FINALE - Bremerhaven vs. Bietigheim

  • Ihr solltet über jeden Zuschauer froh sein, der kommt, denn mehr werden es in den nächsten Jahren ganz bestimmt nicht. Wenn man immer nur von der DEL träumt, aber sie niemals erreichen wird.... :D

    Was ist denn das für ein armseliges Gestochere???? Gratuliert doch einfach beiden Teams zum EInzug ins Finale und gut ist.


    Bleibt zu hoffen, dass es bald mal wieder eine echte Verzahnung zwischen DEL und DEL2 gibt!

  • Naja, auch wenn das 1. Bahnunternehmen auf den letzten Drücker abgesagt hat, gibt es ja noch mehrere... Und aufgeben ist nicht, auch wenn es erstmal aussichtslos erscheint. Und wenn man dann noch Unterstützung von anderen Vereinen bzw. deren Fanbeauftragten (aus der DEL) bekommt, dann klappt auch mal sowas... Eishockey halt.. :respekt:


    Der Mannheimer Weg? Einfach mal 600 Karten BHV - BiBi buchen und dann kommt der DB-Sonderzug automatisch vorbei? :D


  • Der Mannheimer Weg? Einfach mal 600 Karten BHV - BiBi buchen und dann kommt der DB-Sonderzug automatisch vorbei? :D


    *hrhrhr* Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber das wäre ja auch nur ein schnöder Entlastungszug. Obwohl... Unsere Basketballer bezeichnen einen solchen für deren Heimpiele(!) in Bremen auch als "Sonderzug". ;)

  • Normal nicht. Und unschön obendrein, allerdings haben die Herren in Schwarz auch einen Anteil daran. Ein Tröte zu verbieten die seit Jahren keinen stört. Dazu noch fragwürdige Strafen ohne Linie auf beiden Seiten...eigentlich hättet ihr mitwerfen müssen:)

  • Oh mein Gott die haben das Spiel tatsächlich noch gewonnen. Unsere Jungs waren stehend KO in der Overtime. Da konnte kaum noch wer laufen und die bringen die Scheibe trotzdem noch irgendwie über die Linie. Gigantisch. Dmitriev wieder an jedem Tor beteiligt. Ein absolutes PlayoffMonster.

    Die Strafen oft fragwürdig. Die 5+SPD gegen Kosick eigentlich nichts schlimmes. Ja ein hoher Stock. Aber er muss wohl bei der kleinsten Wunde eine aussprechen. Der Quatsch mit St. Jacques. Mit irgendwem am Bully, beide gehen in die Knie und er bekommt dafür 2 Minuten. Fragt was das soll und kassiert 10. Danach kann er wie so oft die Klappe nicht halten und fliegt.

    Und Herr Schiri ... du kannst uns vieles nehmen aber die Fanfare bleibt und trötet bis die Saison vorbei ist! :cursing: Und noch weit darüber hinaus. Laut "Bediener" macht er das seit 23 Jahren und das war erst das zweite mal das jemand deshalb gemeckert hat.

    Das Medienteam der Fischtown Pinguins hat sein Eqquipment eingepackt und sich auf den WEg nach Bietigheim gemacht. Sollten die technischen Voraussetzungen passen wird das Spiel 2 heute abend übertragen. Unter https://www.esbgforum.de/www.sprade.tv wäre dann so ab 18 Uhr das Spiel buchbar. Es heißt also Daumen drücken, dass es klappt...


    Die Planer unserer Halle haben vergessen das in Büroräumen und generell einen Internetanschluss ganz nützlich wäre. Das wurde dann nachträglich eingebaut und ist wie die Videotechnik, Lautsprecher, Einlass-Scanner, Geländer und so weiter extrem empfindlich. Laut unseren Verantwortlichen will man auch auf SpradeTV senden aber dazu ist die Leitung noch nicht stabil genug.

    Ist das Gegenstände werfen in bietigheim normal? Ätzend sowas


    So wie heute war es bisher nur beim Teddy-Bär-Toss.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (16. April 2014 um 01:09)

  • Normal nicht. Und unschön obendrein, allerdings haben die Herren in Schwarz auch einen Anteil daran. Ein Tröte zu verbieten die seit Jahren keinen stört. Dazu noch fragwürdige Strafen ohne Linie auf beiden Seiten...eigentlich hättet ihr mitwerfen müssen:)

    Erst einmal Glückwunsch zum Ausgleich, der aber bei etwas konsequenterer Ausführung des Matchplanes vielleicht gar nicht eingetreten wäre. Zu den Schiris, nunja, die Nachnamen fangen bei beiden Herren mit "H" an. X( :hammer:
    Meine Fresse - wer setzt so etwas an :?: :cursing: :hammer:

  • die schiris gingen gar nicht wenn einer von den beiden noch mal im finale pfeift fress ich en bessen

    ein fetten :respekt: von unseren jungs ich zieh meinen hut !!!!

  • Na, soooo schlimm empfand ich die nicht gerade. Da gibt es wesentlich schlimmere Granaten. Die fangen dann eher mit V., Y., L., P. oder B. an...

    Mich ärgert viel mehr, dass Bremerhaven alle (psychologischen) Vorteile auf seiner Seite hatte. Fünfminütige Unterzahl überstanden, postwendend den Ausgleich erzielt und in eigener Überzahl auch noch vorgelegt.

    Stattdesen das Break von Hooton liegen lassen und die Hundertprozentige in der Overtime kurz vor dem Siegtreffer der Speekers versemmelt - da darf man sich nicht wirklich wundern, wenn man mit leeren Händen dasteht. Zumal man sicher sein konnte, dass nach der Strafzeitenflut der Gastgeber im Mitteldrittel die "statistischen Strafzeiten" gegen Bremerhaven folgen würden...!

    Okay, die Werferei ist ne Sache für sich und ist ja schon seit Jahren südlich von Kassel groß in Mode. Frage mich ernsthaft, warum da keine Zusatzmeldungen geschrieben werden bzw. keine Sanktionen folgen...?!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. April 2014 um 00:28)

  • Also erstmal was zu den Schiris: Die waren absolut überfordert und peinlich. Ich weis echt nicht wie solche Leute ein Finale leiten dürfen. Kann man da keine von der DEL runter schicken die auch das 4 Mann System beherrschen?

    Zum Spiel: Bis die Schiedsrichter meinten Ihre Show durch zu zeihen war es ein tolles und interessantes Spiel. Danach war es einfach nur zerfahren auf beiden Seiten. Der Sieg nach Verlängerung war ein erfolg der Moral der Steelers, den die Spieler waren platt (Was mich ein wenig gewundert hat war das auch Bremerhaven in der Verlängerung platt war) Bin mal gespannt wer in der Serie den größeren Willen hat und mehr Schmerzen (wenn die Beine und Lungen brennen) aushalten kann.

    Aber riesen Respekt an die Steelers!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (16. April 2014 um 00:10)

  • Rainer:

    ...ganz drastisch wirds aber, wenn der Schiri mit Nachnamen F anfängt... :hammer: :hammer:

    Ansonsten stimme ich Dir zu - war unnötig heute die BiBis noch einmal voll in die Serie zu reanimieren :bash:

  • Definitiv nichts für die Nerven heute. Normalerweise enthalte ich mich bei Schiridiskussionen, aber das
    was da heute abgeliefert wurde war ja größtenteils ne Frechheit. Die Aktion mit der Fanfare setzt dem ganzen noch die Krone
    auf.

    Nachdem die 5 min ÜZ nicht genutzt wurden und dann der Ausgleich fiel dachte ich ehrlichgesagt das Ding ist durch. BHV danach Bockstark, wir hatten mehrfach Dusel dass die den Sack nicht zu gemacht haben. Gegen Ende waren beide Mannschaften stehend K.O., meine Squires hat in den letzten Minuten der Verlängerung garnicht mehr gespielt. Kann mich aber auch täuschen.
    Jetzt gilt es, am Donnerstag das Ding zu drehen, nur die Heimspiele gewinnen wird nicht reichen.

  • Oh stimmt, den Hamburger Heini habe ich total vergessen.

    Schieris peinlich...? Okay, ja... da erinnere ich mich an die Strafe gegen Bremerhaven in einer Aktion, wo das eine Zebra direkt daneben steht und richtigerweise anzeigt, weiterzuspielen und der andere mit "besserer Sicht" aus gefühlten 25 Metern Entfernung den Arm hebt... :rolleyes:

  • Unfassbar, dass wir das Ding gewonnen haben.
    Im ersten Drittel eigentlich ein gutes Spiel. Sehr taktisch. Aber fair und hochklassig.
    5 Minuten Überzahl mit ein oder zwei Schüssen praktisch komplett in die Tonne getreten und im ersten Gegenangriff mit nem lockeren Schuss den Ausgleich kassiert.
    Saudumme Strafen gezogen und dann noch so dumm sein und sich auf einen Kleinkrieg mit dem Schiedsrichter einlassen...
    Bremerhaven die deutlich cleverere Mannschaft. Strafen weitestgehend sofort akzeptiert und die Klappe gehalten und das selbst nach der mehr als fragwürdigen Spieldauer.

    Die letzten 10 Spielminuten waren wir dann aber wieder auf der Höhe. Bremerhaven hinten eingeschnürt und einige Chancen erarbeitet
    Jaeger mit einem überragenden Big-Save ca 15 Sekunden vor Schluss. Den halten nicht viele.
    In der Verlängerung dann mehrmals Dusel für uns, nachdem man das Powerplay wieder fahrlässig hat verstreichen lassen.

    Bremerhaven schon bockstark. Man sah unseren Spielern öfters die Gewohnheiten aus der Rosenheim-Serie noch an, wenn sie als erstes in den Ecken waren und auf den Check warteten. Gegen Bremerhaven gab es da sehr selten den Check, meistens war der Puck aber trotzdem weg. Richtig stark verteidigt.

    Die Schiedsrichter eines Finales nicht würdig. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    Was ist eigentlich mit Langmann?

  • Als neutraler Zuschauer hier meine Eindrücke:

    - Die Schiris waren schlecht, haben einfach zuviel gepfiffen, aber entscheidend beeinflusst haben sie das Spiel nicht.
    - Beide Mannschaften haben Ihre Chancen das Spiel zu entscheiden fahrlässig liegen lassen. Am Ende waren die Steelers die Glücklicheren.
    - Respekt an die BHV-Fans 50 Leute am Dienstag Abend bei der Entfernung, alle Achtung.
    - Respekt auch an die Steelers Fans: Die, die da waren haben alle mitgemacht und wurden nicht unruhig
    - Aber: Ihr kriegt die Halle nicht voll beim ersten Finale ? Wann und wie (außer wenn Schwenningen kam) kriegt Ihr das noch hin ?
    - Gutes Niveau, wobei der Unterschied im Tempo, Schussgenauigkeit und vor allem Fehlerquote zur DEL recht deutlich auffiel.
    - Für mich waren die Fishtown einen Tick besser, das wurde mit Willen auf Steelers Seite kompensiert.

    Alles in allem: Eine nette Dienstag-Abend Unterhaltung. Viel Spaß beim Rest der Serie.

  • Shorthander
    Hab grad mal geschaut, letzteSaison gegen euch hatten wir Dienstags auch knapp 3300 Zs , daher war ich mit der Resonanz sehr zufrieden gestern .

  • Bei dem Spiel war ich auch da, das kam mir aber (vor allem auf der Gästeseite) viel voller vor. Hey, das ist Finale. Wie sieht dann ein Rundenspiel am Dienstag Abend aus ?

  • @ shorthander
    Hinsichtlichder Spielgeschwindigkeit und der Passgenauigkeit liegt es glaube eher daran dass beide Mannschaften aufgrund der Spielhäufigkeit ziemlich platt sind , da ist die Konzentration nicht da und das Eis manchmal ziemlich glatt.gerade im Überzahl fällt das ganz prekär auf, was eigtl wahrend der Saison immer passte wird in dem Stadium viel schwieriger.
    Das sähe wenn beide Mannschaften ausgeruht wären bestimmt ganz anders aus.
    Ist ein Unterschied ob man 2 Spiele am Wochenende und dann von Sonntag Abend bis Freitag abend kein Spielbetrieb hast, oder ob du alle 2 Tage spielst und dazwischen noch 9-10 Stunden im Bus sitzt.
    Beide Mannschaften haben ab dem 28.03 bis gestern 15.04.2014 8 bzw 9 Spiele bestritten, ich sehe da keinerlei Regenerationsmöglichkeit, von daher bin ich über das gebotene Niveau immer noch positiv überrascht. :respekt: :respekt: :respekt:

    grüße
    badenser