Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

  • Leider ist es aber wohl so das sich Sorge auf die Spielordnung des DEB beruft, darin ist der Verstoß doch klar definiert. Durch den Rückzug nach der Meldung hat man ihm doch erst den Ball richtig zugespielt. Das schlimme ist er schafft nun Fakten, am 04.July Ist die Termintagung Senioren und Frauen. Ich hoffe zwar nicht das er den Nachwuchs wirklich ausschließen wird, aber er wird es durchziehen bis zum bitteren Ende, um dann hoffendlich für den Nachwuchs er den Großen Gönner spielen kann um zu sagen der Nachwuchs darf gerne wieder unter unser Dach kommen. Wie konnte man diesem Menschen nur diese Vorlage liefern.

    Da der LEV aber nicht mehr für die Oberliga zuständig ist, ist das Ganze hinfällig.
    Und wie unten bereits verlinkt, hat man selbst für die äußerste Ausnahme bereits einen Plan B in der Tasche.

  • Bei Herne spielt die GmbH Oberliga DEB, und die 1b spielt Oberliga LEV NRW. Was macht Sorge denn dann ?

  • Sicherlich. Aber ne Lobby hat der Kerl nun wirklich nicht mehr... Der Unmut von allen Seiten wächst! Es reicht, wenn er nix mehr zu melden hat.

  • Nicht unbedingt Drückeberger. Der LEV-NRW ist halt nicht nur fürs Eishockey zuständig, sondern eben auch für den Eiskunstlauf, Eisschnellauf, Eisstockschießen und Curling. Entsprechend haben all diese Vereine auch Stimmen bei der Mitgliederversammlung und Präsidentschaftswahlen. Wenn man nun bedenkt, dass bei wöchentlich stattfinden Eishockeyspielen weit mehr Zuschauer kommen als beim Eisschnellauf und somit auch weit mehr Verbandsabgaben durch diese Zuschauer eingespielt werden, profitieren auch die anderen Sportarten davon. Schon alleine deswegen wird man die Sparte Eishockey respektive die profitabelste Ebene Oberliga unbedingt behalten...zumindest so lange wie möglich.

  • Festzuhalten ist : Herr Sorge ist im Recht.
    Und wenn er es darauf anlegt wird er auch vor Gericht siegen.

    Du meinst also so, wie vor 2 Jahren, als er den rechtmäßigen Aufsteiger aus Bad Nauheim nicht aufsteigen lassen wollte, weil es ja keinen Kooperationsvertrag gäbe?

    FRÜHER hat Sorge seine Prozesse gewonnen. Mittlerweile gibt er sich doch nur noch Jahr um Jahr der Lächerlichkeit preis. :thumbdown::suspekt:

  • Das ein LEV aus diversen Sparten besteht, ist mir bekannt. Ich meine auch niemand aus den anderen Abteilungen... Ich rede hier von den restlichen EISHOCKEY-NRW-Clubs, die die Buchse voll haben anstatt mal auf den Tisch zu hauen und Einigkeit zu demonstrieren.

  • Am Samstag ist die Nachwuchstagung in Augsburg.

    Und das soll dann die Erlösung für den Nachwuchs der 3 Vereine sein?? Leistungstechnisch können sie doch gar nicht unter dem DEB spielen! Oder meint jemand das man den 3-4 klassenunterschied nicht merken würde. Und was passiert in den Nachwuchsligen ab Knaben abwärts, für diese Ligen bietet der DEB doch keine alternative?? Was ist dann mit der U 22 ? Was passiert mit den Damenteams unterhalb der 1 Buli??? Ist doch alles AA sollen doch eine Lösung finden die Herrn im Sinne unseres Sports. Mit diesem Machtgehabe und Parolen versenden verhärtet man die Fronten und der Sport bleibt samt Nachwuchs auf der Strecke

  • Wo liegt das Problem?? wenn der DEB will, kann der Landesverband NRW zukünftig ohne Eishockey Planen. Wer kann Eishockeyvereinen verbieten, unterm Deutschen Eishockeybund ihrer Sportart nachzugehen. Sorge hat bis auf das Organisatorische nichts in der Hand aber das kann genausogut aus einem anderen Büro erledigt werden....und mit den Verbandsabgaben die bisher an LV fließen ist es auch Bezahlt. Die Schiris kann man auch ohne Probleme beim DEB mitlaufen lassen. ......nochwas??

  • Ganz so einfach ist es nicht. Um Eishockey aus dem Landesverband auszulösen benötigt es einer mehrheitlichen Zustimmung der einzelnen Abteilungen.
    Sorge und Dieck sind in allen Abteilungen Präses und Vize.
    Also wird es keine Abtrennung vom LEV geben, da keine Mehrheiten erreicht werden.
    Weil dann fehlt den anderen Abteilungen ein Stück weit die monitäre Zuwendung.
    Sollte es widererwarten doch dazu kommen, würden der Eishockeysparte sämtliche öffentlichen Zuwendungen fehlen, dann müßte der DEB einspringen.
    Kann er definitiv nicht, hat das Geld einfach nicht, deswegen will er ja jetzt die Oberliga wieder ausrichten um auch an das Geld zu kommen.
    Genau aus diesem Grund will der LEV die Oberliga behalten......
    Wieviel Schiri´s sind dem DEB angeschlossen??
    Glaube nicht das der DEB das stemmen kann bei der Anzahl der Spiele und vom LEV NRW wird es keine Schiri´s für DEB Spiele geben.
    Die ganze Sache wäre vom Tisch gewesen, hätte der DEB den Kompromis des LEV NRW angenommen und diese eine Saison so gespielt wie vorgeschlagen. Bis Dez. die einzelnen Oberligen, danach Verzahnung Nord, Ost und West und nächste Saison dann komplett unter DEB.
    Aber hat der DEB ja nicht gewollt.
    Ist er dann wesentlich besser als der LEV NRW ?
    Nichts desto trotz müssen Strukturänderungen beim LEV NRW her.
    Aber wie soll das geschehen, wenn man auf Grund der Satzung und der Besetzung der Posten es nicht hinkriegt!