Gerüchte SC Riessersee 14/15

• Hat eigentlich jemand schon was von einem Kooperationspartner des SCR gehört? Es soll ja laut Aussage des GL, mindestens ein Verteidiger von einem Partner kommen.

• Köln wär rein strategisch wohl ein guter Partner. Mit viel Potential im Kader, junge Spieler und einem guten Trainer. Wenn München mit Rosenheim weitermacht wärs auch in Sachen Distanz naheliegend :D

• naja, wenn... ich glaube nicht dran :pfeif:

Rosenheim machts mit München.... was da nur wieder rauskommt, das wird ne Hybridmischung :seestars:

Da fällt mir nur noch eins ein:

Zitat

"Von Sex würde ich in nächster Zeit abraten"
    "Für wie lange?"
    "Aus evolutionärer Sicht würde ich sagen: Für immer."

(Dialog aus "Dr. House")

:rofl:

• Vom potential her wäre Köln mit sicherheit nicht schlecht, aber ein Wunschkonzert wenn es ist, wäre mir die DEG lieber, da sie junge gute Spieler wichtiger benötigen wie die Kölner.Ob sie es sich schon wieder leisten können, Spieler zu bezahlen die wo anders spielen, ist die andere Frage.

• Vom potential her wäre Köln mit sicherheit nicht schlecht, aber ein Wunschkonzert wenn es ist, wäre mir die DEG lieber, da sie junge gute Spieler wichtiger benötigen wie die Kölner.Ob sie es sich schon wieder leisten können, Spieler zu bezahlen die wo anders spielen, ist die andere Frage.

In wiefern wäre das gut für uns, dass sie die jungen Spieler selbst brauchen?

Köln hat bereits 9 Verteidiger im Kader, klar gibts bei der DEG mehr Kandidaten im Föli-Alter, aber in der Offensive werden wir da selten einen brauchen. Sollten wir wieder Erwarten Platz in der dritten Reihe bekommen, da dort ohne Rimbeck geplant wird, wäre mein Wunschspieler immer noch Käfer.

• In wiefern wäre das gut für uns, dass sie die jungen Spieler selbst brauchen?

Frag ich mich auch. ?(
    Ich persönlich hab überhaupt keine Lust drauf dass es wieder so läuft wie vor einigen Jahren mit Nürnberg, als der FöLi-Spieler-Austausch eine Einbahnstraße war und lediglich wir diejenigen waren die Spieler abgegeben und uns somit regelmäßig selbst geschwächt haben ohne im Gegenzug mal Hilfe vom Partner erwarten zu dürfen. Ziel einer solchen Kooperation sollte ja nicht sein dass wir als Zweitligist einen DEL-Klub stärken. Entweder haben beide was davon oder man lässt es bleiben, denke wir kämen auch genauso gut ohne Koop-Partner klar. Wäre mir immer noch lieber als irgendein aus der Not heraus erzwungenes Abkommen.

• Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Bohmbach geworden ? In den Spielen gegen BiBi immer einer der Auffälligsten

• Mal ne Frage: Was ist eigentlich aus Bohmbach geworden ? In den Spielen gegen BiBi immer einer der Auffälligsten

Hatte im Januar ein Angebot zur Verlängerung verstreichen lassen. Dibelka braucht einen Partner der zu ihm passt, das ist eben Kracik und Lie hatte bei den Fans meist mehr Kredit, darum Streichkandidat Nr.1, weil man ja in der Verteidigung drei gestandene 2.Ligaspieler ersetzen muss.

Neuen Verein hat er anscheinend noch keinen gefunden, obwohl er mit einem DEL Engagement geliebäugelt hat. Aufgrund des Nachnamens wäre es mit Umweg BHV durchaus möglich :rofl:

• Aufgrund des Nachnamens wäre es mit Umweg BHV durchaus möglich

Der war gut, wobei aus Bhv gleich wieder Böse Kommentare kommen werden ;-))

• Ich kann mir vorstellen, dass GAP mit gar keinem kooperiert, sondern nur wenn es wirklich nötig ist. Naheliegend liegt natürlich München aber was die machen weiß man ja nie. ABber ich glaube weder in Ro. noch in GAP ist man auf Förderlizenzen angewiesen, wenn man sich bei beiden jetzt schon anschaut, wie viele Spieler U23 im Kader sind. Steht ja nirgends dass man einen Partner haben muss und Köln hat ja Duisburg und sicher Möglichkeiten die näher liegen.

• Ich kann mir vorstellen, dass GAP mit gar keinem kooperiert, sondern nur wenn es wirklich nötig ist. Naheliegend liegt natürlich München aber was die machen weiß man ja nie. ABber ich glaube weder in Ro. noch in GAP ist man auf Förderlizenzen angewiesen, wenn man sich bei beiden jetzt schon anschaut, wie viele Spieler U23 im Kader sind. Steht ja nirgends dass man einen Partner haben muss und Köln hat ja Duisburg und sicher Möglichkeiten die näher liegen.

Man wäre doch bei keinem Verein böse, wenn ein Erstligist ein paar
    Jungspunde finanziert, oder?

• Man wäre doch bei keinem Verein böse, wenn ein Erstligist ein paar
    Jungspunde finanziert, oder?

Ich weiss jetzt nicht wie es in GAP ausschaut, aber bei uns sind die Jungspunde finanziell doch das aller geringste Problem, die verdienen doch eh kaum Kohle zumindest so lange sie den Sprung noch nicht endgültig geschafft haben. Soweit sehe ich bei uns nur Renner, der hat sich etabliert hatte schon ernsthafte Angebote und spielte bei uns ja teilweise sogar in Reihe 1. Und jetzt kommt die Gretchenfrage, will man so einen Spieler dann ernsthaft an M abstellen, wir hatten doch schon so einen Fall mit Hauner. Ich persönlich sage nein ,niemals.

Und dass man von M nach GAP oder Ro einen brauchbaren Spieler dauerhaft abstellt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen und von noch "unbrauchbaren" haben ja beide Standorte genügend. Wenn dann bräuchten wir in Ro eher ein OL Team an das wir unsere Eigengewächse ausleihen könnten, denn genau das war ja mal der Grundgedanke dieser Föli Geschichte. Dass die die dem eigenen Nachwuchs entwachsen und verständlicherweise noch nicht für die DEL oder DEL2 geeignet sind eine Liga nach unten rutschen können um auf Eiszeit zu kommen.
    Alles andere, vorallem die Erfüllung irgendwelcher URegeln durch Föli´s ist eigentlich nur ein Unding dass da entstanden ist.

• Und dass man von M nach GAP oder Ro einen brauchbaren Spieler dauerhaft abstellt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen und von noch "unbrauchbaren" haben ja beide Standorte genügend. Wenn dann bräuchten wir in Ro eher ein OL Team an das wir unsere Eigengewächse ausleihen könnten, denn genau das war ja mal der Grundgedanke dieser Föli Geschichte. Dass die die dem eigenen Nachwuchs entwachsen und verständlicherweise noch nicht für die DEL oder DEL2 geeignet sind eine Liga nach unten rutschen können um auf Eiszeit zu kommen.
    Alles andere, vorallem die Erfüllung irgendwelcher URegeln durch Föli´s ist eigentlich nur ein Unding dass da entstanden ist.

guten Tag

mach Dir mal die Mühe und schau Dir in der heutigen EHN mal die Mannschafts-Rooster der Clubs an und Du wirst Deine Aussage überdenken ;)
    Schau mal nach München und dort in die vierte und fünfte Reihe, da sind schon sehr brauchbare drinnen (Treutle/Reich, Bender, Sedlar, Heroich. Merl)
    und wenn man bedenkt,dass Don Jackson Erfolg braucht, wäre München als Koop-Partner schon ein "Schnäppchen" genauso wie die DEG oder Krefeld

Landshut z.B. wird immer einen der beiden Verteidiger - Kronthaler oder Wagner - zur Verfügung haben, einer wie D. Elsner wird nur noch in der 5. Reihe in Nürnberg aufgeführt, also bewegt sich was in der Richtung und es ist auch gut so, dass die DEL-Clubs endlich mal anfangen so zu arbeiten, immer unter der Prämisse, dass es sich für die DEL2-Clubs auszahlt, das heißt Entlastung des Etats und Spielpraxis

gruß aus LA

• Mit den jungen Spielern gebrauchen, habe ich eher gemeint, das man eher junge Spieler an sich bindet die noch nicht DEL tauglich sind, allerdings in naher Zukunft das Zeug evtl. dazu haben oder bekommen.
    Da wären meines erachtens mehr potentielle Spieler dabei, die dauerhaft bei uns spielen könnten wie von den Kölnern, die ja schon mit Duisburg einen Ko-Partner in der Oberliga haben. Bei den Kölnern habe ich eher das Gefühl, dass wir da eher nur immer kurzfristige Aushilfen bekommen würden.

• EHL
    Und wo sollen die denn bitte spielen? Und wo spielen die, die eigentlich unter Vertrag stehen? GAP wie RO hat genügend U23 Spieler, GAP 5 Stück wir sogar mehr. dazu die Kontis und die 11 Ü Spieler. oder glaubst du dass man auf Ü Spieler verzichtet und dafür irgendwelche evtl Fölis aus M auflaufen lässt nur weil sie nichts kosten?

• EHL
    Und wo sollen die denn bitte spielen? Und wo spielen die, die eigentlich unter Vertrag stehen? GAP wie RO hat genügend U23 Spieler, GAP 5 Stück wir sogar mehr. dazu die Kontis und die 11 Ü Spieler. oder glaubst du dass man auf Ü Spieler verzichtet und dafür irgendwelche evtl Fölis aus M auflaufen lässt nur weil sie nichts kosten?

guten Tag

also mit Verlaub: Vor nicht allzulanger Zeit wurde gesagt, dass nicht alle Ü23 Spieler das Potential für die DEL2 haben, ergo braucht man auch einen OL-Verein, dass das funktioniert

Fazit: wo ein Wille da ein Weg
    aber stimmt: Man kann immer alles "schlecht" reden und alles ist nicht machbar, sorry ich vergaß, mea culpa

gruß aus LA