Ruhrpottler, es hilft keinem weiter hier rumzuorakeln.
Denn Tölz, Landshut und auch Rosenheim spielen DNL. Auch wenn es keiner hören mag, hat Rosenheim in Bezug auf den Neuanfang ein bis zwei Jahrgänge gehabt, die nun DNL spielen, die nicht so stark sind. Ist auch klar, weil man damals wo die Kids angefangen hatten nicht wusste, ob es überhaupt weitergeht. Die Erste spielte ja Bezirksliga. Ob ein Abstieg in die DNL2 droht wird die Zukunft weisen, aber eines ist auch klar. München hat 1,5 Mio. Einwohner, davon spielen ein paar Hansel Eishockey, die bekommen Ihr DNL-Team allein dadurch auf die Beine mehr Kids zum Hockey zu bewegen. Was für Rosenheim wichtig ist, dass für das DNL-Team die Jungs aus der Region kommen müssen langfristig und hier sieht man von unten raus ganz gute Ansätze derzeit. Mannheim etc. ist ein alter Hut und spielt ehrlichgesagt keine große Rolle in unserer Region. Hier mach ich mir mehr Sorgen um Standorte wie Berchtesgaden, Inzell, Bad Aibling etc., denn von hier wechseln die besten nach Rosenheim, als um Rosenheim selbst.
In Riessersee ist der Trend doch ein ganz anderer seit ein paar Jahren. Bei den Herren spielen einige aus der eigenen Jugend, aber die Jugend an sich hat jetzt nicht die beste Tendenz. Die Jugend spielt jetzt DNL2 und spielte sich nicht überragend in die DNL2. Die Schüler haben in der Bayernliga auch kein Feuerwerk abgebrannt und die Knaben haben zwar ne fulminante Saison hingelegt, dies aber in der Leistungsklasse B mit Größen wie Bad Aibling und Holzkirchen etc.! Hier ist der Ansatzpunkt mit RB München durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. OB eure U19/20 dann langfristig besteht oder zu einem München 2 mutiert ist ja dann wurscht.
Salzburg ist ein ausländisches Leistungszentren, da gibt es so viele Hürden, da möchte ich fast sagen, dass wird kein Problem werden für uns.
Aber zurück zu den Fakten....in unserem Kader befindet sich genau ZWEI SPIELER die noch DNL spielen könnten und wovon es vermutlich noch einer tun wird. Weitzmann zähle ich jetzt mal nicht dazu als dritten TW. Den Vollmayer wird man wohl die DNL nicht mehr antun. Es bleibt Edfelder für die DNL.
Wir haben den einen oder anderen der in einem OL-Team als Föli landen könnte, soweit würde ich zustimmen, aber mehr auch nicht. Wenn eine Nachverpflichtung kommt und 2 Spieler als Föli`s z.B. nach Erding gehen, dann passt der Kader voll und ganz.