Landshut in der Saison 2014/2015

• @Eishockey-Liebhaber, ich habe auch nicht den Vertrag angezweifelt, auch wenn Verträge in der DEL und DEL2 nicht wirklich viel wert sind. Auch interessiert mich das Gehalt nicht, dass er in Landshut bekommen könnte. Mein Post bezog sich nur auf Äußerungen, dass es eine Verpflichtung für eine etwaige DEL-Lizenz ist.

Sollte er schnell Deutscher werden können, was ich nicht glaube, wird er schnell zu den Fleischtöpfen wollen. War weder Angriff noch Schlechtmacherei meinerseits.

• Ist ja alles schön und gut, aber wie kann man sich so auf einen Spieler und vor allem seinen "Vorschusslorbeeren" so freuen, wenn er bei unserer deutschen Regelauslegung alle 2-3 Spiele sich regelmäßig Minimum eine 2+10 wenn nicht gar eine Spieldauer einhandelt? Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele, zumal er alles andere als eine Scoringmaschine ist, und für ein bisschen Spektakel dürfte nach dem Gejammer um die Förderlizenzen von IN die Spielerdecke zu dünn sein ?(

chris

• Ich kann mir schon das gejammere anhören wenn er in den ersten 4 Spielen noch keine ausgeteilt hat ... Der wurde auch nicht zum schlägern verpflichtet sondern daß er unsrer defense mehr Stabilität gibt. Ich denke auch das seine Scorerqualitäten für unsre Bierliga locker ausreichen ...

• Lasst ihn halt erst mal ein paar Spiele machen. Dann wird man schon sehen, ob es sich um Rick diPietro 2.0 oder um Wayne Simmonds 2.0 handelt. Hoffentlich (ich hoffe das wirklich) ist das mehr als nur Spektakel. Man kann ja nicht immer nur nach den Stats gehen, aber wenn man die so anschaut, dann könnte man auch denken, dass er sich abgesehen von den NHL-Einsätzen nicht sehr von vielen leicht überdurchschnittlichen Ausländern abhebt. Bei Einbürgerung (Rechtsgrundlage?) sähe das natürlich anders aus.

• Ist ja alles schön und gut, aber wie kann man sich so auf einen Spieler und vor allem seinen "Vorschusslorbeeren" so freuen, wenn er bei unserer deutschen Regelauslegung alle 2-3 Spiele sich regelmäßig Minimum eine 2+10 wenn nicht gar eine Spieldauer einhandelt? Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele, zumal er alles andere als eine Scoringmaschine ist, und für ein bisschen Spektakel dürfte nach dem Gejammer um die Förderlizenzen von IN die Spielerdecke zu dünn sein ?(

chris

guten Abend

trübt Dir der Blick von der OL-Spitze die Optik ;)
    wer hat, wo gejammert ? Es gab mit Ehrenberger eine Abmachung, die wurde, warum auch immer, nicht eingehalten, Jetzt hat man reagiert,
    auch unter dem Gesichtspunkt, dass man ab Anfang Dezember bestimmt wieder zwei/drei Spieler für den DEB abstellen muß
    also wo ist das Problem ?

gruß aus LA

• guten Abend

trübt Dir der Blick von der OL-Spitze die Optik ;)
    wer hat, wo gejammert ? Es gab mit Ehrenberger eine Abmachung, die wurde, warum auch immer, nicht eingehalten, Jetzt hat man reagiert,
    auch unter dem Gesichtspunkt, dass man ab Anfang Dezember bestimmt wieder zwei/drei Spieler für den DEB abstellen muß
    also wo ist das Problem ?

gruß aus LA

Auch von der OL-Spitze aus kann man noch die Berichterstattungen von anderen Vereinen verfolgen und das auch ganz klar ;)
    Zumindest war man bei den landshuter Verantwortlichen - diplomatisch ausgedrückt - not amused über das Verhalten der In***städter in puncto Förderlizenzen. Aber das spielt auch hier keine Rolle. Das Problem sehe ich, wie Libor, im Spielertyp. Ob er der richtige ist, wenn es um einen soliden Verteidiger geht, wird sich erst noch zeigen. Berechtigte Zweifel sind in jedem Fall angebracht. Show hin, Spektakel her.

chris

• Guten Morgen

Gratulation zu den Sponsoren. Unser Aller Lieblingssport freut sich über jeden Gönner, der sein Geld nicht zu den Blasentretern trägt.

Gruß aus Ravensburg

• Sehe ich nicht so. Solche Spieler kommen nur in die NHL, weil sie ihr Spiel extrem an die Gegebenheiten anpassen können. Sie haben ein riesiges taktisches Verständnis, stellen sich besser auf Gegner, Schiedsrichter, Situationen etc. ein als all die anderen, die es eben nicht in die NHL schaffen.

Das einzige was ich als potentielles Problem sehe, ist, dass der Spieler nicht so behandelt wird, wie er es gewohnt (NHL/AHL) ist. Hier gibt es eben Busreisen statt Flieger, Wasser statt Gatorade und eben keine 50 Mann, die als Team hinter dem Team stehen, sondern nur deren 3-5. Ob ihn das interessiert? Das ist dann halt eine Charakterfrage des Spielers...

Glückwunsch zur Verpflichtung und hoffentlich schlägt er ein :)

• Schön das man wieder neue Sponsoren presentieren kann, mir fehlt noch die AG aus Neufahrn, oder hat sich dies erledigt , @ Eishockey_ Liebhaber kannst du da etwas Licht ins dunkel bringen ?

• Auch von der OL-Spitze aus kann man noch die Berichterstattungen von anderen Vereinen verfolgen und das auch ganz klar ;)
    Zumindest war man bei den landshuter Verantwortlichen - diplomatisch ausgedrückt - not amused über das Verhalten der In***städter in puncto Förderlizenzen. Aber das spielt auch hier keine Rolle. Das Problem sehe ich, wie Libor, im Spielertyp. Ob er der richtige ist, wenn es um einen soliden Verteidiger geht, wird sich erst noch zeigen. Berechtigte Zweifel sind in jedem Fall angebracht. Show hin, Spektakel her.

chris

oh was für eine Weisheit von Dir - klar wird es sich zeigen, zwar nicht heute aber so in drei bis vier Wochen werden wir es sehen - ein bisschen Zeit braucht er schon. Und ob Deine Zweifel berechtigt sind interessiert hier in LA keinen :D . Für uns ist das eine super Aktion und zeigt wieder einmal dass man in LA was bewegen will und das ist gut so,
    also - Füße still halten in R - genießen dass man vorne mit dabei ist, hoffen dass am Saisonende alles paßt und pünktlich die Busfahrer-Rechnung bezahlen!! :pfeif:
    Servus

• Schön das man wieder neue Sponsoren presentieren kann, mir fehlt noch die AG aus Neufahrn, oder hat sich dies erledigt , @ Eishockey_ Liebhaber kannst du da etwas Licht ins dunkel bringen ?

guten Tag

das ist weiterhin am Laufen, aber da gehts anscheinend um ein bißchen "mehr" als nur normales Premium-Sponsoring

gruß aus LA

• oh was für eine Weisheit von Dir - klar wird es sich zeigen, zwar nicht heute aber so in drei bis vier Wochen werden wir es sehen - ein bisschen Zeit braucht er schon. Und ob Deine Zweifel berechtigt sind interessiert hier in LA keinen :D . Für uns ist das eine super Aktion und zeigt wieder einmal dass man in LA was bewegen will und das ist gut so,
    also - Füße still halten in R - genießen dass man vorne mit dabei ist, hoffen dass am Saisonende alles paßt und pünktlich die Busfahrer-Rechnung bezahlen!! :pfeif:
    Servus

Kasperl heute zum Frühstück ghabt? :schulterzuck:

chris

• Die Frage wird wohl eher sein, wer auf der Tribüne sitzt ..
    Wird der Vertrag mit Müller verlängert ?

Einmal editiert, zuletzt von MH-27 (11. November 2014 um 12:15)

• Müller ist wohl am Knie (?) verletzt. Damit hat es sich erstmal. Wenn dann einer der zwei einen Deutschen Pass hat muss keiner sitzen, haben zwei einen wirds wohl den schwächsten ü23 treffen (Absche oder Morris derzeit)