SC Riessersee 2014/15

• Na ja, für eine fristlose Kündigung braucht man immer noch einen Grund. Und zwar einen, der das Festhalten am Arbeitsverhältnis für den Kündigenden unzumutbar erscheinen lässt. "Ned verstehen" reicht da bei weitem nicht. Da wirds wohl, Bader hin oder her (ich weiss eh schon, was da jetzt kommt), etwas mau aussehen. Folge: Krinner ist weiter Angestellter des SCR, ist verpflichtet, seine Arbeitsleistung beim SCR zu erbringen und fehlt unentschuldigt.

"Einfach rauswerfen" geht auch von Vereinsseite nicht. Die Verträge laufen ja weiter, die Vereine zahlen das Gehalt und die Spieler/Trainer sind in der Regel von ihrer Leistungspflicht freigestellt. Irgendwann gibts halt einen Aufhebungsvertrag oder einen Arbeitsgerichtsprozess mit Abfindung oder der Spieler/Trainer findet einen neuen Verein. Wenn die Liga tatsächlich einem Vertrag Verein-Trainer zustimmen muss, dann kann sie das in diesem Fall bei bestehendem anderen Trainervertrag ja wohl nicht tun.

Da wird sich Krinner oder Landshut irgendwie mit dem SCR einigen müssen. Vielleicht kann ja Bader von Landshut die Abfindung rausholen, die er damals Kammerer zahlen musste.

• wenn ein Trainer/Spieler zu schlecht ist, kann er einfach rausgeworfen werden. Warum soll es dann andersrum nicht auch gehen.

Wer von euch weis denn, ob sich der Bader und der Krinner nicht doch gezofft haben. Kann ja sein und wenn ich mich mit meinem Boss ned verstehe, will ich da auch nicht mehr arbeiten.

Natürlich hat es einen Faden Beigeschmack aber so ist das Leben.

Nö kann er eben nicht!

Da gibt es in D den mega AN Schutz.

• Na ja, für eine fristlose Kündigung braucht man immer noch einen Grund. Und zwar einen, der das Festhalten am Arbeitsverhältnis für den Kündigenden unzumutbar erscheinen lässt. "Ned verstehen" reicht da bei weitem nicht. Da wirds wohl, Bader hin oder her (ich weiss eh schon, was da jetzt kommt), etwas mau aussehen. Folge: Krinner ist weiter Angestellter des SCR, ist verpflichtet, seine Arbeitsleistung beim SCR zu erbringen und fehlt unentschuldigt.

"Einfach rauswerfen" geht auch von Vereinsseite nicht. Die Verträge laufen ja weiter, die Vereine zahlen das Gehalt und die Spieler/Trainer sind in der Regel von ihrer Leistungspflicht freigestellt. Irgendwann gibts halt einen Aufhebungsvertrag oder einen Arbeitsgerichtsprozess mit Abfindung oder der Spieler/Trainer findet einen neuen Verein. Wenn die Liga tatsächlich einem Vertrag Verein-Trainer zustimmen muss, dann kann sie das in diesem Fall bei bestehendem anderen Trainervertrag ja wohl nicht tun.

Da wird sich Krinner oder Landshut irgendwie mit dem SCR einigen müssen. Vielleicht kann ja Bader von Landshut die Abfindung rausholen, die er damals Kammerer zahlen musste.

guten Tag

naja das ist nicht so ganz richtig: Man kann sehr wohl als Arbeitnehmer seinen Vertrag fristlos (außerordentlich) zu kündigen aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnis oder andauernder fehlender Gehaltszahlungen
    nur muß ich mich jetzt schon wundern, warum Landshut hier der schwarze Peter zugeschoben wird, denn eins ist gewiss: der Donbeck wird sich schon abegesichert haben bevor er Krinner "unter Vertrag" nahm, denn ganz auf der "Brennsuppn samma in Niederbayern a ned dahergschwomma"

Also ist/war das Ganze ein Thema Bader-Krinner und mit Verlaub: Auch Bader hat seinen neuen Trainer relativ schnell aus dem Hut gezaubert und das obwohl er doch20 Stunden Krinner bekniet hat. 20 Stunden am Stück oder verteilt auf mehrere Tage ? Was sie da wohl getan haben ? Wahrscheinlich gelacht, wie man den d.epperten Fans das rüberbringen kann, dass es eigentlich nur ums Geld geht und nebenbei zünden wir ein paar Nebelkerzchen in den Medien.

Fakt ist doch auch, dass am Montag - belegte Aussagen - Das Vertragsverhältnis geklärt war und erst dann ein neuer Vertrag "gemacht" wurde. Verwundlich ist ja auch, dass noch nirgens steht, dass ein Vertrag - Laufzeit etc. - unterschrieben wurde

und noch verwunderlicher ist, dass jetzt ein Herr Bader nach den DEL2 Richtlinien ruft, die er selbst doch eigentlich gar nicht anerkennt und das ist die Organisation, die er ja so "lieb", aber hier: Kann er gerne machen, aber dann soll er auch nächstens die Klappe halten, wenn es anders läuft oder wenn er mal wieder in seinem Fieberwahn jemand vor die Tür setzt

Fakt ist aber auch: Das ganze Ding hat ein "Gschmäckle", nur sollte man doch bitte - ohne Belege - vermeinden das Gerücht zu streuen, dass das ein abgekartete Geschichte war um Krinner nach LAndshut zu holen, sorry, dafür gibt es augenscheinlich keinen Anhaltspunkt, auch wenn man es gewissen Leuten zu trauen könnte/würde

lg aus LA

P.S. 1543: natürlich geht das!!! Wenn ich Geld in die Hand nehme bring ich Jeden raus, egal wie lange der bei der Firma ist

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Januar 2015 um 09:37)

• Wenn ein Trainer oder Spieler rausgeworfen wird, müssen Sie weiter bezahlt werden oder es gibt einen Aufflösungsvertrag. Krinner geht von selbst weil er angeblich Prinzipien hat und weil er nach landshut will kündigt er halt einfach mal schnell. So einfach gehts dann glaube ich auch nicht, bin aber kein Rechtsexperte. Ich bin mir sicher dass der Krinner nicht so einfach von der Liga aus für Landshut arbeiten kann oder darf. D:)as kostet halt Krinner oder Landshut Geld an den SCR, was durchaus legitim vom SCR ist. Sollen halt was bezahlen und dann wird sich geeinigt. Krinner sagt ja der er finanaziell unabhängig ist und Landshut hat ja auch Geld. Also bezahlen und gut ist:)

• Erst mal gibt es schon eine Vertragslänge (Saisonende) und dass Bader, nur weil er die DEL2 nicht anerkannt hat?!, jetzt nicht die Organe nutzen darf halte ich für sehr weit her geholt

• Erst mal gibt es schon eine Vertragslänge (Saisonende) und dass Bader, nur weil er die DEL2 nicht anerkannt hat?!, jetzt nicht die Organe nutzen darf halte ich für sehr weit her geholt

guten Tag

das hab ich auch nicht gesagt !!!
    Mir passt es nur nicht, wie v..a. hier versucht wird die Tatsachen/Begebenheiten zu verdrehen

ich finds nur amüsant zu lesen, wie er jetzt genau nach denen plärrt, die doch sonst das Abgrund Böse sind
    man redet hier immer von "Gschmäckle" und "sich nicht mehr Erinnern", was ist dann das ?

Wie gesagt, sein gutes Recht und es wird auch so kommen wie Ruhrpottler sagt, aber die Ursache des ganzen Dilemmas liegt doch bitteschön in Garmisch und nicht in Landshut und bis vor wenigen Stunden war Bader die Inkarnation des Bösen hier drinnen
    und wo ist der schwarze Peter jetzt ? Durch geschickte Aussagen gab es eine Wandlung vom Saulus zum Paulus und der 20 stündig knieende Bader wurde zum Samariter und liegt aufeinmal schmusend mit der ansonsten verhassten DEL-Führung auf der Couch um den abzustrafen, den er eigentlich erst zu dem Rücktritt gezwungen hat. Und jetzt ? alles vergessen, denn jetzt ist Krinner der Böse, weil er doch gesagt hat dieses Jahr nix mehr tun zu wollen.
    Hut ab dieses Komödienstück hätte nicht mal der kurzlich verstorbene Lohmaier so schreiben können ;) Nur sollten manche Leute in ihrem Lachanfallwahn nicht vergessen, wo der Auslöser sitzt und der sitzt nicht in LA

wenn das da auch so war, schön langsam versteh ich jeden Rosenheimer, der einen weiten Bogen um Bader macht ,na prost Mahlzeit ;)

gruß aus LA

4 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Januar 2015 um 10:19)

• ich finds nur amüsant zu lesen, wie er jetzt genau nach denen plärrt, die doch sonst das Abgrund Böse sind
    man redet hier immer von "Gschmäckle" und "sich nicht mehr Erinnern", was ist dann das ?

Wie gesagt, sein gutes Recht und es wird auch so kommen wie Ruhrpottler sagt, aber die Ursache des ganzen Dilemmas liegt doch bitteschön in Garmisch und nicht in Landshut und bis vor wenigen Stunden war Bader die Inkarnation des Bösen hier drinnen
    und wo ist der schwarze Peter jetzt ? Durch geschickte Aussagen gab es eine Wandlung vom Saulus zum Paulus und der 20 stündig knieende Bader wurde zum Samariter und liegt aufeinmal schmusend mit der ansonsten verhassten DEL-Führung auf der Couch um den abzustrafen, den er eigentlich erst zu dem Rücktritt gezwungen hat. Und jetzt ? alles vergessen, denn jetzt ist Krinner der Böse, weil er doch gesagt hat dieses Jahr nix mehr tun zu wollen.
    Hut ab dieses Komödienstück hätte nicht mal der kurzlich verstorbene Lohmaier so schreiben können ;) Nur sollten manche Leute in ihrem Lachanfallwahn nicht vergessen, wo der Auslöser sitzt und der sitzt nicht in LA

wenn das da auch so war, schön langsam versteh ich jeden Rosenheimer, der einen weiten Bogen um Bader macht ,na prost Mahlzeit ;)

gruß aus LA

Zu den zwei markierten Stellen:

Bader ist vor allem doch "Eishockey-Politiker". Das neue System mag ihm nicht
    gefallen, sich dessen zu bedienen ist aber Teil seines Berufs und das kann man
    ihm doch nicht vorwerfen. Und genausowenig wie er die letzten Jahre der "Sa-
    tan" war, ist er jetzt der "Samariter". Das ist doch nur die öffentliche "Bader
    ist das Böse"-Geschwafel...

Und in gewisser Weise sitzt der Auslöser jetzt dann doch in Landshut...

• EHL

Du übertreibst mir gerade etwas zu viel. Bzw zu erst mal sehe ich die Schuld sicher nicht bei EVL. Wobei man sich eben da auch nicht zu 100% sicher sein kann ob da nicht vorher schon mal Kontakt aufgenommen wurde. Das können nur die beiden Personen sagen. Da sollte unsere Seite nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, aber die Landshuter sich auch nicht gleich angegriffen fühlen wenn man nur mal die Frage in den Raum wirft.

Zum geposteten:

Aber das abgrundtief Böse? Erst mal ist das schon sehr übertrieben und zweitens, an wen soll sich denn der SCR sonst wenden? Sollen wir jetzt die nächsten 10 Jahre in der DEL2 spielen und niemals Kontakt aufnehmen dürfen wenn man sich ungerecht behandelt fühlt?! (ob man Recht hat ist wieder ein anderes Thema)

Und warum wurde Bader angefeindet? Weil bei den ersten Presseartikeln nur irgend welche halben Sachen drinnen standen. Auf Grund seiner Vergangenheit und Krinners selbst aufgebauten Ehrenmannimages war es doch klar, dass man erst mal Bader die Schuld geben würde. Wusste ja selbst nicht welcher Seite man am Anfange den schwarzen Peter zuschieben muss.

Und wo wir wieder bei übertreiben sind. Verhasste DEL-Führung? Also Bader hält recht viel von Rudorisch und als ich die beiden beim letzen Spiel in Crimme gesehen hab, da kam jetzt nicht so der Eindruck rüber, dass die nur aus Anstand mit dem Gegenüber geredet haben .

• Und in gewisser Weise sitzt der Auslöser jetzt dann doch in Landshut...

guten Tag

naja so kann man es auch sehen

gruß aus LA

P.S. i.ü. schreib ich es nochmal, wie sooft früher auch schon: Bader macht das was für seinen Club das Beste ist, aber man sollte das anderen GF´s, Gesellschaftern oder Sportdirektoren auch zugestehen

P.P.S. dethle, klar war das übertrieben, wird das aber in der Sache an sich nicht schon die ganze Zeit gemacht und zwar v.a. von Garmischer Seite. Krinner und Bader sollen das aus der Welt schaffen und gut ists

• (Ich muss echt mal zitieren lernen...)

Ach ja, und dieses Blogspot-Zeug kann von mir aus gerne wieder aufhören.

Einmal editiert, zuletzt von Libor (21. Januar 2015 um 12:16)

• Guten Tag

Ich seh's auch so wie Du
    Und wird die dementsprechende Zuschauerzahl am Sonntag ins Stadion locken

Lg aus La

• Alos ich finde es wirklich schon sehr komisch, dass hier manche schon wieder solche haarstreubende Verschwörungstheorien aufstellen, das es einem gleich schlecht wird.
    Wenn jemand behauptet, dass der EVL schon vor der ganzen Bader/Krinner- Geschichte mit Krinner in Kontakt getreten ist, soll er es auch belegen.
    Fader Beigeschmack hin oder her, ich finde das verhalten von Krinner einfach schlecht. Wenn er schon immer von Ehre, Kodex, Loyalität und so Zeug schwafelt, dann ist das Verhalten gegenüber "seiner" Mannschaft mehr wie scheisse. Der EVL hätte es mit sicherheit Verstanden, wenn er gesagt hätte, hey ich will jetzt nicht gleich gegen den SCR als Trainer antreten, lass uns den Vertrag erst ab nächster Woche machen.

Naja, auf alle Fälle haben wir jetzt mit Mansi auch wieder einen neuen Trainer, wo ich allerdings gespannt bin, ob er es im Kreuz hat diese zu führen.
    Auch geil die Aussage von Bader, naja wir mussten halt schnell handeln, da kann sich jetzt jeder das seine denken.

• guten Tag

es gibt anscheinend eine EV seitens von Garmisch um das zu klären
    es wurde an die DEL2 Ligenleitung zur Prüfung weitergeleitet
    falls es tatsächlich so ist, dass es Probleme mit der Kündigung gibt, wird man aus LA-sicht weiter zu Krinner stehen und dann wird er halt "technischer Direktor oder Grüß Gott Onkel" bis das Alles geklärt ist oder bis zum Ende der Saison
    So heißt es zumindest aus Landshuter Kreisen

gruß aus LA

• Na wenn das vorher schon abgesprochen gewesen wäre mit dem Wechsel dann hätte Krinner sich doch nicht beim letzten Auftritt der Garmischer in LA - ein Tag vor der Kündigung - nicht so auf der Bank aufgeführt und eine Bankstrafe kassiert.... ;) Das sah eigentlich recht leidenschaftlich aus wie er seine Jacke weggeworfen hat als das Gegentor zu Beginn des Spiels fiel...