Wo liegt das Problem?? wenn der DEB will, kann der Landesverband NRW zukünftig ohne Eishockey Planen. Wer kann Eishockeyvereinen verbieten, unterm Deutschen Eishockeybund ihrer Sportart nachzugehen. Sorge hat bis auf das Organisatorische nichts in der Hand aber das kann genausogut aus einem anderen Büro erledigt werden....und mit den Verbandsabgaben die bisher an LV fließen ist es auch Bezahlt. Die Schiris kann man auch ohne Probleme beim DEB mitlaufen lassen. ......nochwas??
Das Problem daran ist wir sprechen hier von 3 NRW Clubs. Da wären aus meiner Erinnerung doch noch ein paar Vereine mehr. Der Kompromiss wäre in meinen Augen sauber gewesen, alle Vereine hätten sich in Ruhe auf den DEB und auf die eingleisige Liga vorbereiten können. In dieser ausgerufenen Liga bleibt es doch analog der füheren Zustände vom Leistungsvermögen her gleich. Da steckt doch viel zuviel Regionalliga drinnen, die Nord und Ost Vertreter hätten die Sache ähnlich realistisch einschätzen sollen wie so manch verantwortungsvoller Verein aus NRW und die Finger von dem Abenteuer zu lassen. Hamm, Ratingen, Neuss und Dortmund hatten es doch vorgemacht.
Besitzen diese Vereine denn alle die Trainerkriterien die man unter dem DEB erfüllen muss?? Können sich alle den Reindlpool leisten??? Fragen über Fragen. Ist es nicht so das Essen z.B. für die vielen Neuzugänge aus dem Nachwuchs die Nachwuchsfördergebühren bezahlen muss?
XV. Nachwuchsförderungsgebühren
EUR
1. Wechsel zu einem Club der ESBG 2.500,-
2. Wechsel zu einem Club einer vom DEB organisierten Oberliga 1.500,-
Zeitlich befristete Betragsstaffelungen kann das Präsidium bei Vorliegen besonderer
Umstände vornehmen.
Auch der Irtum es geht Sorge um Verbandsabgaben ist doch hier definiert.
GEBÜHRENORDNUNG (GO)
I. Mitgliedsbeiträge, Verbandsabgaben und Meldegebühren
4.5 Alle am Seniorenspielbetrieb des DEB beteiligten Vereine/Kapitalgesellschaften entrichten Verbandsabgaben in Höhe von 5 % für den DEB und 3 % für den zuständigen LEV der durch Eintrittsgelder erzielten Nettoeinnahmen. Die für den LEV bestimmten Abgaben werden zusammen mit den DEB-Abgaben an den DEB gezahlt. Der DEB leitet die Abgaben an die zuständigen LEV weiter.
Der Entfall der Sportföderung für den Eishockeybereich in NRW wäre Fatal, wie Puck schon schrieb es würde der DEB ausgleichen müssen, der eigendlich Insolvent ist aber durch die neue Gebührenordnung, Lizenzgebühren für die Kinder und senioren zwischen 5und 20 Euro im Jahr sowie dem Beitritt der DEL 1 und 2 wurde diese nicht ausgerufen.
Der LEV aus NRW pocht derweil auf Zahlung des DEBs in Höhe von 300.000€, dessen Rechtmäßigkeit wohl auch schon gerichtlich festgestellt wurde. Würde mich nicht wundern und der gute Herr Sorge läßt den DEB noch Pfänden