SC Riessersee 2014/15

  • Öhm...so wichtig, dass man ne Verschwörung braucht, um euch zu schlagen, seid ihr nicht. Und so gut auch nicht.

  • Mit Felix Thomas habt ihr einen super Spieler unter Vertrag genommen, spielt sehr solide. Schade, hätte ihn gerne weiter in Dresden gesehen, Glückwunsch, ihr werdet viel Freude mit ihm haben! :prost:

  • Puh in der Verteidigung haben wir schon einen kräftigen Aderlass, dazu wollen mehrere Konkurrenten eine rein deutsche Verteidigung :seestars:
    Baumgartner,Kathan und Hilpert - man ist das bitter...
    Hoffentlich kann Thomas einen davon annähernd ersetzen, mein Wunsch wär noch ein weiterer gestandener deutscher Defensivverteidiger + einen AL + Feuerecker bzw. Staltmeier :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (15. Mai 2014 um 20:48)

  • Laut mekur will man also nur einen 19er Kader. Dann wären mit, Staltmeier, Sertl, Rimbeck und dem letzten AL die Planungen abgeschlossen. Das geht aber wohl nur gut, solange wir auch regelmäßig einen Föli abgestellt bekommen. Damit ist Kaefer leider aus dem Rennen.

  • Laut mekur will man also nur einen 19er Kader. Dann wären mit, Staltmeier, Sertl, Rimbeck und dem letzten AL die Planungen abgeschlossen. Das geht aber wohl nur gut, solange wir auch regelmäßig einen Föli abgestellt bekommen. Damit ist Kaefer leider aus dem Rennen.


    Mutig, mutig. Ganz schön weit gekommen unter der Zugspitze, dass man nicht mal mehr genug eigene Nachwuchsspieler hat um mindestens einen 22er Kader aufzubieten. Aber hat sicher alles nur sportliche Gründe.

    Aber zur Not lässt man halt Spiele ausfallen ;).

  • Naja. Nachden durch irgend welche dubiosen abstimmungen uns unsere höchste nachwuchsmannschaft “weg genommen“ wurde, mit was soll man da auffüllen?
    Was nichts daran ändert, dass der nachwuchs bei uns auch nicht mehr das gelbe vom ei ist.


  • Mutig, mutig. Ganz schön weit gekommen unter der Zugspitze, dass man nicht mal mehr genug eigene Nachwuchsspieler hat um mindestens einen 22er Kader aufzubieten. Aber hat sicher alles nur sportliche Gründe.

    Aber zur Not lässt man halt Spiele ausfallen ;).

    Gemäß der aktuell greifenden Mechanismen rutscht die erste Mannschaft eines Ausbildungsverein mit schmalem Budget ins Mittelfeld der Oberliga ab während die selbst ausgebildeten Talente von höherklassig spielenden Clubs günstig abgegriffen werden. Da kann man sich drüber streiten wovon man auf Dauer mehr hat.

  • Gemäß der aktuell greifenden Mechanismen rutscht die erste Mannschaft eines Ausbildungsverein mit schmalem Budget ins Mittelfeld der Oberliga ab während die selbst ausgebildeten Talente von höherklassig spielenden Clubs günstig abgegriffen werden. Da kann man sich drüber streiten wovon man auf Dauer mehr hat.

    Das Tölzer Fanforum beantwortet deine Frage ;)
    Das bei uns im Nachwuchs nicht alles optimal läuft und man ansetzen muss ist bekannt, aber besorgniserregend ist der Zustand auch nicht.
    Da ist meiner Meinung auch das Leistungsgefälle in der Jugend zu groß, sportlich is es ein ähnlicher Zustand wie in der OL West letztes Jahr.

    Marty
    Warum holt man denn in Füssen lieber einen Schmid ins Team als eigene einzubauen?


  • Marty
    Warum holt man denn in Füssen lieber einen Schmid ins Team als eigene einzubauen?


    LOL. Mach dir da mal keine Sorgen. Schau mal den Kader an und dann reden wir mal weiter über eingebaute Nachwuchsspieler. Das man dazu auch einige Erfahrene, auch von woanders her, braucht ist doch nur normal. Bei euch entwickelt es sich allerdings seit dem DNL Abstieg besorgniserregend.


  • LOL. Mach dir da mal keine Sorgen. Schau mal den Kader an und dann reden wir mal weiter über eingebaute Nachwuchsspieler. Das man dazu auch einige Erfahrene, auch von woanders her, braucht ist doch nur normal. Bei euch entwickelt es sich allerdings seit dem DNL Abstieg besorgniserregend.

    Stimmt die Erfahrungvon Schmid ist herrausragend :D
    Das war eigtl eher als Denkanstoss gedacht, Schmid hat man geholt, weil er Qualität hat, die der eigene Nachwuchs nicht mitbringt.
    Besorgniserregend ist doch was ganz anderes, letztes Jahr haarscharf am Wiederaufstieg gescheitert und nun einen Aderlass verkraften müssen. Das ein Team ohne richtigen Torwart nicht der Dauerzustand sein darf ist natürlich auch klar.
    Ihr steht in der Tabelle einen Platz vor uns, ist eure Jugend auch so miserabel? Und jetzt komm mir nicht mit "wir bauen unsere Spieler aber ein", denn das ist bei einem mittelmäßigem OL Team einfacher, als bei einem DEL2 Team das gerne wieder in die Playoffs möchte.

  • Bei euch entwickelt es sich allerdings seit dem DNL Abstieg besorgniserregend.

    Das sehe ich auch so. In Garmisch müssten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, dass wir wieder DNL spielen. Ich sehe das ähnlich kritisch, leider aber nicht so viele andere Fans vom SCR. Die sehen immer nur die erste Mannschaft und was mit Tölz passiert ist.

    Und jetzt komm mir nicht mit "wir bauen unsere Spieler aber ein", denn das ist bei einem mittelmäßigem OL Team einfacher, als bei einem DEL2 Team das gerne wieder in die Playoffs möchte.

    So ein Quatsch. Man kann durchaus Spielern Verträge geben wie z. B. Anton Radu, Robin Deuschl, Robert Altenhofen oder Florian Reindl. Aber wo spielen die jetzt? In Peiting in der Junioren-BL. Robin Deuschl spielt in Regensburg DNL. Das ist doch das große Problem das wir in Garmisch haben. Uns fehlt eine DNL oder eine Junioren-BL-Mannschaft. Und man kann guten Nachwuchs haben und trotzdem in der DEL2 oben mitspielen. Beste Beispiele sind da Rosenheim und Landshut. Sicherlich, uns fehlt das Geld, aber von Seiten der GmbH dürfte da auch mal mehr kommen. Denn wenn ich mir meine eigenen ausgebildeten Spieler alle wieder zurückholen muss, kostet mich das auch Geld. Auf der anderen Seite müsste der e.V. aber auch mal wieder aktiver auf Sponsorensuche gehen.

  • punkrockrebel

    Ja und Tölz aber auch Füssen stehen iwie als Mahnmal da, wenn es darum geht DNL koste es was es wolle oder in Tölz eben Erfolg in der DNL koste es was es wolle.
    Wenn Tölz nicht den Schalter umlegt, bekommen die in sofern Probleme, dass die Haupteinnahmequelle des ECT, die erste Mannschaft, zu wenig Einnahmen generiert.
    Das uns die DNL Mannschaft abgeht berstreitet niemand glaub ich, aber es ist bei weitemnicht besorgniserregend, auch wenn sich was ändern muss.
    Von den Junioren halt ich wenig, wie viele haben sich den nchhaltig über diesen Umweg empfohlen? Von den genannten Spielern hat keiner mehr als 5 Spiele in einer Peitinger OL Mannschaft gemacht. Ich halte es für sinnvoller wenn sie den Weg in den Herrenbereich über die OL gehen.

    Eine einheitliche Alterregelung im Jugendbereich sollte auf jeden Fall eingeführt werden.

  • Naja, Tölz als Bsp. aufzugreifen ist finde ich nicht ganz passend. Die liegen nicht wegen der DNL am Boden, sondern aufgrund der speziellen Situation der Brutto/Netto-Affäre, dann das Einnahmen aus dem Sponsoring dem Stadionerbauer zustehen bzw. standen. Dieser Erbauer bzw. Miterbauer, dann auch als Hauptsponsor raus ist und und und.....

    Mitschuld ist auch sicherlich das klägliche Vorgehen vor 3 Jahren, wo man hätte aufsteigen können, aber nach langem langem langem zögern, dann doch nicht aufsteigen wollte, wegen der bösen bösen BG-Beiträge. Dieses ich sags mal Kasperltheater hat natürlich viel Kredit bei möglichen Geldgebern und den Zuschauern verspielt. Und die Rechnung wird dem ECT und der GmbH halt jetzt präsentiert. Das kommt ja immer mit Verzögerung. Unsere Gesellschaft ist auf Wachstum und Erfolg aufgebaut und was wir alle miteinander gar nicht haben können ist sich Erfolg zu erarbeiten und den dann nicht umzusetzen. Aber mit der zu teuren DNL hat das kaum etwas zu tun. Denn man könnte sich ja auch die zweite Schülermannschaft und die Jugend sparen, wenn man DNL spielt, wenn es hier nur ums Geld ginge....

    Es ist euch in Garmisch zu wünschen, dass eure Jugend den Weg findet und dauerhaft gute Leute zur Verfügung stehen. Schmiert ein Standort erst mal ab, dann ist er meist weg

  • Ja, die von mir genannten haben kaum Spiele in der OL gemacht. Aber warum sollte man diese aus dem Stall lassen wenn sie auch in Garmisch Junioren-BL spielen könnten? Der Vorteil einer solchen Mannschaft ist doch, das man stetig junge Spieler zur Verfügung hat, die man auch mal ins kalte Wasser schmeißen kann. Was hat denn dem Imminger die letzte Saison gebracht? Genau, garnichts. Warum kann sich ein Verein wie der ECP, der ja gerne vom SCR belächelt wird, eine Junioren und eine Jugend-BL Mannschaft leisten?
    Spieler wie Radu und Deuschl, evtl auch Reindl und Altenhofen werden bestimmt irgendwann in Garmisch auflaufen. Ist nur die Frage wann und in welchem Trikot...

  • Naja ie Brutto/Netto Affäre darfst du rausnehmen. Die zählt in Tölz keiner mehr dazu. Das Hacker Problem ist da schon eher ein Hauptgrund, aber die Vereinspolitik ist seit der Meistersaison schuld dass der Karren im Dreck steckt.

    Punkrockrebel
    Welcher Eishockeyspieler zieht den die JuniorenBL der Oberliga vor? Die wirklich brauchbaren hältst du so nicht.
    Reindl, Radu und Altenhofen tit der Umweg Oberliga ganz gut, siehe Gschmeißner. Deuschl kannst du mit den Junioren nicht locken, so spielt er DNL mit Chance auf Einsätze in der OL. Die Altersgrenze sollte an die DNL angepasst werden.an sieht es ja an Rosenheim ganz gut, die haben jetzt zwei Spieler mit Verträgen, die wenn sie überzählig wären auch DNL spielen könnten.

  • Regan_7, gut lassen wir die Bretto-Affäre auf sich beruhen. Aber das meinte ich, dass seit der Meistersaison nicht viel richtig gemacht wurde im Verein und das jetzt auf die DNL zu schieben halte ich für Quatsch......und ist maximal ein Scheinargument von dem einen oder anderen. Tölz hat nicht Problem, weil sich eine DNL geleistet wurde. Aber da sind wir ja einer Meinung!

    Euch viel Glück und stellt euch breit und gut auf! Mit einem DNL2-Team habt ihr ja auch faktisch ne U20, da braucht wegen einem Jahrgang nicht zwingend eine Juniorenbundesliga. Bin eh der Meinung die Junioren gehören in die DNL/Jugend integriert. So wie es bis letztes Jahr war, haben sich ja die wenigen Talente auf Jugend, DNL und Juniorenbundesliga verteilt. Eigentlich ein Irrsinn, wenn man unsere Leistungsdichte in Deutschland ansieht.

  • Ist es nicht richtig, dass der SCR nächste Saison in der DNL2 spielt? Die Altersklasse wird ja der DNL angeglichen, so dass man durchaus die Möglichkeiten hat Spieler dort spielen zu lassen und bei Gebrauch in der DEL 2 einzusetzen... Die Spieler sind dann ja auch teils 18 oder sogar 19 Jahre alt!