FINALE - Bremerhaven vs. Bietigheim

  • Nun mal wieder etwas sachlicher, weil mitlerweile nüchtern (keine Panik: Freitag geht's weiter... :beer: : Mich wunderten im letzten Spiel die vielen großen Strafzeiten auf Seiten BiBi's. Wer von den Anwesenden kann die einzelenen Strafen kommentieren, bzw. waren sie nachvollziehbar, oder eher Hirngespinste der Schiris?

  • Super jetzt steigen wir ja endlich auf als vizemeister oder??;-)

    Eure Chancen sind gestiegen und das nicht aufgrund der Geschehnisse der letzten Saison: immer wenn wir Meister werden, steigt der Vize auf, siehe Ingolstadt 2002 8o

  • Und noch etwas zum Lesen: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2566499

    Ganz speziell daraus diese Passage:

    (Zitat) War der Kader, mit dem der SCB in die Runde gegangen ist, zu klein?


    GAUDET: Die Mannschaft sah so aus, weil mein Etat nur
    durchschnittlich war. Als ich vor gut zwei Jahren nach Bietigheim
    gekommen bin, war der Verein Letzter. In der Saison darauf hatten wir
    den gleichen Etat. Da konnte man nicht davon ausgehen, dass wir Meister
    werden würden. In dieser Saison hatte ich zehn Prozent weniger für den
    Spieleretat zur Verfügung. Mein Ziel waren die Playoffs. Die
    Meisterschaft war nicht realistisch. Eigentlich haben wir über unseren
    Verhältnissen gespielt. Wir haben nun mal keinen Etat wie die Pinguins,
    die mal sagen können: Wir wollen sieben Verteidiger, vier Reihen und
    davon eine aus Hamburg. Bremerhaven hatte das Ziel, Meister zu werden -
    und auch das Geld dazu.
    (/Zitat)


    Da ist doch Alkohol im Spiel! :rofl: :rofl: :rofl:


  • Bist dir da so sicher? Beide Mannschaften hatten einen Kader der nicht billig war.

  • Da hast Du sicherlich Recht. Aber was Kevin da von sich gibt ist lächerlich. Allein unsere Fahrtkosten sind wesentlich höher als die der anderen Teams. Die Hallemiete ist auch nicht zu verachten. Ich behaupte einfach mal, dass unsere Spieler im Schnitt günstiger waren, wir somit in Koop mit den Freezers breiter aufstellen konnten.

    Langmann z. B. steht im Hamburg unter Vertrag und wurde mit einer Föli ausgestatte. Glück für uns, dass die Freezers mit Kotschnew und Caron zwei Bombengoalies im Kader hatten und Langmann somit nicht benötigt wurde. Dass der solch eine Saison spielen würde, war nicht abzusehen.

    Nächster Glücksgriff war Hafenrichter. Verelst hat sich super entwickelt.

    Hooton und Walter sind erst im November/Dezember gekommen, musste also nicht die komplete Saison bezahlt werden.

    Größter Pluspunkt sicherlich, dass Mike Stewart es geschafft hat, aus dem großen Haufen ein eingschworenes Team zu formewn.


    Buschi

  • Bist dir da so sicher? Beide Mannschaften hatten einen Kader der nicht billig war.

    ... und mal abgesehen von unserem "superteuren Meisterschaftskaufkader" ( :rofl: :rofl: :rofl: ),macht sich der gute Kevin auch auf Vorstandsebene in BiBi mit seinen ersten Sätzen keine Freunde... ein durchschnittlicher Etat in BiBi, wer's glaubt :rofl: :rofl: ...
    Dann nimmt er augenscheinlich nicht an der Verabschiedung der Mannschaft teil - zwar aus verständlichen und absolut nachvollziehbaren Gründen - aber: ... na wunderbar... :schulterzuck:

  • Größter Pluspunkt sicherlich, dass Mike Stewart es geschafft hat, aus dem großen Haufen ein eingschworenes Team zu formen.

    Was man dabei niemals vergessen darf: einige Spieler der Mannschaft hat auch die Saison gespielt, die ich persönlich aus dem Gedächtnis gestrichen habe (Fatyka, Dejdar, Teljukin...) :whistling: - man staune, wo sie heute stehen... ^^

  • Ich glaube manche Leute haben immernoch nicht begriffen, dass uns kein Porsche mehr Geld in den A schiebt. Sicher wird unser Etat höher sein als der von Crimmitschau beispielsweise. Aber der dickste Fisch sind wir nicht. Warum kann man das nicht einfach mal hinnehmen? Im endeffekt kommt es ja darauf an was man daraus macht. So what?


    Dann nimmt er augenscheinlich nicht an der Verabschiedung der Mannschaft teil - zwar aus verständlichen und absolut nachvollziehbaren Gründen - aber: ... na wunderbar... :schulterzuck:

    Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass Du es nachvollziehen kannst dass Kevin schnell zu seiner Familie nach Hause will weil die Situation anscheinend nicht einfach ist er aber trotzdem ein furchtbarer Mensch ist weil er nicht zur Abschlussfeier kommt?
    Das geht uns alle schlicht und einfach überhaupt garnichts an!!

  • ... und mal abgesehen von unserem "superteuren Meisterschaftskaufkader" ( :rofl: :rofl: :rofl: ),macht sich der gute Kevin auch auf Vorstandsebene in BiBi mit seinen ersten Sätzen keine Freunde... ein durchschnittlicher Etat in BiBi, wer's glaubt :rofl: :rofl: ...
    Dann nimmt er augenscheinlich nicht an der Verabschiedung der Mannschaft teil - zwar aus verständlichen und absolut nachvollziehbaren Gründen - aber: ... na wunderbar... :schulterzuck:

    Ich weis in Bremerhaven spielen sie bestimmt nur weil die Luft so toll ist, aber ok!
    Ist auch toll das immer alle Fans wissen was für einen Etat die anderen Mannschaften haben. Ich sage da nur: andere Fans denken ja heute noch das Porsche Sponsor bei den Steelers ist.
    Aber was mich stört ist dein mehr oder weniger letzter Satz! Wieso muss da ein aber kommen? Seine Mutter ist schon verdammt alt und wer weis wie lang Sie noch Leben wird, ist es da nicht absolut verständlich (ohne aber) das er bei seiner Mutter sein will und die vielleicht letzte Zeit mit ihr verbringen will? Den ab August ist er wieder in Deutschland und muss sein Job machen! Da kann er nicht mal schnell zur Mutter fahren, und sagen ich besuche sie mal, daher ist es für mich keine Frage das er so schnell wie möglich dort hin will (und somit die Abschlussfeier ausfallen lässt).

  • So erstmal nochmal ein riesen Dank an Bietigheim für diese Serie. Beim letzten Spiel haben sie wirklich Dampf gemacht und mir auch gefallen.

    Natürlich spielen sie im Bremerhaven nicht wegen dem rauen Wind aber genauso wenig darf Gaudet sowas behaupten. Das ist für mich auch jammern auf hohem Niveau.

    Das sind doch alle reinste Spekulationen aber ich denke der Spieleretat ist bei beiden nicht weit weg voneinander. Nur ist er bei uns in die Breite gegangen als Investition und bei Bietigheim mehr in die Qualität.

    Aber wie gesagt reinste Spekulation und für mich ungünstig von Gaudet sowas zu behaupten.

  • @Sakuwa: Du sagst also,dass Bietigheim bessere Qualitäten hat als Bremerhaven?

    Ich denke mal, dass Squierres und Wrigley qualitativ (Gehalt?) besser sind, als jeder andere Akteur in Fischtown. :schulterzuck:

    Aber Kevin Gaudet muss nicht solche Sprüche raushauen wie:

    1. Die Spielen mit einer kompletten Hamburger Reihe,
    2. Bremerhaven spielt mit 7 Ausländern in der Verteidigung (PK vom Ostersamstag)
    3. Bremerhaven hat viel mehr Geld
    4. ...

    Das war ein Finale auf Augenhöhe, dass Bremerhaven gewonnen hat, weil wir weniger Fehler gemacht haben. Tödlich war für Euch die Heimniederlage, in der Fischtown kapitale Abwehrschnitzer ausgenutzt hat.

    Wenn Kevin bei der Kaderplanung vor der Saison mehr auf Qualität, als auf Quantität gesetzt hat, ist das seine Sache. Dann darf er aber am Ende der Saison nicht weinen, wenn ihm die Spieler ausgehen. Wrigley hat sich die Matchstrafe selbst eingehandelt. Und die 10er im letzten Spiel haben sich eure bei Aumüller wegen Meckerns auch selbst abgeholt (eine sogar nach Drittelende).

    Von daher sollte man die starke Saisonleistung der Pinguins mal einfach anerkennen, ohne rumzujammern. Im Übrigen haben unsere bekanntlich die meiste Zeit auf der Strafbank verbracht und auch Bremerhaven war über die Saison arg von Verletzungen gebeutelt.

    Also immer schön den Puck flach halten, Kevin. :popcorn:

    Buschi

    Ps.: Die Geschichte mit seiner Mutter ist nicht unser Problem. Seine Entscheidung, die man akzeptieren und auch nicht kommentieren muss.

  • Naja,die Abwehr von euch sind numal einige Eingedeutschte Spieler in der Abwehr (das meinte Gaudet glaube ich mal) Ich habe ja nicht gesagt dass es kein Finale auf Augenhöhe war. Ich behaupte mal, das ein Hooton über das Gehalt vom Squieres schmunzeln würde,wobei keiner von uns eigentlich so eine Aussage tätigen kann, da ich zumindest nicht weis, was die Herren verdienen.

  • Letztendlich braucht es aber auch ein Team das zusammenhält, Spaß hat und sich von Spiel zu Spiel weiter trägt und verbessert. Der Trainer hat da natürlich auch gute Leute aber auch sehr gute Arbeit geleistet und somit "tront der hohe Norden" eben über den Süden. Nochmals Gratulaion und auf ein neues in der nächsten Saion.