EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

• So merkwürdig die Kommentare von Ha$$ky in der Regel auch sind: diesmal kann ich ihm gar nicht böse sein: unsere 3. Reihe ist zu schwach, wir suchen ne Verstärkung und statt Gerbig lassen wir Oppolzer nach Kaufbeuren ziehen, ohne dass bereits ein Wechsel ala "Kris Sparre möchte häufiger Wintergames machen und kommt deswegen ins offene CKS" verkündet wurde.

:suspekt: :cursing: :puke: :bash: Irgendwo dazwischen ist meine derzeitige Stimmung, trotz des höchsten Saisonsiegs (oder gerade deswegen? Oppi hat ein starkes Spiel gemacht, wie häufiger in den letzten Wochen seit der Reihenumstellungen).

• Oppi isn feiner Kerl und einer unserer Oberligameister (wird immer in Erinnerung bleiben) aber für die 3. Reihe zu schwach auch mit anderen Nebenleuten. Gekämpft hat er IMMER. aber verkraftbarer Abgang meiner Meinung nach

• en) aber für die 3. Reihe zu schwach auch mit anderen Nebenleuten. Gekämpft hat er IMMER. aber verkraftbarer Abgang meiner Meinung

Aber wen wollt ihr für die 3.Reihe holen? Mit Gerbig und Oppolzer habt ihr zwei kampfstarke Stürmer verloren und all zu viele kampfstarke Stürmer hattet ihr IMO eh nicht..

• Nun ja, Sven Gerbig war in dieser Saison gefühlt einmal kampfstark (wofür er dann 3 Spiele aussetzen durfte), den haben wir wohl wirklich durch Y. Baier ersetzt.
    Aber Oppi müssen wir erstmal quantitativ & qualititiv für diese Saison zuverlässig ersetzen (evtl. mal spielende Fölis zählen da nicht). Darüber hinaus hätte ich ihn (bestes Hockey-Alter) auch nächste Saison durchaus gerne wieder gesehen, im Gegensatz zu manch anderen.

• Also ich weiß nicht, ob er dieses Jahr einen Durchhänger hatte, aber wenn Nauheim in Garmisch zu Gast war hat es nicht danach ausgesehen...
    Für mich ist er der perfekte Drittreihenspieler! Immer vollgas am rackern und dazu auch noch mit akzeptablem Scoring-Touch.
    Insgeheim habe ich auf eine Rückkehr zum SCR gehofft... :pfeif:
    GW an Kaufbeuren, denke er wird euch auf jeden Fall helfen!

• Wie viele Punkte hast du denn dann von ihm erwartet als Spieler der dritten Reihe?!
    Für seine Verhältnisse und seine Rolle finde ich die Ausbeute schon in Ordnung, da er nicht primär fürs Scoren da ist...

• Also...Scoring Touch stelle ich mir schon anders vor. Letzte saison komplett 8 Tore/12 Vorlagen in 53 Spielen
    Diese Saison aus 36 2+8, eines davon gestern zum Abschied. Das war auch der Grund, warum man ihn zuletzt von der sportlichen Leitung her eher kritisch gesehen hat.

2014-15[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] EC Bad Nauheim[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] DEL23626814

• Letzte Saison sollte unsere 3. Kämpfer-Reihe aus den Aufstiegshelden Oppi, Strauch und Lange bestehen. Lange wird von Jahr zu Jahr besser, mußte letzte Saison schon Lavallee in der 2. Reihe ersetzen und spielt momentan 1. Reihe. Leider hat erneut ein Rückkehrer (diesmal Gerbig) enttäuscht, sodaß Oppi zwischen ihm und dem doch langsam an seine Grenzen kommenden Strauch auch relativ verloren war (außer dass er stark in UZ spielen konnte).
    Darüber hinaus könnte man den Verdacht haben, daß es sich Oppi in den spielfreien Monaten "gut gehen lässt" (auch wenn er nie so pausbäckig aussah wie Jan Ullrich): in der zweiten Saisonhälfte hat er bisher immer seine beste Leistung gebracht. Gegen wen :pfeif: auch immer KF seine PD spielen muß, ich bin mir sicher daß Oppi für Punkte gut sein wird...

• Ich denke das es Nauheim genau richtig macht.
    Wenn es nicht ganz so läuft, müssen auch mal Veränderungen her.
    Und ich denke Gespräche hat es gegeben, und dann muss man halt beim Personal tätig werden.
    Ein Verein der nicht handeln würde, das wäre doch das fahrlässige.
    Von daher kann frischer Wind, immer auch Rückenwind sein.

• Wir haben ja mit Baier schon einen "Ersatz". Vielleicht würde er auch Ersatz für Müller, bis der wieder richtig fit ist? :popcorn:

Zitat

Erfreuliche Nachrichten konnte die sportliche Führung auch in Sachen Deion Müller vermelden. Der 19-Jährige feiert am kommenden Wochenende nach Wochen langer Verletzungspause sein Comeback im Trikot des EC Bad Nauheim - früher als erwartet.

:rofl: :rofl: :P :rofl: :rofl:

• Schön daß Du dich so uneingeschränkt freuen kannst, ich gönne ihm die frühzeitige Gesundung natürlich auch. Dennoch bleibt die Frage offen, ob man die Gesundung eines 18-jährigen Talents (welches übergangsweise in der 1b sicher gut aufgehoben wäre) mit "in dieser Situation ist seine Rückkehr fast wie ein Neuzugang" beschreiben muß. :schulterzuck: Hätte man keinen IMO unnötig frühen Abgang zugelassen, wäre man nicht in dieser Situation.

• EC Bad Nauheim und der EHC Neuwied vereinbaren Kooperation

http://www.ec-bn.de/latest-news/ec…hc-neuwied.html

Eine gute Sache für die Nachwuchsföderung.

Die Löwen Frankfurt leben dieses bereits mit der eigenen 1b.

Einige DEL2 Spieler und unser Co-Trainer unterstützen zeitweise die 1b und OL Spieler trainieren teilweise gemeinsam mit der DEL2 Mannschaft.

Und die OL Spieler sind Amateure.

Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (22. Januar 2015 um 22:41)

• :rofl:
    Gesucht und gefunden! :rofl: