Landshut in der Saison 2014/2015

• Im Prinzip hast Du einen Teil schon selbst wiedergegeben. Soweit ich mich erinnere:
    -es sollte nicht noch komplizierter werden / nicht noch mehr Einschränkungen in der DEL2
    -die U23-Spieler sind teurer geworden, was die finanzstarken Clubs bevorzugt
    -menschliche Härten, wenn langjährige (Rosenheimer) Ü-Spieler weggeschickt werden müssen

• -menschliche Härten, wenn langjährige (Rosenheimer) Ü-Spieler weggeschickt werden müssen

guten Tag

warum hat man dann den Landshuter Hofbauer verlängert undhat nicht dafür einen Rosenheimer genommen ;)
    soviel zur menschlichen Härte

gruß aus LA

• @ calexico55:
    Wenn die finanzstarken Clubs bevorteilt sind durch die U-Regelung, dann passts doch eh für euch ;) mit 1,2 Mio Spieleretat seit ihr locker in den Top 4 ..

• Eigentlich sollten gerade die finanzschwachen Clubs von der U-Regelung profitieren, da diese zum Großteil vom DEL-KooP bezahlt werden (sollen?)

• Ja richtig in HN und deswegen solls jetzt die Regel sein oder wie ? Deswegen gab es ja oft die Diskussion das es Wettbewerbs verzährung ist, ihr habt 8-9 Spieler die ihr nicht zahlen müsst das ist fast der halbe Kader.

• Was bitte ist daran Wettbewerbsverzerrung? Geh mal davon aus, dass alle FöLis auf der Payroll des jeweiligen KooP stehen. In HN sind es nur ein paar mehr. Es wird aber auch kein Club daran gehindert, das gleiche zu machen.

• Was können die anderen Clubs dafür, dass BiBi zu blöd ist, sich nen vernünftigen KooP mit guter Nachwuchsarbeit zu suchen? Was können die anderen Clubs dafür, dass ihr euch einen Trainer leistet, dem die Ausbildung des Nachwuchses am A.sch vorbei geht, so dass kein DEL-Club FöLis stellen und bezahlen möchte, da diese ohnehin nur auf der Bank oder auf der Tribünen säßen.
    Selber schuld, wenn man nicht die Möglichkeiten nutzt, die einem gegeben werden.

• Das waren alles nicht meine Meinungen (auch wenn ich manches treffend fand), sondern Aussagen eines Rosenheimers Offiziellen (hab vergessen wer, mich hat an dem Artikel nur die U-Regel für die Keeper interessiert, nach der hier gefragt wurde).

MH-27: weisst Du was was wir Nauheimer noch nicht wissen 8o oder hast Du mich nur verwechselt? ;(

• Wer redet hier von Bietigheim ? Richtig niemand außer dir glaube in kf wäre man froh wenn man so einen Partner hätte der ihnen mal eben 8-9 U-Spieler bezahlen würde. Dann könnten sie das gesparte Geld in den restlichen Kader investieren.

• ich dachte du wärst aus BiBi. Mea Culpa.
    Aber inhaltlich willst du uns wohl für dumm verKAUFen.
    Ihr zahlt doch bestimmt kein Gehalt für Brandt, Loibl, Müller, Strahlmeier und Wiederer. Ihr habt also auch schon mal fünf Spieler von der Payroll runter. Hör also auf zu jammern und von Wettbewerbsverzerrung zu reden.

• Wiederer und Loibl werden wohl fast nur bei euch spielen. Auch Müller und Strahlmeier sehe ich nicht überwiegend in der DEL. Also wo ist der Unterschied zu den FöLis der anderen?
    Außerdem sagt die Anzahl der fremdfinanzierten Spieler nix über die Qualität aus. Was nutzen dir 8-9 Spieler fer umme, wenn diese nicht zweitligatauglich sind.

Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (13. Juli 2014 um 13:04)

• Der reicht im Januar, wenn Weiman einen dt. Pass erhaelt

guten Abend

November ist das Ziel und dann steht der nächste Al-Kracher schon in der "Warteschleife" :thumbup:

gruß aus LA

• Jetzt heben die Landshuter aber ab...... :D .

Sollte Weimann tatsächlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, ist er doch auch schon Ü25, oder?
    Ist Landshut den schon komplett, irgendwie sieht die Kaderliste so aus, als würde euch noch der eine oder andere Spieler abgehen....oder wird das mit der DNL aufgefüllt?

• Jetzt heben die Landshuter aber ab...... :D .

Sollte Weimann tatsächlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, ist er doch auch schon Ü25, oder?
    Ist Landshut den schon komplett, irgendwie sieht die Kaderliste so aus, als würde euch noch der eine oder andere Spieler abgehen....oder wird das mit der DNL aufgefüllt?

guten Tag

von welcher Kaderliste sprichst Du ?

lg aus LA