Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

• Alle Nachwuchsligen im Bereich LEV NRW finden ohne die Mannschaften von Duisburg, Herne, Essen, Neuwied, Nauheim, Köln, Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn statt!

• Im KEV Forum lese ich grad das Selbe: @lmsc "Neben Köln, Düsseldorf, Iserlohn hat auch Krefeld seinen Nachwuchs aus dem LEV NRW zurück gezogen. Der LEV hat seine Vereine heute Nachmittag darüber informiert."

• Schöne Scheiße und das weißt Du woher? Sorry für die Wortwahl aber in dem Falle ist es angebracht.

Wieso Scheisse?
    Anders versteht es LEV um Sorge doch nicht. Alle Top-Teams sind damit raus aus dem Verband. Und ich denke, es könnten noch einige folgen. Ansonsten wird es doch eine recht "arme" Nachwuchsliga.

• Das würde dann heißen das der LEV kaum mehr vernüntige Vereine abei hätte, oder hab ich das als Ausenstehender jetzt falsch verstanden?

• Das würde dann heißen das der LEV kaum mehr vernüntige Vereine abei hätte, oder hab ich das als Ausenstehender jetzt falsch verstanden?

Ich hab es gerade mal überflogen und es schrumpfen einige Ligen ganz schön zusammen. Die Top-Ligen "NRW A" und z.T. "NRW B" fallen ganz weg.

• Also doch Scheiße. Der NRW ist mir völlig schnuppe. Aber was passiert jetzt?

Alle oben genannten Teams spielen jetzt unter DEB-Führung oder in einem neuen Landesverband. Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch einige NRW-Teams folgen.

• Hoffen wir es mal. Fürs Eishockey, hier bei uns.

Ich höre mir gerade Finsterfrost an und hoffe, dass es nicht das deutschee Eishockey ist. Obwohl die Band sehr positiv ist,ich richtig toll dsrauf bin. Nach dem Konsum dieser Musik. :)

• Es gibt in NRW nun Arbeitsgruppen die die Vorraussetzungen für eine Verbandsstruktur EH aufstellen wollen, aber wie mir aus nächster Nähe bekannt, ist es rechtlich nicht so einfach einen Verband zu gründen. Nun möchte man erreichen das es einen EH Verband/Untergruppe mit eigenem Oberhaubt des EH im LEV geben wird. Die Vereine Herne, E>ssen, und Duisburg haben sich den gleichen Anwalt besorgt und am 3.07 einen Tag vor der Termintagung Senioren NRW wird die Verhandlung in Dortmund vor dem Schiedsgericht des LEV sein. Sollte man dort verlieren wird man das an das Schiedsgericht des DEB weitergeben.
    Die 3 möchten ihren Nachwuchs gerne im Spielbetrieb NRW untergebracht haben. Die 4 DEL Vereine hatten im Nachwuchsbereich sowieso in einer 4er Liga gespielt.

Zu Dir Heide wieso sollte es im LEV NRW nun keine Vernüftigen Vereine geben? Ich kenne keinen schlechten Verein, denn all diese geben Kindern eine sportliche Heimat an. Oder woher glaubst du kommen die ganzen Talente in Köln Düsseldorf Krefeld Iserlohn her.

• Zu Dir Heide wieso sollte es im LEV NRW nun keine Vernüftigen Vereine geben? Ich kenne keinen schlechten Verein, denn all diese geben Kindern eine sportliche Heimat an. Oder woher glaubst du kommen die ganzen Talente in Köln Düsseldorf Krefeld Iserlohn her.

Lass es einfach und stell den Post zu den Akten. :D:beer:

• Da steht aber "Funktionärsliste 14/15",
    also aus der letzten Saison. Nichtsdestotrotz könnte der LEV so seine höchste Liga nennen, allerdings ohne Aufstiegsmöglichkeit für die 2. Ligenebene.

• aber wie mir aus nächster Nähe bekannt, ist es rechtlich nicht so einfach einen Verband zu gründen

das wird noch schwieriger werden, wenn Herr Sorge anfängt mit den verschiedenen Betsimmungen und Regelungen gegen diesen neuen Verband zu schiessen. Das kann ein unterhaltsamer Sommer werden, auf den man eigentlich lieber verzichten würde. Ich bezweifel, dass er ohne Weiteres kapituliert, und im Vereins- und Verbandsrecht kennt er sich ganz gut aus.