EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

• Ooch, da mir Campbell bei den Spielen in BN auf für ihn fremden Eis schon ganz gut gefiel, freue ich mich schon auf die Steigerung ^^

Mal im Ernst: unsere sportliche Leitung hat ihn 13 x in Punkt bzw. PD-Spielen gesehen, dazu Kujala als Trainer von Ravensburg 6 x. Ich denke, die wissen wen sie verpflichtet haben. Eine 1. Reihe mit Campbell wird alleine bei uns genauso wenig reißen können wie in Crimme. Was wir eventuell erwarten können, wissen wir frühestens wenn formal unsere 2. Reihe, die derzeit noch recht leer ist, steht. Dann kann man sich mal die Kader der Gegner anschauen usw. ...

• Willkommen Dusan Frosch!
    Wenn man sich seine Werte anschaut, war er zu Zweitligazeiten top!
    Ich freu mich über einen deutschen Stürmer mit viel Erfahrung. So Leute braucht das Team!
    Ich erwarte von Ihm keine Wunderdinge, aber ich denke, dass könnte gut passen.
    Sehe ihn in der 2. Reihe, da bestimmt der letzte AL Posten ein Stürmer für Reihe 1 sein wird...

• Zitat

Das dürfte dann der Pinner-Ersatz sein. Ohne Frosch als Spieler zu kennen, behaupte ich mal, dass wir uns nicht verschlechtert haben.

Komplett anderer Spielertyp und wenn er ne DEL-Ausstiegsklausel für während der Saison haben sollte, einer der ersten Nachrücker, sobald sich in der DEL die ersten deutschen Stürmer länger verletzen.

• Was können denn die Indianer von ihm aus der 2.Liga-Zeit berichten?

Ich fand ihn damals in der Oberliga bärenstark und er war mit Abstand unser bester Spieler zu der Zeit. Daher hatte es mich so gewundert, dass er doch eher Probleme hatte höherklassig unterzukommen bis er dann bei den Indians aufschlug. Ich hab ihn als taktisch diszipliniert, mit gutem Auge und robust in Erinnerung, der eher Passgeber als Torjäger ist. Kann man das so bestätigen?

Ich fand ihn damals in der Oberliga bärenstark und er war mit Abstand unser bester Spieler zu der Zeit. Daher hatte es mich so gewundert, dass er doch eher Probleme hatte höherklassig unterzukommen bis er dann bei den Indians aufschlug. Ich hab ihn als taktisch diszipliniert, mit gutem Auge und robust in Erinnerung, der eher Passgeber als Torjäger ist. Kann man das so bestätigen?

Joa, das kann man so bestätigen denke ich. Ein Spieler den man aber auch echt hassen kann, wenn er bei Gegner spielt, weil er auch gerne mal ein verstecktes Foul begeht und eigentlich immer am lamentieren ist, egal ob mit den Hauptschiedsrichter den Linesman oder dem Gegner! Nur dem Gegner stellen tut er sich dann nie, wenn mal einer drauf anspringt, das habe ich an Ihm immer gehasst ;):hammer:

• Charakterlich ist Herr Gerbig in seiner Zeit in Kassel (oder eher danach) eher negativ aufgefallen. Sich negativ in der Presse über den ehemaligen Arbeitgeber äußern zeugt nicht gerade von Stil. Aber er wird ja vermutlich charakterlich inzwischen gereift sein. Ob er die zweite Liga noch gepackt bin ich gespannt. In der Quali-Runde letzte Saison ist er mir bei den Scorpions nicht entscheident aufgefallen in den Spielen gegen Kassel.

Da es aber eine "Heimkehr" ist, macht die Verpflichtung sicherlich für beide Seiten irgendwo Sinn...

Edit: Ich glaube, dass ich ihn da vielleicht mit jemand anderem verwechselt habe. Also alles gut im Fall Gerbig. Der hatte sich schlicht und einfach nur verpokert damals.

Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (11. Juni 2014 um 11:02)

• Ach nur weil man sich schlecht über seinen ehemaligen Arbeitgeber äußert hat man einen schlechten Charakter ? Wenn es so war darf man es auch so sagen oder hat man da schweige Pflicht ?

Gerbig ist auf DEL2/Buli Niveau ein ganz solider 2-wege Stürmer, der bei uns in der dritten Reihe gespielt hat und hauptsächlich defensive Aufgaben (oft auch gegen die Top Sturmreihen des Gegners) hatte. Gut im Penaltykilling und körperlich robust. Dazu einer der auch voran geht. Mich würde nicht wundern wenn er bei euch schnell zumindest ein "A" auf der Brust haben wird. War dazu einer unserer besten (der einzige) gute Penaltyschütze.

Ansonsten kann ich Timmy voll zustimmen.

Ich freue mich, dass der nicht mehr für die dunkle Seite der Macht spielen muss ;)

• Die Beschreibung bei elite prospects ist meiner Meinung nach nur teilweise zutreffend.

Paris ist ein Offensivverteidiger mit gutem Handgelenksschuss. Charakterlich einwandfrei, eher witziger Typ als böser Verteidiger.

Für die DEL ist er zu langsam. Trotz seiner guten Statur hat er es nicht so mit dem Körperspiel. In der ersten DEL Saison mit sehr vielen Fehlern, gedanklich nicht immer der schnellste. In der 2. Saison stabililsiert aber nicht überzeugend genug für eine AL.

Einmal editiert, zuletzt von fro' (2. Juli 2014 um 16:39)