Prinzipiell können Personen immer wegen vereinsschädigenden Verhaltens rausgeschmissen werden.
Jepp als Mitglied... Sorge persönlich ist aber nicht Mitglied im LEV, sondern sein Heimatverein.
...und bei seiner Streitlust einen Nachweis führen, dass der dem Verein geschadet hat... Ohauerha... Viel Spaß!
Eigentlich kann ihn nur die Mitgliederversammlung feuern. Da wäre es im Einzelnen interessant, wie diese sich zusammen setzt. Die Mitgliederzahl der Vereine wird ja nicht proportional berücksichtigt. Drei kleine Vereine mit gerade mal je 50 Mitglieder könnten einen Verein mit 300 Mitgliedern locker überstimmen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese kleinen Vereine nicht viel mit der Eishockey-Oberliga zu tun haben, aber schon ein Auge auf die Verbandsabgaben werfen.
Und der Witz ist: Das Präsidium kann lt. Satzung zwischen den MV's Vorstandsmitglieder heuern und feuern, ausgenommen sind nur (Achtung!): Die Mitglieder des Präsidiums selbst. Selbst wenn im Präsidium Menschen mit neutralem Sachverstand sitzen würden... Sie könnten ihn nicht rausschmeißen.
Also ich denke, jetzt muss als Initialzündung von den Fans aus dem Westen etwas kommen, um den öffentlichen Druck auf Sorge und die LEV-Mitgliedsvereine zu erhöhen. Alleine schon so eine kleine Protestseite bei facebook kann ein kleines, aber wichtiges Puzzleteil sein. Die proDEL2-Geschichte war sicher nicht die alles entscheidende Aktion, aber das Feedback lässt schon erahnen, dass manche Offizielle nachgedacht haben. Innerhalb weniger Tage eine fünfstellige Unterstützerzahl ist schon nicht ohne.
Mich juckt es ja in den Fingern, aber als Fischkopp, der dort nicht beheimatet ist... Da haben wir nach zwei Tagen die Einbürgerungsdiskussion. Nee nee... Da muss was vor Ort passieren, mit Bezug zu den Clubs und den Gegebenheiten. Unterstützen würde ich es sofort. Hab schon lange keinen Bock mehr auf die Querelen. Und ich vermute mal vorsichtig, anderen geht es genauso.