Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

  • Aus Sicht im Westens ist es doch ganz einfach zu erklären. Wenn ich aufsteigen will, dann muss ich hoch, also hoch (auf der Landkarte) in den Norden. Daraus folgt, daß die Oberliga Nord über der Oberliga West liegt.

    Nein, bzgl. des Abstieges aus der Oberliga West beantworte ich keine Fragen.

  • Das schöne an der Geschichte ist ja nun, dass ein Vertreter der Oberliga Nord, sollte er tatsächlich absteigen und aus NRW sein, in die Oberliga West absteigt!

    Herr Sorge hat mit dieser Namensgebung also ganz klar "seine Oberliga West" in der Wertigkeit unter die der Oberliga Nord gestellt. Zweiklassengesellschaft in der Oberliga?

    Kann natürlich verstehen, dass alle Clubs der Oberliga West, die eben beim LEV NRW gemeldet haben auch schon Sponsoren- und Spielerverträge haben, deren Inhalt klar auf eine Oberliga West abzielt. Somit will man ganz klar vermeiden, dass solche Winkeladvokaten wie Herr Sorge selber einer ist, auch hier ein Haar in der Suppe finden.

    Eishockey bleibt also auch in den Sommermonaten spannend, aber eine wirklich hochstehende Sportart wir Eishockey, gerade auch wegen solcher Vorkommnisse wohl nicht mehr.

  • Aus Sicht im Westens ist es doch ganz einfach zu erklären. Wenn ich aufsteigen will, dann muss ich hoch, also hoch (auf der Landkarte) in den Norden. Daraus folgt, daß die Oberliga Nord über der Oberliga West liegt.

    Nein, bzgl. des Abstieges aus der Oberliga West beantworte ich keine Fragen.

    :rofl::rofl::thumbup:

  • Aus welchen Köpfen jetzt die NRW-Liga Oberliga West entstanden ist, scheint ja nicht nur Sorge gewesen zu sein laut PM, mir im Moment vollkommen schnuppe.
    Ich hoffe das die Oberliga Nord sich etabliert und alle aufstiegswilligen Vereine sich daran orientieren können welche Anforderungen sie erfüllen müssen bzw. welche Anforderungen für den entsprechenden Verein benötigt werden.
    Ich hoffe das jetzt die Vereine ihre Planungen forcieren können um eine tolle Saison spielen bzw. den Zuschauern bieten zu können.
    Zur Staffelung der Ligen würde ich mir wünschen das übernächste Saison (16/17) es dann NRW-Liga, analog zur Bayernliga heißt.
    Danach kommt die Regionalliga, dann die Landesliga und dann Bezirksliga.

  • Das ganze kam doch nicht vom LEV sonder Teilweise auf Wunsch diverser Vereine sogar von welchen die in der Regionalliga spielen und dann plötzlich NRW Liga gewesen wären, Nur weil es in anderen Regionen außer Bayern keinen Vergleichbaren unterbau gibt und dort keine Liga mit Niveau geben wird. In den anderen Oberligen sind doch alle Vereine aus alternativlosigkeit auf den OL Nord Zug aufgesprungen, dort stellte sich die Ligenneueinteilung doch nicht.

  • Das ganze kam doch nicht vom LEV sonder Teilweise auf Wunsch diverser Vereine sogar von welchen die in der Regionalliga spielen und dann plötzlich NRW Liga gewesen wären,

    Das ist jetzt nur noch gelogen. Die Wahrheit ist: Genau ein Clubs der letzten Regionalliga West spielt wieder in der Regionalliga West: Die Soester EG, die mit Pauken und Trompeten aus der Regionalliga abgestiegen ist.

  • Das ist nicht richtig Soest war der einzige Verein der dort schriftlich Stellung zu nahm und diese dort vorgelesen wurde. Mein Kenntnisstand ist der das die Vereine nicht ungern OL in Ihren Sponsoren Mappen stehen haben. Aber da du scheinbar auch anwesend warst, hast du wohl schlechter gesessen als ich, oder mit den falschen Leuten gesprochen.

  • Das ist nicht richtig Soest war der einzige Verein der dort schriftlich Stellung zu nahm und diese dort vorgelesen wurde. Mein Kenntnisstand ist der das die Vereine nicht ungern OL in Ihren Sponsoren Mappen stehen haben. Aber da du scheinbar auch anwesend warst, hast du wohl schlechter gesessen als ich, oder mit den falschen Leuten gesprochen.

    Du hast von Regionalliga gesprochen und Fakt ist einfach, dass es sich dabei praktisch komplett um die bisherige NRW-Liga handelt.
    Das die Vereine sich gerne als Oberligisten sehen, bestreitet niemand. Ob sich Sponsoren und Fans derart verarschen lassen, bleibt abzuwarten.

  • Liegen Sie auch beim Geld für den Nachwuchs vorm ESC?

    Ich bin wirklich auf die neue Liga gespannt. Auf die Ligastatistiken noch mehr.