SC Riessersee 2014/15

  • Wann wurde denn das bitte schön mal gesungen? Vorallem hätte es ja so viel Sinn gemacht, weil wir ja letztes Jahr auch schon einen Spieler aus München hatten ?!


    Ansonsten, mal abgesehen davon dass es RB ist, ist das natürlich optimal.

    Warst du mal auswärts dabei? Wenn nicht sollte sich die Frage von selbst beantworten.

    Ansonsten Glückwunsch zu einem, v.a. aus sportlicher Sicht, natürlich gutem Deal für Garmisch.

  • Keine Angst, hab seit unserem Aufstieg kein Spiel bei euch verpasst. Vllt kams einmal vor, aber es gehört sicher nicht zu unserem Liedgut. Genau so wie andere Redbullllieder.

  • Mit der Koop dürfte man sich an den Gedanken, Eichinger, Pauli und Kastner in nicht all zu ferner Zukunft im RB-Trikot zu sehen, wohl leider vertraut machen...ansonsten hoffe ich, dass RB dafür zumindest einen Verteidiger zur Verfügung stellen kann, von der Abwehr bin ich bisher leider noch nicht so überzeugt.

  • Dass die genannten Spieler eh nicht ewig bei uns bleiben ist doch eh klar. Wenn sie dann nach München gehen, dann ist aber die Chance zumindest größer, dass man sie für ein paar Spiele mal bei uns per FL sieht.

  • Mit der Koop dürfte man sich an den Gedanken, Eichinger, Pauli und Kastner in nicht all zu ferner Zukunft im RB-Trikot zu sehen, wohl leider vertraut machen...ansonsten hoffe ich, dass RB dafür zumindest einen Verteidiger zur Verfügung stellen kann, von der Abwehr bin ich bisher leider noch nicht so überzeugt.

    Pauli wird man wohl eher net mehr im EHC RB Trikot sehen, nachdem er vor geraumer Zeit nach Garmisch geflüchtet ist!

    Ob da tatsächlich nen Verteidiger bei euch zum Einsatz kommt, wird man sehen! Tippe aktuell eher mehr auf Stürmer!

  • Pauli wird man wohl eher net mehr im EHC RB Trikot sehen, nachdem er vor geraumer Zeit nach Garmisch geflüchtet ist!

    Ob da tatsächlich nen Verteidiger bei euch zum Einsatz kommt, wird man sehen! Tippe aktuell eher mehr auf Stürmer!

    Ok...das würde uns aber eher weniger nützen, da seh ich uns eigentlich recht passabel aufgestellt...na ja, solange es n bisschen besser funktioniert als die letzten Koops mit Nürnberg...

  • Diese Konstellation ist für den SCR super. Er wird Spieler bekommen, muss aber sicher keine nach München geben. Der SCR wird Spielern aus München Spielpraxis geben und selbst davon profitieren, denn es sind alles Spieler die sportlich helfen. Trotzdem hat der SCR aber sein eigenes Grundgerüst und wird sicher nur zwei Spieler brauchen und somit sein eigener Herr sein.
    Ist meiner Meinung alles perfekt und sollten ein Kastner, Pauli, Eichinger so gut sein, dass sie nach München wechseln, werden wir sie dann eben in GAP wiedersehen. Der SCR wird wohl mit den meisten jungen Spielern in der Liga spielen. Vielleicht noch Heilbronn aber das wars dann schon.
    Krinner setzt sie ein und sie werden für Furore sorgen.
    Bader und Krinner haben alles richtig gemacht, Respekt ein guter Deal von allen, von dem der SCR sportlich richtig gut profitiert.
    Red Bull ist ein Feindbild von vielen und der SCR auch, da wächst was zusammen:) GEIL!!

  • Dresden nicht vergessen. Die bekommen auch viele FöLis von den Eisbären.
    Das Team mit den meisten Jungen dürfte trotz allem HN sein

  • Schade das die Fans aus Garmisch die Frage von Indians Online wohl überlesen haben, hätte mich nämlich auch interessiert!?

    Trotzdem natürlich ein Gruß nach Garmisch

  • Interessant, dass du "schwul" als Beleidigung auffasst ;)

    Ich würd sagen, dass der Bader doch irgendwas draufhaben muss, wenn Red Bull lieber mit GAP kooperiert... :pfeif:

  • Gently, jetzt mal ohne Spitze....

    Ich glaube im vorliegenden Fall geht es nicht darum was wer drauf hat. Denn wenigstens Du kennst unsere kontroverse Diskussion bzgl. Redbull und da ist es durchaus nachvollziehbar, dass unser VSS hier sehr vorsichtig vorgeht. Nachdem euer Nachwuchs jetzt auch aktuell nicht auf Rosen gebettet ist, ist es für Euch durchaus logisch hier eine Zusammenarbeit anzustreben. München will auch in ein paar Jahren ne eigene DNL-Mannschaft haben und ein Juniorpartner ist hier durchaus sinnvoll.

    Rosenheim hat halt, ob berechtigt oder nicht, derzeit einerseits aufgrund des Umfeldes und aufgrund auch des bereits beschrittenen Weges (Internat, Hoffnung auf ein neues Stadion und einem Headcoach der nichts von Fölis hätl) hier keine Ambition den Juniorpartner zu spielen. Ihr habt da ganz andere Voraussetzungen. Was gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen....bei uns wird das Konzept aufgehen oder man wird in spät. 3-5 Jahren mit wehenden Fahnen untergehen. Ich hoffe natürlich auf ersteres. Riessersee wird bei aller Sympathie meinerseits wohl so schnell keine Ambitionen haben an die Tür zur DEL zu klopfen, sondern eher versuchen wollen nicht Oberliga-Hockey spielen zu müssen.

    Das bedeutet ja nicht, dass sich das mal ändern kann, aber die Ausgangslagen sind einfach nicht zu vergleichen derzeit. Und genau diese Ausgangslage hat hier wohl den Ausschlag gegeben. Wir hätten ja für 3 Spieler derzeit gar keinen Platz im Kader....Ihr Stand heute durchaus...!

  • Ich würd sagen, dass der Bader doch irgendwas draufhaben muss, wenn Red Bull lieber mit GAP kooperiert... :pfeif:

    Ja, Bader hat was: freie Plätze. Bei allem Negativen über RB, muss man eben doch sagen, dass sie Wege gehen, um die Jugend zu entwickeln. Und da passt der SBR mit freien Plätzen eben besser als RO, die selber einen vollen Kader haben.
    Seht doch alles mal ein wenig emotionsloser, dann kommen viele auf andere Schlussfolgerungen.

  • Ja, Bader hat was: freie Plätze. Bei allem Negativen über RB, muss man eben doch sagen, dass sie Wege gehen, um die Jugend zu entwickeln. Und da passt der SBR mit freien Plätzen eben besser als RO, die selber einen vollen Kader haben.
    Seht doch alles mal ein wenig emotionsloser, dann kommen viele auf andere Schlussfolgerungen.


    guten Tag

    jaja, so ändern sich die Zeiten ;) ;)
    war vor nicht allzulanger Zeit der Herr Bader derjenige, der diesen Föi-Sch... in Bausch und Bogen verdammt hat
    und wahrscheinlich haben sich diealten "BestBuddies" Winkler und Bader bei einem KönigLudwigBierchen unter der Zugspitze getroffen und haben erkannt, dass es nix besseres gibt wie ein Koop Gap-München :prost: :prost: ergo Win-Win, München bekommt ein paar wirkliche Garmischer Talente und München schickt ein paar Bankdrücker nach GAP

    und alles wird gut und man feiert sich, das ist DEL-DEL2-Solidarität

    schön dass es sowas gibt


    gruß aus LA