Lausitzer Füchse 2014/2015

• Ich denke, dass das vielleicht ein wenig in die Richtung Fahrlässigkeit geht. Wenn durch fahrlässiges Handeln jemand verletzt wird, dann ist das strafbar. Vielleicht kann man es damit erklären, warum es dabei dann zu einer Strafe kam. Absicht wurde ihm ja nicht unterstellt, sonst hätte es mehr gegeben.

Edit: Unsinn rausgenommen.

Einmal editiert, zuletzt von red deer (16. Oktober 2014 um 21:31)

• Seh ich auch so, Kollege Albrecht hätte meiner Ansicht nach auch nach links ausweichen können. Und selbst wenn, zwischen "hätte man pfeifen können/müssen" und "sollte nachträglich 2 Spiele Sperre" geben, liegen immernoch Welten :rolleyes:
    Gute Besserung den neuen Verletzten.

• Kollege Albrecht hätte meiner Ansicht nach auch nach links ausweichen können.

Das mag sein, aber hier liegt eine Aktion vor, die klar gegen den Körper geht -
    das sollte als Begründung für eine Strafe ausreichen, auch wenn man den Um-
    gang natürlich diskutieren kann.

• bestätigt meine ansicht der live bilder. in meinen augen alles korekt, weiß nicht warum es da ne nachträgliche strafe gab :bash:

guten Abend

genau das ist der Punkt: In Deinen Augen !!!!!!!!!!!
    es soll aber auch noch andere Augen geben, die das - warum auch immer - nicht als korrekt sehen

gruß aus LA

• Dafür das es normal war gab es eine Strafe und die Füchse kann man dafür nicht verantwortlich machen. Wir haben nur nachgemacht was andere uns vorgemacht haben. Entscheiden darüber tun diese hier Klick und da gehören die Beschwerden hin. :popcorn:

• Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen. Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

http://www.e-move.de/deine-energie.html

• die sollen endlich aufhören mit diesen sch...s stafren. die machen den ganzen sport kaputt

• die sollen endlich aufhören mit diesen sch...s stafren. die machen den ganzen sport kaputt

Wenn ein Spieler "Anlauf nimmt" und hochspringt, um den Kopf des Gegners auch
    wirklich zu erwischen - dann sollten wir dankbar für die zur Verfügung stehenden
    Möglichkeiten sein.

Man kann über manch nachträgliches Verfahren diskutieren, aber das muss man
    in Kauf nehmen, damit eben auch die "großen Dinger" erwischt und entsprechend
    sanktioniert.

• Wenn ein Spieler "Anlauf nimmt" und hochspringt, um den Kopf des Gegners auch
    wirklich zu erwischen
    - dann sollten wir dankbar für die zur Verfügung stehenden
    Möglichkeiten sein.

Und das kann man in diesem Pixelwirrwarr zweifelsfrei erkennen?

Trotzdem: Dämliche und überflüssige Aktion von Fischer.

• wir spielen hier eishockey und kein halma, SPD ok aber das reicht auch. sah ja anscheinend der Schiri ähnlich, oder warum gabs da keine matchstrafe.
    Dieses ständige nachträglich gesperre geht einen langsam uffn sack.

• wir spielen hier eishockey und kein halma, SPD ok aber das reicht auch. sah ja anscheinend der Schiri ähnlich, oder warum gabs da keine matchstrafe.
    Dieses ständige nachträglich gesperre geht einen langsam uffn sack.

guten Abend

mir gehen auch viele Sachen auf den Sack, v.a. wenn man versucht solche Sachen mit "wir spielen doch kein Halma" zu verteidigen
    was soll der Aab denn machen ? Der spielt die Scheibe, die ist dann ne ganze Zeit weg und dann kommt der verrückte Fischer und nimmt diesen "Hit" billigend in Kauf
    sowas hat mit rassigem, hartem Eishockey nix mehr zu tun, sowas ist "hinterfotzig" und für das wäre er in der NHL von nem Goon minutenlang verprügelt worden und das auch zu Recht

gruß aus LA

P.S. übrigens warum keine Matchstrafe: Lies Dir einfach mal die neuen DEL2-Leitlinien durch, dann weißt warum Refs wesentlich weniger zu diesem Strafmaß greifen, aber der Freund Hantschle muß ja auch noch mit seinem "Halma"-Satz Öl ins Feuer gießen, nur für die Ausraster seiner Spieler kann kein Gegner was, nur sie selbst und auch WW hat vor der Saison diesem Schiedsgericht zugestimmt, vergißt man aber schnell, wenn es einen selbst betrtifft

• P.S. übrigens warum keine Matchstrafe: Lies Dir einfach mal die neuen DEL2-Leitlinien durch, dann weißt warum Refs wesentlich weniger zu diesem Strafmaß greifen, aber der Freund Hantschle muß ja auch noch mit seinem "Halma"-Satz Öl ins Feuer gießen, nur für die Ausraster seiner Spieler kann kein Gegner was, nur sie selbst und auch WW hat vor der Saison diesem Schiedsgericht zugestimmt, vergißt man aber schnell, wenn es einen selbst betrtifft

Wo finde ich diesen Halma-Satz von Hantschke, in dem er sich auf die ausgesprochenen Strafen gegen seine Spieler bezieht.