Gerüchte SC Riessersee 14/15

• Thomas nach Kaufbeuren - Hogan nach Frankfurt - Bohmbach bleibt in der DEL2 aber nicht beim SCR

Zwei deutsche Spieler von den vier Halbfinalisten zum SCR

• Ist denn der zu haben, kann mir vorstellen, dass er noch Vertrag hat. Wobei Ihr wahrscheinlich in Zukunft fest mit Langmann planen werdet. Aber als Deutscher wurde der doch bestimmt langfristig verpflichtet. Ich glaube auch, dass der Für den SCR finanziell eine Hausnummer zu groß ist, so wie alle verfügbaren Deutschen Torhüter.

• Nur um mal irgendeinen Namen zu nennen: wenn er in Nauheim aufhört, Oppolzer zum SCR? Würde ins Beuteschema passen, da er wenigstens lose Bande zum SCR hat. Als Upgrade zu Kink?

Jaeger? Kann ich mir nicht vorstellen, zu teuer.

• Ich glaube, dass für den SCR jeder Deutsche Torwart als Nr. 1 die weiterhelfen sollte, zu teuer ist, deshalb gehe ich davon aus, dass beim SCR ein neuer Ausländer in der nächsten Saison im Tor stehen wird.

• wenn dibelka nicht mehr ist, sollte genug geld über sein ;)

Da Jaeger sicher eine Wohnung braucht und bei Dibelka die Auswahl an Vereinen lokal begrenzt war, bin ich mir da gar nicht so sicher ob die Gehaltstechnisch in der selben Liga spielen.

• Mit dem Torwart - unterstellt, dass Hogan weg ist - ist es nicht so einfach. Wir haben Sertl, der scheint mir sehr talentiert zu sein. Den kann man nicht wie alle 2. Goalies in den letzten Jahren hinter einem Ausländer versauern lassen. Ist Sertl für den No. 1 - Job schon reif? Wohl nicht für mehr als 20-25 Spiele, jedenfalls kann man das so nicht planen. Ein zweiter junger Deutsche wäre als Tandempartner gut, aber Treutle ist ja wohl weg. Jedenfalls sollte Sertl mindestens 10-15 Spiele machen, damit er im Idealfall im folgenden Jahr Stamm-Torwart mit 30-35 Spielen sein kann. Das wäre aber fast die Ideal-Entwicklung.

• Hat man was von Kracik gehört ob der ein Angebot bekommen hat oder aus (vllt niederbayrischen :pfeif: ) Gründen nicht mehr für euch aufläuft?

Der SCR zögert mit einem Vertragsangebot bei Dibelka. Daraus lässt sich schließen, dass Kracik nächstes Jahr nicht mehr beim SCR auflaufen wird.

• Hat man was von Kracik gehört ob der ein Angebot bekommen hat oder aus (vllt niederbayrischen :pfeif: ) Gründen nicht mehr für euch aufläuft?

Bei uns spielt nächstes Jahr kein Tscheche (mehr). Das wage ich zu behaupten.

• Schon nett was man beim SCR immer meint. Dibelka bleibt nicht weil Kracik nicht bleibt, Dibelka bekommt kein Angebot, deshalb ist Geld für andere da. Schön, dass man vom SCR keinerlei Reaktion hört, also wird gut im Hintergrund gearbeitet.