Landshut in der Saison 2014/2015

• Auf Draxinger bin ich gespannt, der war ja bei uns auch schwer im Gespräch.

Vom Alter und den Stats auf jeden Fall ein Top Mann für die DEL2, zumindest wenn er fit ist.

Ob euch der Trew noch ernsthaft weiterhilft? In der Meistersaison, war er wirklich noch stark, aber letzte Saison merkte man ihm m.M. das Alter dann doch gehörig an, oder täusch ich mich da? Ich hab ihn ja nur gg uns gesehen.

• Wieviel kosteten die DK´s in Rosenheim nochmals vor NMG ? :P

Einmal editiert, zuletzt von lenz (7. Juli 2014 um 16:17)

• Hallo,

1543

Hilft ein Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft der in 53 Spielen immerhin 43 Punkte macht nicht weiter? :schulterzuck:

• Zitat

Ob euch der Trew noch ernsthaft weiterhilft? In der Meistersaison, war er wirklich noch stark, aber letzte Saison merkte man ihm m.M. das Alter dann doch gehörig an, oder täusch ich mich da? Ich hab ihn ja nur gg uns gesehen.

Das täuscht. Natürlich gab es auch mal weniger gute Phasen, aber Trew hat ne gute Saison gespielt, war v.a. zum Ende der Saison sehr gut in Form. Er hat mitunter die besten Fitnesswerte was man so hört und für Brockmann war er neben Thornton Wunschkandidat Nummer 1 für eine Weiterverpflichtung. Er ist Profi durch und durch, ein Kämpfer mit viel Erfahrung, der auch noch gut scort und ist auch neben dem Eis sehr wichtig. Für mich ohnehin ein Fall für das "C".

• Hallo,

1543

Hilft ein Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft der in 53 Spielen immerhin 43 Punkte macht nicht weiter? :schulterzuck:

guten Tag

hilft dem Rosenheimer das jetzt weiter, wenn er ihn nur ein paar mal sieht ? Gib ihm halt einfach ne vernünftige Antwort
    Ja Trew hilf weiter, v.a. wenn er die Jungen führen soll

gruß aus LA

• Anfangs spielte Billy Außenstürmer, dafür war er für mich zu langsam und zweikampfsschwach. Danach als Verteidiger und Center war er deutlich stärker. Hoffe er ist als Center der 3. Reihe eingeplant

• Cool, vielen Dank, manche konnten mir wirklich weiterhelfen, andere zwar nicht so, aber das scheint so gewollt zu sein ;)

guten Tag

wichtig ist die EVL-Präsenz im Rosenheimer-Forum ;) auch nicht alltäglich, dass man zwei Seiten über den neuen Sponsor des (un)geliebten Rivalen diskutiert ;)
    ergo: Alles richtig gemacht

gruß aus LA

• Wo wollen die Landshuter eigentlich hin:) Sie werden um die goldene Ananas mitspielen aber aufsteigen werden sie nicht. Ich finde sowieso, dass es total verrückt ist, wie manche im Gegensatz zur letzen Saison aufrüsten und richtig Gas geben obwohl es um nichts geht. Da kann man schon etwas neidisch sein aber gut, wir werden alle sehen:)

• Wo du bei Landshut ein Aufrüsten siehst bleibt wohl für ewig dein Geheimnis, aber gut.

guten Tag

warum wird eigentlich bei uns immer alles kleingeredet ?

naja, man legt in puncto Sponsoring schon einen gewaltigen Zahn zu
    man geht auf die Fans - v..a. die jugendlichen Fans - zu mit den "preissenkungen", sprich man will das Eishockey zum "Event" machen
    man zimmert sich eine profressionelle Einlaufshow zusammen
    man holt sich mit Draxinger und - falls er kommt - Weiman zwei sehr gute Spieler aus der DEL
    man holt sich mit Fenton/Jarrett zwei "Kracher" aus der DEL2
    man holt sich mit Baumgartner und Gawlik zwei "Niederbayern" für die kommenden Jahre als Identifikationsfigueren dienen können
    man hält sich die Recken Geipel Absteiter als LA-Inventar, man verlängert mit Morris und Trew als "Oldies"
    man hat Zugriff auf zwei gute Föli-Spieler
    man hat mind. drei gute "Youngster" in der Hinterhand
    man hat mit Max Forster den vllt. besten Defensiv-Stürmer plus einem Ostwald, der sehr unterschätzt
    man hält mit Thornton den Publikumsliebling

vergleichbar mit dem Zeitraum der letzten Saison um diese Zeit hat man da schon aufgerüstet, denn man muß schon festhalten, dass die Herren Godfrey, Armstrong oder Stewart schon "Wundertüten" waren und nicht dieses Standing in der DEL2 hatten

also Stand heute bin ich da beim Ruhrpottler, Landshut bewegt sich positiv nach vorne

und komm mir jetzt bitte nicht, dass kein Verteidiger einen schnellen Pass spielen kann ;) :P

gruß aus LA

• Ich denke, dass man die Abgänge gut kompensiert hat, von Aufrüsten würd ich nicht sprechen. Man wird defensiveres Eishockey sehen. Ich hoffe, dass Endraß Davidek einigermaßen ersetzen kann als Scorer und dass man das PP ohne Quaterback erfolgreich gestalten kann.

• Ich denke, dass man die Abgänge gut kompensiert hat, von Aufrüsten würd ich nicht sprechen. Man wird defensiveres Eishockey sehen. Ich hoffe, dass Endraß Davidek einigermaßen ersetzen kann als Scorer und dass man das PP ohne Quaterback erfolgreich gestalten kann.

guten Tag

das wird man sehen
    aber es geht um den Vergleich Juli 2014 und Juli 2013 und da ist man heuer um Einiges weiter als der mißlungegen Rumrich/Ceyka-Ära
    alles Andere wird sich in den nächsten Monaten zeigen

lg aus LA

• eishockey Liebhaber, warum ist das komisch, dass man bei uns über euren neuen Sponsor diskutiert. Einerseits wird bei uns im Forum anerkennend darüber gesprochen und der allgemeine Tenor ist da sehr positiv und realistisch.....warum sollte man darüber nicht reden dürfen. Die Freude darüber sei euch vergönnt......allerdings hat hier z.b. jemand von einem 3-Jahresvertrag mit Verdoppelung in der DEL gesprochen. Geworden ist es lt. Medien ein 1-Jahresvertrag. Aber trotzdem ne tolle Sache für Euch. Mal sehen was dieses Jahr bei uns alles passiert, natürlich im positiven Sinne.

• eishockey Liebhaber, warum ist das komisch, dass man bei uns über euren neuen Sponsor diskutiert. Einerseits wird bei uns im Forum anerkennend darüber gesprochen und der allgemeine Tenor ist da sehr positiv und realistisch.....warum sollte man darüber nicht reden dürfen. Die Freude darüber sei euch vergönnt......allerdings hat hier z.b. jemand von einem 3-Jahresvertrag mit Verdoppelung in der DEL gesprochen. Geworden ist es lt. Medien ein 1-Jahresvertrag. Aber trotzdem ne tolle Sache für Euch. Mal sehen was dieses Jahr bei uns alles passiert, natürlich im positiven Sinne.

guten Abend

es ging darum, wie teilweise kontrovers das Ganze diskutiert wurde und was da hervorgekramt wurde: Puff, Global Player etc. ;) da war irgendwie ein bißchen "komisch"
    und lt. meinen Infos läuft der Vertrag auch so wie von Dir beschrieben und nicht ein Jahr ;)

gruß aus LA

• aber wirklich nur teilweise.....es gab ja auch den einen oder anderen dubiosen Zwischenruf von Landshuter Seite....und die meisten von Euch und die meisten von uns schätzen das schon ganz richtig ein. Das Thema Global-Player wurde ja von LA Seite ins Spiel gebracht, was ja nun wirklich in Zusammenhang mit DEL2-Hockey etwas weit hergeholt ist in Hinblick auf die Werbewirksamkeit. Ich möchte diese Thema gar nicht vertiefen, denn der Sponsorendeal ist Euch gelungen und Ehre wem Ehre gebürt. Zeit wird es, dass wieder Eishockey gespielt wird. Bei aller sportlichen Rivalität wünsche ich keinem vernünftig geführten DEL2-Verein Pest und Cholera an der Hals, denn ohne Landshut, Riessersee und 1 bis 2 andere Clubs wäre bei uns ja auch nichts los und Euch geht es letztendlich genauso.....

• EHL

ach Gott Global Player, wenn ich nur lese.

Von wem kam denn der Käse? von einem Landshuter, der eine regionale Airline mit 10 Maschinen als Global Player bezeichnet.

Eins muss man euch wirklich lassen, eure Verantwortlichen verkaufen diese neuen Sponsoren wirklich hervorragend. Da wenn man die Meldungen liest, neigt man wirklich dazu, ernsthaft zu glauben, da ist der EVLLE der kompletten Liga um Welten voraus. Bei uns ist man in dieser Hinsicht sehr schlecht aufgestellt. Da muss erst wieder Eis sein, dann sieht man was sich an der Sponsorenfront getan hat, bei Vertragsunterzeichnung wird aber leider nichts vermeldet.

• Aufrüsten heisst (zumindest in meinem Sprachverständnis) : man verbessert sich im SPielermaterial. Ich sehe keine Verbesserung, ich sehe (mit Wohlwollen) ein Halten des zweifelsohne hohen Standards, mehr nicht.

Das hat auch nix mit kleinreden zu tun.

Torwart:

Stewart war einer der Besseren in Liga 2 --> noch kein Neuer verpflichtet.
    Eisenhut --> ist jetzt in Ingolstadt, auch noch kein Ersatz verpflichtet.

Verteidigung:

Godfrey --> Ersatz Müller (wenn er überhaupt gesund ist, klare Verschlechterung)
    Smazal --> Gawlik (ungefähr gleichwertig)
    Daschner --> Draxinger (defensive Verbesserung, offensiv absolute Verschlechterung, in der Summe wahrscheinlich gleichwertig)
    Kronthaler --> Baumgartner (dürfte sich die Waagschale halten)
    Wagner --> zunächst mal weg, Ersatz Rogl (evtl gleichwertig)

WENN, ja WENN Kronthaler und Wagner per FöLi bei uns sind (und das dürfte v.a. Bei Jiris Liebling Kronthaler NICHT der Fall sein) dann hat man sein Niveau defensiv verstärkt, dafür überhaupt keine Offensivpower von hinten mehr.

Sturm:

Armstrong --> Fenton (gleichwertig, da Armstrong keine Lust mehr hatte)
    Vantuch --> Jarret (gleichwertig)
    Davidek --> Endrass (nix gegen den Wirbelwind, aber Davidek war der kompletteste SPieler, downgrade)
    Brandl weg (kann man durch einen Jungen (Schmidpeter) schon auffangen)
    Rest gehalten.

Im Sturm etwas mehr defensive Zuverlässigkeit mit etwas Verlust der offensiven Firepower, aber gut das passt is Brockmanns Defensiv/Kontersystem rein.

Sprich mit Wohlwollen hat man das Niveau gehalten, aber keinesfalls AUFGERÜSTET lieber Mane. Und das hat nix mit dem schnellen Pass in der Verteidigung zu tun. Oder mit Kleinreden.

Bezüglich der Wundertüten Godfrey, Stewart und Armstrong. Zumindest bei Armstrong wusste man, was dieser Mann kann, wenn er nüchtern und fit ist. Godfrey war ein 1st Round Draftpick, der bei der Junioren-WM Weltmeister wurde an der Seite von Phaneuf. Stewart hat vergleichbare Statistiken zu Wonderboy Pielmeier. Man weiss nie wie neue Spieler einschlagen, aber Laufkundschaft waren alle drei nicht.

Die neue Mannschaft ist bestimmt gut und kann sich sehen lassen und ich bin auch zufrieden (auch wenn man bei der Torhüter suche sich verspekuliert hat) aber von aufgerüstet wie unser provokanter Freund aus dem Werdenfelser Land zu insinuieren versucht kann wirklich überhaupt keine Rede sein.