SC Riessersee 2014/15

  • Zitat

    Kink bekommt keinen neuen Vertrag.
    Florian Thomas möchte den Verein verlassen.
    Peter Baumgartner geht den beruflichen Weg und kehrt der DEL2 wohl den Rücken.

    So ich übernehm das mal und mach gleich ein neues Thema auf...
    Wie dem heutigen Tagblatt-Artikel zu entnehmen ist wird man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Hogan und Bohmbach verabschieden müssen. Da wird wohl einiges an Arbeit auf TK und RB zukommen um eine ähnlich schlagkräftige Truppe zusammenzubasteln wie im letzten Sommer.

  • So ich übernehm das mal und mach gleich ein neues Thema auf...
    Wie dem heutigen Tagblatt-Artikel zu entnehmen ist wird man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Hogan und Bohmbach verabschieden müssen. Da wird wohl einiges an Arbeit auf TK und RB zukommen um eine ähnlich schlagkräftige Truppe zusammenzubasteln wie im letzten Sommer.


    Bei uns im Forum wird gemunkelt, dass Baumgartner aus Studiumsgründen in Regensburg evtl ein Thema ist. Weiß man da was in GAP?

    chris


  • Bei uns im Forum wird gemunkelt, dass Baumgartner aus Studiumsgründen in Regensburg evtl ein Thema ist. Weiß man da was in GAP?

    chris


    Da es in der Mitteilung vom SCR heißt, daß er nicht mehr die Zeit für die DEL 2 aufbringen könne, weil er nochmal die Schulbank drücken wolle, scheint dies durchaus schlüssig.

  • Ja was ist denn da bei Baumeister Bader los. Das erinnert ja fast an de Ausverkauf bei Landshut und Rosenheim ;)


    Woher will man denn das Geld her nehmen? Ist doch klar, dass so gute Ausländer woanders viel mehr verdienen können. Man kann sich das sicher nicht leisten jeden guten Spieler vom letzten Jahr eine Gehaltserhöhung zu geben. (Und wenn doch, dann sagt doch eh wieder jeder, dass der SCR das Geld doch dafür garnicht hat und am Ende mit einem Minus raus kommt.)
    Ausnahmen wie Lie, Regan, McArthur usw gibt es natürlich auch, aber eher seltener.

    Sehe darin jetzt keine große Überaschung.

  • Woher will man denn das Geld her nehmen? Ist doch klar, dass so gute Ausländer woanders viel mehr verdienen können. Man kann sich das sicher nicht leisten jeden guten Spieler vom letzten Jahr eine Gehaltserhöhung zu geben. (Und wenn doch, dann sagt doch eh wieder jeder, dass der SCR das Geld doch dafür garnicht hat und am Ende mit einem Minus raus kommt.)
    Ausnahmen wie Lie, Regan, McArthur usw gibt es natürlich auch, aber eher seltener.

    Sehe darin jetzt keine große Überaschung.


    guten Tag

    Libor/Regan
    wie wurde ich angepflaumt für meinen Satz: "Warten wir einfach mal was nach der Saison passiert."
    und siehe da: Der "Ausverkauf" beginnt auch hier
    warum sollte es GAP anders gehen wie anderen bayersichen Clubs, wenn die "Geldscheine" winken
    nur hat das der Merkur halt nicht auf der Pfanne gehabt und ihr Beiden dann wohl auch nicht
    denn merke: Nicht immer muß ne schlimme Provokation drinnen sein, wenn man was schreibt, was vorhersehbar ist und Begehrlichkeiten weckt, da braucht man kein Insiderwissen, sonder nur Nachdenken oder Nachlesen wie bei den Stats von Hogan oder Bohmbach

    aber hauptsache draufgehauen

    trotzdem viel Spass im Sommer und dass ihr wieder ne gute Mannschaft zusammenstellt

    gru0 aus LA

  • Vielleicht steckt aber auch hinter allem eine Strategie und bis auf Hogan/Baumgartner ist das für den SCR alles gar nicht so schlimm. Warum sollte man Hogan halten und vielleicht das doppelte oder noch mehr bezahlen. Torhüter findet man immer wieder gute und der SCR hat ja bewiesen, dass er immer schon mit neuen Spielern gut fährt. Ich bin da ganz entspannt und habe da vollstes Vertrauen an Bob den Baumeister und Toni Krinner. Die werden schon beide Ihre Hausaufgaben gemacht haben und wieder überraschen. Dass ein fünfter Ausländer in Zukunft fehlt wird anderen mehr zu schaffen machen als dem SCR, denn der hat auch gute Deutsche Spieler.

  • Die Reduzierung der Kontingentstellen wird doch überhaupt keine Auswirkungen oder Probleme bringen...Es wird nur ein Vorteil mit sich bringen, dass endlich mehr Deutsche Spieler in wichtigen Rollen schlüpfen können und genau das ist in der DEL 2 erforderlich... man sieht doch immmer wieder, wenn man jungen Spielern vertraut, klappt das auch.

    Siehe Heilbronn, mit Lehr, Kurth oder Ackermann und und und...

    Ein Beispiel: Rosenheim... Torhüterpostion: Die Starbulls werden ja nächste Saison wohl mit RB München zusammenarbeiten. Torhüter bei München: Reimer(oder ein Konti), Treutle, Reich. Also wäre es möglich, dass Treutle oder Reich als Nr. 1 bei den Starbulls spielen, dazu hat man noch Herden und Weitzmann in der Hinterhand, da benötigt man keinen Konti auf der Torwartpostion, ansonsten ändert sich dadurch ja nichts. Und das ist bei vielen anderen Clubs ja genauso...

  • Vielleicht steckt aber auch hinter allem eine Strategie und bis auf Hogan/Baumgartner ist das für den SCR alles gar nicht so schlimm. Warum sollte man Hogan halten und vielleicht das doppelte oder noch mehr bezahlen. Torhüter findet man immer wieder gute und der SCR hat ja bewiesen, dass er immer schon mit neuen Spielern gut fährt. Ich bin da ganz entspannt und habe da vollstes Vertrauen an Bob den Baumeister und Toni Krinner. Die werden schon beide Ihre Hausaufgaben gemacht haben und wieder überraschen. Dass ein fünfter Ausländer in Zukunft fehlt wird anderen mehr zu schaffen machen als dem SCR, denn der hat auch gute Deutsche Spieler.


    guten Tag

    da hab ich auch keine Bedenken, nur implizierte der Artikel schon, dass Garmisch repsektive Bob der Baumeister schon sehr weit sei als die Anderen und siehe da: Die Begehrlichkeiten gehen erst an
    und mit Verlaub: Sollten Hogan, Baumgartner, Bohmbach, Kink - übrigens ja eine Perle vor der Saison - Thomas, evtl. Dibelka gehen, da mußt dann schon ein guter Baumeister sein um wieder ne sehr gute Mannschaft zu installieren

    aber wie gesagt: Das ist das Los, wenn man erfolgreich ist
    in LAndshut hatte man das gekasper mit den Spielervermittlern im Dezember, als der Hype groß war und in Garmisch hat man ihn jetzt

    aber das wird schon :)
    warten wir weiter die nächsten Monate ab

    lg aus LA

  • Dass ein fünfter Ausländer in Zukunft fehlt wird anderen mehr zu schaffen machen als dem SCR, denn der hat auch gute Deutsche Spieler.

    Bis auf den Teil geb ich dir recht. Sehe das aber nicht so. Wir sprechen hier von wirklich guten deutschen Spielern. Und die werden eher da hin gehen wo es eben mehr Geld gibt. Gehen wir mal von unsere Offensive aus, da ja defensiv kein Ausländer gespielt hat. Der einzie deutsche Spieler dem man als Topspieler bezeichnen konnte war Kastner.
    Das wir einige gute Deutsche haben stimmt und wird nächstes Jahr nicht so ins Gewicht fallen, aber für die Zukunft ist diese Ausländerregelung eher für die finanzstarken Clubs von Vorteil

    aber wie gesagt: Das ist das Los, wenn man erfolgreich ist


    Naja aber wenn man wie vorletzte Saison nicht erfolgreich ist, dann muss man auch die Spieler austauschen. Das ist beim Eishockey eben so, da es so gut wie keine längeren Verträge gibt.


  • Naja aber wenn man wie vorletzte Saison nicht erfolgreich ist, dann muss man auch die Spieler austauschen. Das ist beim Eishockey eben so, da es so gut wie keine längeren Verträge gibt.

    guten Tag

    stimmt, aber es gibt einen klitzekleinen Unterscheid: Wennst erfolgreich bist kostet es Geld, wenn man die Mannschaft einigerma0en zusammenhalten will ;)
    frag mal nach in La nach der Meisterschaft

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Libor/Regan
    wie wurde ich angepflaumt für meinen Satz: "Warten wir einfach mal was nach der Saison passiert."
    und siehe da: Der "Ausverkauf" beginnt auch hier

    aber hauptsache draufgehauen

    trotzdem viel Spass im Sommer und dass ihr wieder ne gute Mannschaft zusammenstellt

    gru0 aus LA

    Deine Bemerkung konnte man damals aber schon so verstehen, dass es um mögliche Zahlungsprobleme im Sommer ging und nicht um die Abwanderung von überqualifizierten Spielern (Bohmbach/Hogan). Wenn Du´s anders gemeint hast, okay.

    Dass der SCR nicht alle Iop-Spieler halten kann, war doch eh klar. Wenn jetzt Frankfurt an Hogan dran ist und Bohmbach (bei dem ich Verdacht auf deutsche Wurzeln hege) Angebote aus der DEL hat, dann ist doch klar, dass sie weg sind. So war das doch schon immer in Garmisch, Bader hat durchaus eine Nase für Ausländer, die dann einschlagen und schnell weg sind.

    Kink ist sehr ersetzbar, wenn auch schade, ich hätte ihm gegönnt, dass er sich nochmal durchsetzt. Thomas hat sich nicht entwickelt. Baumgartner ist schade, vor allem, wenn er doch noch innerhalb der Liga wechseln sollte. Wenn Dibelka geht, wäre auch er ersetzbar, er hat dieses Jahr nicht wirklich überzeugt.

    Insgesamt alles fast kein Beinbruch bisher.

    In Ralph we trust. 8)

  • EHL
    Das deine Aussage nicht nur auf die Spieler bezogen war, verschweigst du gekonnt.

    Das man Hogan nicht halten kann war mir klar. Aber ich würde wieder einen Konti holen. Bei Bohmbach bin ich mir unsicher. Aber die wichtigen deutschen Spieler waren mir wichtig. Baumgartners Abgang ist da eine halbe Katastrophe, sportlich geschehen. Mein Wunsch wäre 2 gute deutsche Verteidiger und Dibelka, ein AL-Center und noch ein Schmiedle/Menge/Helms dazu.

  • EHL
    Das deine Aussage nicht nur auf die Spieler bezogen war, verschweigst du gekonnt.

    Das man Hogan nicht halten kann war mir klar. Aber ich würde wieder einen Konti holen. Bei Bohmbach bin ich mir unsicher. Aber die wichtigen deutschen Spieler waren mir wichtig. Baumgartners Abgang ist da eine halbe Katastrophe, sportlich geschehen. Mein Wunsch wäre 2 gute deutsche Verteidiger und Dibelka, ein AL-Center und noch ein Schmiedle/Menge/Helms dazu.


    guten Tag

    es war einfach auf den Artikel bezogen, ergo das Gesamte bezogen und wie es nach der Saison weitergeht. Und ich geb auch gerne dass mich die Art wie der Artikel geschrieben war geärgert hat und ich hab mir gedacht: Redet nur, das kannst derwarten und prompt ist es o gekommen
    nicht mehr und nicht weniger
    ich weiß nicht, was Manche immer für ein Problem haben
    von mir wirst zu z.B. über finanzielle Dinge bei anderen Vereinen - und auf das spielst Du ja an - noch nie was gehört haben, mir ist das auch wurscht wie und wann und wo der Bader da macht. Solange es korrekt bezahlt wird, kein Problem
    ich find das im Moment auch einen S.austall, was man mit DD macht, trotz allem Zirkus was die dort haben

    nur sollte man sich mit persönlichen Dingen über den Anderen ein weinig zurückhalten, sowas hätte man auch auf die PN-Schiene machen können und Du/ihr beide hättet eine Antwort bekommen

    gruß aus LA

  • - Kink ersetzbar

    - Thomas ersetzbar

    - Baumgartner bitter

    - Hogan und Bohmbach absehbar


    Priorität sollte jetzt darauf liegen, 1. mit Sertl zu verlängern und 2. nen guten deutschen Offensivverteidiger zu finden...in der Offensive wurden ja schon wichtige Bausteine gehalten (und ich würde es mal für nicht unmöglich halten, Vollmer und RImbeck zu halten)

  • Andreas Pauli bleibt uns erhalten.
    Ein weiterer junger extrem talentierter deutscher Spieler. Er hat mir gut gefallen, seit er in Reihe 2 unterwegs war und dort sollte er auch nächstes Jahr wieder spielen :thumbup:

  • Freut mich extrem. Hab hier selten einen Spieler gesehen der mit 20 bereits so eine Physis auf Eis bringt und dazu noch einen beachtlichen Torriecher besitzt. Sehr talentiert und noch längst nicht zu Ende geschliffen. Ich glaube Pauli kann in der kommenden Saison ein sehr wertvoller Spieler für uns werden!

  • Dibelka und Kracik haben verlängert. Sagt die "Hauspostille" noch vor der eigenen Homepage...

    Das wären schon mal wirklich konkurrenzfähige Sturmreihen Nr. 1 und 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Libor (18. April 2014 um 18:56)