nicht das Team des SCR also jeden Spieler der von heute auf morgen ohne Trainer dasteht wenns grad um alles geht.

  • Ja, das dachte ich mir...


    Was dachtest du dir?!? Du schließt jetzt aber nicht aus der bisher nicht
    erfolgten Antwort - immerhin hast du ihm ja ca. 2,5 Stunden Zeit dazu
    gegeben - dass er keine Erklärung hat?!? Komische Logik... ?(

  • Die Entscheidung fiel wie erwartet gegen Krinner.
    Unverständlich, dass es immer noch welche gibt, die mit dem Urteil immer noch was schlechtes für Bader herauslesen wollen. Bader wird die zusätzlichen Lohnkosten für Krinner schon stemmen können. Krinner ist ja nicht der erste Trainer in Deutschland, der bis zum Saisonende bezahlt wird/werden muss ohne dass dieser an der Bande steht ;) Und dieser Zustand dürfte den Verein auch nicht in eine finanzielle Schieflage bringen. In Landshut sieht es da schon anders aus. Angesichts der sportlich brisanten Lage ist dieses Chaos um den Trainerposten schon schmerzhafter. In der ganzen Diskussion geht die Personalie Steiger direkt schon unter. Ist für ihn sicher auch nicht einfach so hin und hergeschoben zu werden. Wie es in ihm vorgeht würde mich auch interessieren. Und Krinner kann sich nun in der Rolle des Pausenclowns genug Gedanken machen was er falsch gemacht hat (Wenn er es nicht sowieso schon gemerkt hat). Denn wenn Toni (Und nur ER und nicht der EVL, meiner Meinung nach!) sich mit Bader nicht einigt, und es wird auf eine Entschädigung/Abfindung hinauslaufen, dann dürfte in absehbarer Zeit eine fristgerechte ordentliche Kündigung des SCR im Hause Krinner einflattern.
    Kurzum: Immer noch hat Bader alle Trümpfe in der Hand, Krinner ist der großer Verlierer und Landshut hat wieder keinen "nützlichen" Trainer.

    chris

  • Hier heißt es immer wieder dass der SCR nun zwei Trainer hat. Dazu muss der zweite Trainer aber auch täglich zur Arbeit kommen. Wenn er das nicht tut, wird er auch keinen Lohn bekommen. Der SCR wird das die letzten 2,5 Monate für diese Saison sicher überleben und dann gibts einen langen Sommer. Krinner hat da die Probleme weil er ja auch nicht für die nächste Saison planen kann. Krinner und Donbeck haben sich da mal richtig verzockt und Bader ging es nicht ums Geld sonst hätte er ja heute bei einer Güteverhandlung Forderungen gestellt. Nein er wollte ein Urteil also ging er einen geraden Weg und ihm ging es nicht ums Geld. Respekt, dass man sich nicht hat kaufen lassen, denn dieses Urteil war für den gesamten Sport wichtig. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn Krinner zu Bader gegangen wäre und gesagt hätte, dass er nicht mehr will oder sagt, dass das Angebot von LA so gut ist, dass er nicht nein sagen kann. Aber hier war auch Donbeck dumm, denn gerade mal ein paar Stunden nach einer fristlosen Kündigung einen neuen Trainer vorstellen ist doch etwas naiv. Und dann auch noch sagen wir haben das alles geprüft usw. Dieser Mann ist schon auch ein großes rätsel und er verarscht auch alle. Der SCR in Person Bader hat alles richtig gemacht und wenn Krinner jetzt krank wird, ist es nur noch peinlich aber man kann sicher auch 6 Wochen bezahlen. Krinner kann ja auch kommen und den ganzen Tag Trainingspläne schreiben.

  • @EL
    Dann erklär mir mal was deiner Meinung nach ďer richtige Weg ist/ gewesen wäre um die Sache zu klären.
    Und vergiss nicht das Team des SCR also jeden Spieler der von heute auf morgen ohne Trainer dasteht wenns grad um alles geht.


    guten Abend

    nur soviel: Was machen eigentlich Teams - und jetzt hier speziell Garmisch - die ihre Trainer verlieren, weil ein GF eben diesen von heut auf morgen entlassen hat ? und das, obwohl man vorher gehört hat, dass das Team doch so gut mit dem Trainer konnte
    Also wein keine Krokodilstränen von wegen das "arme" Team
    was man so hört aus verschieden Quellen haben sich alte Teammitglieder und Krinner in den altehrwürdigen Garmischer Katakomben sehr wohl freundlich begrüßt

    der richtige Weg wäre gewesen, wenn Krinner seine Kündigung an dem Tag Bader zugestellt hätte an dem er den Bettel hingeschmissen hat
    der richtige Weg wäre gewesen, wenn der die Klappe gehalten hätte, der Donnerstag/Freitag der EHN die Geschichte gesteckt hat, hier kann sich jeder User selbst eine Meinung bilden, wem dieser Artikel am meinsten genützt hat
    der richtige Weg wäre gewesen, wenn Landshut diese 14 tägige Klärungsfrist abgewartet hätte, die jeder Arbeitnehmer zusteht bei einer fristlosen/(außer)ordentlichen Kündigung
    der richtige Weg wäre gewesen, wenn Alle mal ihre persönlichen Eitelkeiten hinten angestellt hätten und sich zusammengesetzt hätten

    jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und jeder versucht gut aus der Sache rauszukommen


    und entschuldige, dass ich nicht gleich geantwortet hab, aber es gibt auch noch ein Leben aussserhalb dieses Forums


    lg aus LA


  • :hammer: