Landshut in der Saison 2014/2015

• Ich dachte in meiner Naivität immer hier ginge es um Landshut... :D

Um diese Kaderliste http://www.eliteprospects.com/team.php?team=642

Nur weil Ihr von einem Kracher ab November sprecht, wenn Weimann Deutscher wird, wie wenn Ihr schon komplett wärt. Darauf bezieht sich meine Anfrage, mal davon abgesehen, dass die Anzahl der Ü23-Spieler ja bereits ganz passabel ist.

guten Tag

wird erstens drauf ankommen, wie das mit den Föli-Spielern aussieht
    und nachdem man ja - wie bestimmte Experten fordern - einen "Quaterback" sucht, der u.a. den schnellen Pass spielen kann, der sich in den größeren Zonen nicht verirrt, der mind. für 50 Punkte gut ist und nebenbei noch für 100 Strafminuten, bietet sich ja ein Ausländer in der Verteidigung an ;) ;)
    also her mit Matt K. ;)

gruß aus LA

• Dazu steht der Experte auch, schliesslcih war es der traienr höchstselbst, der gesagt hat, man brauche so einen Defender. :)

Wie ich schon gesagt habe: haut das mit dem Pass und dem AL-Quarterback-Defender hin wird aus dem Dt. Goalie-Strikeout ein Homerun. Und dann wird aus der sehr guten Arbeit diese Off-season eine hervorragende Arbeit.
    Nur kann mir Don Beck nicht erzaehlen, dass das von Anfang an so geplant war.

• Ich bin begeistert!
    Da kann man mal sehen, was harte Arbeit und neue Ideen so erreichen können. Respekt nach LA! Die machen klasse Arbeit und geben dann auch das Geld sinnvoll aus.
    Meine Frexxe, LA sollte vielen Vereinen als Beispiel dienen. Warum? Weil die überlegt hatten, ob die OL nicht besser für sie sei und nun nach oben abgehen. Und warum? Weil da jetzt Macher am Werk sind, die eine Struktur geschaffen haben und Gas geben.

• Nur kann mir Don Beck nicht erzaehlen, dass das von Anfang an so geplant war.

guten Tag

tja, warum sollte er es Dir auch erzählen ? Aber zur Beruhigung: Diese Strategie wurde schon seit Wochen verfolgt, nur halt dezent im Hintergrund und nach einem Plan. Man hat mit drei Torhütern verhandelt: S. Elwing, Kenny Reiter und tyler weiman, bei Weiman wurde es nochmal eng, als sich die Huskies eingemischt haben ;)

Fakt ist: Es wurde wochenlang rumkrakelt, die schlafen, haben sich verzockt und jetzt ? Es steht wieder eine vernünftige Mannschaft auf dem Eis, wie fast jedes Jahr und das wäre sie auch ohne eine "Einbürgerung" Weiman´s

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Juli 2014 um 12:20)

• eishockey Liebhaber, also eure Euphorie in Ehren und ich sehe es ähnlich, dass ein weiterer V gut sein kann. Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist das der EVL nun einen Matt Kelly verpflichtet oder sich bis November warm hält, bis evtl. Weimann eingebürgert würde. Kelly hat lt. einiger "Experten" hier sehr hohe Gehaltsansprüche und diese wird er fürs "warmhalten" nicht herunterschrauben, dass ist ja schließlich ein Profi! Und Geld wie Heu ist ja nun auch nicht unterwegs....auch beim EVL nicht. 4 Ausländer sind ja bereits unter Vertrag, oder?

Zudem wackelt ja das Föli-System noch bis unser von allen Seiten geschätzter DEB-Präsident hoffentlich abgewählt wurde, da ja nur Doppellizenzen zugelassen werden sollen. Also vom Schimpfen bis zum frenetischen Höhenflug war ja ein kurzer Weg. Euch viel Glück in NY und was unsere beiden Kader wert sind, sehen wir und Ihr ab Mitte September ;) .

• eishockey Liebhaber, also eure Euphorie in Ehren und ich sehe es ähnlich, dass ein weiterer V gut sein kann. Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist das der EVL nun einen Matt Kelly verpflichtet oder sich bis November warm hält, bis evtl. Weimann eingebürgert würde. Kelly hat lt. einiger "Experten" hier sehr hohe Gehaltsansprüche und diese wird er fürs "warmhalten" nicht herunterschrauben, dass ist ja schließlich ein Profi! Und Geld wie Heu ist ja nun auch nicht unterwegs....auch beim EVL nicht. 4 Ausländer sind ja bereits unter Vertrag, oder?

Zudem wackelt ja das Föli-System noch bis unser von allen Seiten geschätzter DEB-Präsident hoffentlich abgewählt wurde, da ja nur Doppellizenzen zugelassen werden sollen. Also vom Schimpfen bis zum frenetischen Höhenflug war ja ein kurzer Weg. Euch viel Glück in NY und was unsere beiden Kader wert sind, sehen wir und Ihr ab Mitte September ;) .

guten Tag

es muß ja nicht Matt K. sein, im gegenteil ;)
    und noch ein Wort zu den ganzen Regelungen und hier insbesondere zur
    U23-Regelung: Lt. meinen Infos muß man mind. sieben U23-Spieler
    lizenzieren und die müssen nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen.
    Theoretisch könnte man auch mit 11 plus vier auflaufen :hammer: das beantwortet dann wohl Deine Frage

und SBR-Flo: der AL-Verteidiger steht deshalb zur Debatte, weil F. Müller einen Try-out-Vertrag hat

gruß aus LA

P.S. euphorisch würd ich nicht sagen, aber es wird anscheinend gut gearbeitet, v.a. in der Sponsorenaquise, denn was man so hört hängt die nächste größere AG aus der näheren nordöstlcihen Umgebung an der EVL-Angel :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Juli 2014 um 12:24)

• Der Wiggerl wusste einfach schon immer wie man "ne schnelle Mark" macht ... :pfeif: :rofl:

• Klar müssen nicht alle auf dem Spielberichtsbogen stehen, aber bei 11+4 spielst halt mit 3 Reihen und nicht mit 4 Reihen und die U23-Spieler machen derweil die Kabine sauber...... :D . Egal wie es wird....aus meiner Sicht, darf man euch die Favoritenrolle zuschieben! Nachdem man ja immer nur hört, dass neue "Meilensteine" bei den Sponsoren kommen, stellt sich mir die Frage, ob auch welche das Schiff verlassen haben?

Schöne Vorbereitung euch.....bis spätestens zum Saisonstart!

• Klar müssen nicht alle auf dem Spielberichtsbogen stehen, aber bei 11+4 spielst halt mit 3 Reihen und nicht mit 4 Reihen und die U23-Spieler machen derweil die Kabine sauber...... :D . Egal wie es wird....aus meiner Sicht, darf man euch die Favoritenrolle zuschieben! Nachdem man ja immer nur hört, dass neue "Meilensteine" bei den Sponsoren kommen, stellt sich mir die Frage, ob auch welche das Schiff verlassen haben?

Schöne Vorbereitung euch.....bis spätestens zum Saisonstart!

Soweit ich den Mane richtig verstanden habe gibt es kein 11+4 sondern ein 4 + 7 :) und diese 7 müssen im Kader aber nicht auf dem SPielberichtsbogen stehen. Sprich: du kannst auch 15+4 spielen und deine u23 sitzen halt zu Hause rum.

• Maruk, also 15+4 stand doch nie zur Debatte. Es dürfen max. 11 Spieler Ü-23 auf den Bogen + 4 AL + evtl. Torwart (kommt darauf an ob AL oder Ü25).

In eurem Fall könntet Ihr max. mit 11 Ü23-Spielern auflaufen + 4 AL (inkl. Weimann solange noch Kanadier) + Ersatztorwart (da U25)

--> damit wären ohne U23-Spieler max. 16 Spieler auf dem Bogen und damit spielst mit max. 3 Reihen im Sturm ohne U23!

Wird euer Keeper Deutscher, dann fällt ein Ü23-Spieler (z.B. Müller als echter "Landshuter" raus und Weimann nimmt mit 30 seinen Platz) weg, dafür wird ein AL frei, ändert dann daran auch nichts....macht die 16 Spieler dann halt vermutlich stärker aber immer noch keine 4te Reihe.....

Grundsätzlich werdet Ihr ja genügend U23-Spieler zusammenbekommen, aber 15 +4 ohne U23 spielt man nicht........vielleicht spielt man bei euch im Bus 17+4 aber nicht auf dem Eis.... :D

• Maruk, also 15+4 stand doch nie zur Debatte. Es dürfen max. 11 Spieler Ü-23 auf den Bogen + 4 AL + evtl. Torwart (kommt darauf an ob AL oder Ü25).

In eurem Fall könntet Ihr max. mit 11 Ü23-Spielern auflaufen + 4 AL (inkl. Weimann solange noch Kanadier) + Ersatztorwart (da U25)

--> damit wären ohne U23-Spieler max. 16 Spieler auf dem Bogen und damit spielst mit max. 3 Reihen im Sturm ohne U23!

Wird euer Keeper Deutscher, dann fällt ein Ü23-Spieler (z.B. Müller als echter "Landshuter" raus und Weimann nimmt mit 30 seinen Platz) weg, dafür wird ein AL frei, ändert dann daran auch nichts....macht die 16 Spieler dann halt vermutlich stärker aber immer noch keine 4te Reihe.....

Grundsätzlich werdet Ihr ja genügend U23-Spieler zusammenbekommen, aber 15 +4 ohne U23 spielt man nicht........vielleicht spielt man bei euch im Bus 17+4 aber nicht auf dem Eis.... :D

Zur Debatte stand bis jetzt nur, dass man maximal 4 AL einsetzen darf und man 7 u23 Lizenzieren muss. Mehr nicht. Alles andere sind Interpretationen deinerseits...Abgesehen davon, dass Landshut die U23 auch spielen lässt und halt evtl. Müller's Flo durch einen AL ersetzt wird. Und man somit wieder genug Leute beisammen hat.

Und bevor noch einer kommt: ich weiss nicht ,was in dem Papier drin steht, aber so habe ich Manes AUssagen interpretiert. Würde übrigens zu der DEL1 Parallele laufen. Da muss man auch 2 u23 SPieler lizenzieren, aber von SPielen oder gar SPielberichtsbogen steht da nix.

2 Mal editiert, zuletzt von Maruk (14. Juli 2014 um 17:51)

• Was würde das für einen Sinn machen, wenn man Spieler U/Ü abspricht bzw. deren Anzahl festlegt und die U-Spieler auf der Bank sitzen lässt. Sehr gute Nachwuchsförderung wäre das!

guten Abend

wo liegt denn jetzt das PRoblem ? Rogl, Wagner, Kronthaler, Schmidpeter, Mayernschein, Daubner, Eisenhut plus Englbrecht
    sind 7 plus 1 ergo wird es nie ein Problem geben, wenn es nur um die Lizenzierung von U23-Spieler geht
    anders würde die Geschichte aussehen wenn die auf dem Spielberichtsbogen stehen müßten, aber dann wäre einige andere Vereine viel schlimmer dran ;)

gruß aus LA

P.S. übrigens heißt die Regel eigentlich 11 plus 4 plus 7
    aber die wissen ja noch nicht einmal was passieren würde wenn ein Verein ganzlich ohne Ausländer spielen würde ;)

• Riley Armstrong wartet wohl noch auf Geld von euch. Was hat es denn damit auf sich?

guten Abend

dann schreib doch einfach was Amber getwittert hat und mach nicht so ein Geheimnis draus

gruß aus LA

• Für dich Eishockey_Liebhaber der genaue Wortlaut

Zitat

Still waiting on our last paycheck and at that they are threatening to only pay us 5% of what we are owed!! #badbuisness #scam

• at that they are threatening to only pay us

guten Abend

und jetzt warten wir auf die Antwort, denn die wird bestimmt kommen

gruß aus LA

• guten Tag

es muß ja nicht Matt K. sein, im gegenteil ;)
    und noch ein Wort zu den ganzen Regelungen und hier insbesondere zur
    U23-Regelung: Lt. meinen Infos muß man mind. sieben U23-Spieler
    lizenzieren und die müssen nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen.
    Theoretisch könnte man auch mit 11 plus vier auflaufen :hammer: das beantwortet dann wohl Deine Frage

und SBR-Flo: der AL-Verteidiger steht deshalb zur Debatte, weil F. Müller einen Try-out-Vertrag hat

gruß aus LA

P.S. euphorisch würd ich nicht sagen, aber es wird anscheinend gut gearbeitet, v.a. in der Sponsorenaquise, denn was man so hört hängt die nächste größere AG aus der näheren nordöstlcihen Umgebung an der EVL-Angel :thumbup:

könnte das eine etwas " staubige Angelegenheit" werden???