Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

• Fass Berlin spielt: 2x Preussen Berlin ,1x Leipzig, 1x Halle
    Halle spielt: 2x Leipzig, 1x Erfurt 1 x, 1x Fass,
    Leipzig spielt: 2x Halle, 1x Erurt, 1x FASS
    Erfurt spielt: 1x Halle, 1x Leipzig, 2x Preussen
    Preussen spielt: Berlin2x Fass Berlin, 2x Erfurt

Die Erfurtspiele gegen Leipzig und Halle sind Heimspiele. Erfurt spielt zweimal auswärts in Berlin.
    Fass Berlin hat zweimal Heimrecht gegen die Preussen.

ERLEDIGT!

Es gibt für alle Probleme Lösungen.

• Der Spielplan für die Preussen Berlin steht wohl fest. Die zusätzlichen regionalen Spiele sind:
    Heimspiele gegen Icefighters Leipzig, Wedemark Scorpions, Rostock Piranhas und FASS Berlin.
    Auswärts bei den Harzer Falken, Saale Bulls, Rostock und FASS.

• Dann bin ich mal gespannt, wie das im Westen der Republik aussehen wird.

Worauf bist du gespannt?
    Der Spielplan im Westen steht:
    Tilburg, Duisburg, Herne, Neuwied und Essen spielen neben der großen Runde noch eine normale Einfachrunde, sprich vier Heim- und Auswärtsspiele für jeden.

• Hier meldet sich der LEV mal zu Wort.
    LEV NRW leitet Sportrechtswegverfahren gegen drei Vereine ein
    !
    Der Eissport
    -
    Verband NRW hat
    die Vereine EV Duisburg e.V., Herner EV 2007 e.V. und Moskitos
    Essen offiziell davon in Kenntnis gesetzt
    , dass der Rücktritt von verbindlichen Mannschaftsmeldun-
    gen zum Stichtag 2
    .
    Mai 2015 nicht genehmigt wird
    . Gleichzeitig treten dadurch die Rechtsfolgen
    des Artikel 31 (3) der Spielordnung des Deutschen Eishockey
    -
    Bundes ein. Damit sind die jeweils
    gemeldeten Mannschaften (sowohl Senioren als auch Nachwuchs)
    für jeglichen Spielverkehr gesperrt. Die drei Vereine hatten nämlich nicht nur ihre Seniorenmannschaft, sondern auch ihre jeweiligen Nachwuchsmannschaften zuerst fristgerecht verbindlich beim LEV NRW gemeldet um sie
    dann einen Monat später beim DEB zu melden und damit wieder beimLEV NRW abzumelden. Da
    die ausgesprochene Sperre auf der DEB Spielordnung beruht, ist diese auch für den DEB verbind-
    lich. Deswegen wurde der Deutsche Eishockey
    -
    Bund parallel von den Entscheidungen des LEV NRW in Kenntnis gesetzt.
    Gegen diese Entscheidungen können die genannten Vereine binnen einer Frist von zwei Wochen beim Spielgericht des Eissportverbandes NRW ein Nachprüfungsver-
    fahren beantragen.
    Der LEV NRW sah sich zu keiner anderen Entscheidung als den Sportrechtsweg zu beschreiten in
    der Lage. Denn die drei Vereine h
    atten die ohnehin problematische Situation, die durch die Neu-
    strukturierung der DEB
    Oberliga Nord unter Missachtung der vorher abgegebenen LEV Meldungen
    entstanden war, noch verschärft.
    Denn es waren die drei Vereine, die dem LEV mitteilten dass sie
    ihre jeweiligen Nachwuchsmannschaften ebenfalls beim DEB gemeldet hätten . Um so unverständ-
    licher, da Duisburg, Herne und Essen noch am 10. Mai 2015 bei einer LEV Nachwuchstagung in
    Dortmund die jeweiligen Nachwuchsmannschaften mit ihrer Zustimmung in die entsprechenden
    Ligen eingruppieren liessen. Noch befremdlicher erscheint diese Vorgehensweise, wenn man be-
    rücksichtigt, dass der DEB seine bayerischen Vereine vor Kurzem aufgefordert hat, falls noch nicht.
    geschehen ihre Altersklassen unterhalb von DNL/DNL2
    sowie Schüler Bundesliga beim Bayerischen Eissport Verband
    , der diese Ligen organisiert, zu melden . Entsprechend § 6 (2) der neuenDEB Satzung kann der Deutsche Eishockey
    -
    Bund zwar auch im Bereich der Knaben und Kleinschüler den Spielbetrieb einrichten, aber nur wenn der zur Erreichung einer Deutschen Meister-
    schaft führt

• Die Sorge des Herrn Sorge muss schon gewaltig sein das er seinen Verband anstiftet zu solchen drastischen Mitteln zu greifen.
    Ich hoffe er macht samt seiner Klientel wie Eisstockschützen Eistänzern usw. eine gewaltige Bauchlandung auf dem Eis.

• Ich träume davon dem Herrn Sorge mal eine konzentrierte Aktion an den Kopf zu werfen und ihn tagelang mit persönlichen anrufen und Emails zu bombardieren, damit er merkt das er falsch liegt. (also nicht Morddrohungen oder maschinelle Emails sondern per Hand geschriebene). oder ne Facebookseite oder sowas. Bisher scheint der Gegenwind der Fans nur im posten von Nachrichten hier im Forum zu bestehen. Politiker reagieren auf Druck und den muss man ausüben.

Edit: am besten mit Rücktrittsforderungen. Denn Macherhalt ist dem Politiker dann wichtiger als seine Ziele. (Zumindest laut gängiger Theorie)

• Ja, ZweiPi, es wird Zeit. Eine Initiative wäre aufgrund der Nähe sicher aus dem Bereich der Fans und Vereine in NRW sinnvoll. Unterstützen würde ich es.

Was mich wieder ank*tzt: Sperrt man die OL-Mannschaft, kann ich das mit Magenschmerzen noch aufgrund unterschiedlicher Standpunkte bis zu einer Klärung hinnehmen. Den kompletten Nachwuchs? *ähm* Nö!!!

...und man sollte auch (moralischen) Druck auf die anderen Sparten innerhalb des LEV NRW aufbauen. Komfortabel in Deckung bleiben ist jetzt nicht mehr...

• Vielleicht, weil der Landeseissportverband nicht nur aus Eishockey besteht? ...und "Vollblut-Funktionär" isser wohl auch...

• Ganz einfach: Weil es im LEV-NRW eben nicht nur um Eishockey geht. Du hast Eiskunstlauf, Eisschnellauf, Eisstockschießen, Curling und eben Eishockey. Wäre es nur Eishockey, bin ich mir sicher, er wäre schon längst gegangen worden.

• Schauen wir doch mal genauer hin:

Stand Artikel: "Sperren werden angedroht"
    Stand heute: "Sperren ausgesprochen"
    Artikel nicht mehr aktuell

Stand Artikel: "Es geht um Duisburg, Essen, Herne und Dortmund"
    Stand heute: "Dortmund ist nicht mehr dabei"

Artikel nicht mehr aktuell

Der Rest des Artikels wurde bereits auf den letzten Seiten diskutiert, Inhalt also bekannt. Bleiben zwei längst hinfällige "Fakten" stehen. ;)