Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

• Ist Eredvisie die erste Liga und schwächer als die Oberliga?
    Kenn mich mit Eishockey westlich des Rheins nicht aus?

Eredivisie is die erste Liga. Die Eredivisie had nur wenige starke teams (3 oder 4) und ist deshalb nicht interessant für sponsoren. Deshalb wollte Trappers auch gerne nach die Oberliga. Trappers ist ein traditionsverein mit ein schönes stadion und had auch eine jügendabteilung (nicht viel teams haben das hier). Heimspiele werden immer gut besucht.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Stappegoor.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Zeverlap (4. Juni 2015 um 20:56)

• Wir waren vor ein paar Jahren schon mal in Tilburg zu einem Testspiel. Sehr angenehm da... nur zum Glück spielt dieser Casey van Schagen nicht mehr...der hat damals unsere halbe Mannschaft vermöbelt :D

• Och, ich glaub schon, dass Tilburg gut mithalten kann. Hab Sie beim Conti-Cup gesehen und letzter sind sie da nicht geworden... ;)

Und den Wunsch, in die Oberliga zu wechseln, kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mal das Vergnügen, vor ein paar Jahren das Kellerduell zwischen Groningen und Amsterdam zu sehen. Naja, witzig war es schon... Aber da liegen wirklich Welten zwischen den Spitzenclubs und der Kellerregion.

• Freue mich auf Tilbug, endlich komm ich mal in die Niederlande für länger als eine Autobahn fahrt =) Vielleicht ergibt sich auch die ein oder andere Übernachtung :)

P.S. Finde ich super das sich jemand der Tilburg nahe steht angemeldet hat, die Bilder sehen sehr schick aus. Ich hoffe man wird sich nicht zu sehr umgucken wenn man dann in Leipzig oder Erfurt in die kleinen Buden oder das Zelt muss :D

• P.S. Finde ich super das sich jemand der Tilburg nahe steht angemeldet hat, die Bilder sehen sehr schick aus. Ich hoffe man wird sich nicht zu sehr umgucken wenn man dann in Leipzig oder Erfurt in die kleinen Buden oder das Zelt muss

maCque: In Tilburg passen auch nur 2500 rein...

• Och, ich glaub schon, dass Tilburg gut mithalten kann. Hab Sie beim Conti-Cup gesehen und letzter sind sie da nicht geworden... ;)

Und den Wunsch, in die Oberliga zu wechseln, kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mal das Vergnügen, vor ein paar Jahren das Kellerduell zwischen Groningen und Amsterdam zu sehen. Naja, witzig war es schon... Aber da liegen wirklich Welten zwischen den Spitzenclubs und der Kellerregion.

Und das Ganze mal weitergesponnen: eines Tages steigt Tilburg in die DEL2 auf... :pfeif::popcorn:

• Ist eigentlich eh die Frage ob man mittelfristig nicht versuchen sollte die Benelux-Länder in den DEB und DEL/DEL2 Bereich einzugliedern. Dann haben alle was davon. In der EBEL bzw KHL etc funktioniert es auch.

Aber nur so am Rande......

• P.S. Finde ich super das sich jemand der Tilburg nahe steht angemeldet hat, die Bilder sehen sehr schick aus. Ich hoffe man wird sich nicht zu sehr umgucken wenn man dann in Leipzig oder Erfurt in die kleinen Buden oder das Zelt muss

maCque: In Tilburg passen auch nur 2500 rein...

Stimmt, nur 2500 plätze aber trotzdem ist die stimmung super wenn dat stadion ausverkauft ist. Leipzig, Erfurt ist prima. Viele und andere Gegner, eine starke Liga, einfach Super. Game on!

• Hoffen wir das die Teams stark genug für Tilburg sind, bzw. umgedreht, ich habe da ja keinen Vergleich =)

Übrigens: im Osten und im Westen fehlen jeweils 1 Team zu den 18 Mannschaften. Sind ja in der Pressemitteilung des DEB auch nur 16 Mannschaften aufgeführt. Das wird also nochmal interessant...

Entweder man kegelt jemand im Norden raus und alle müssen auf 4 Heimspiele verzichten :S Oder der Modus, bzw. die Wertung muss geändert werden.... Es bleibt spannend.

EDIT: kleinen Kartenübersicht: https://www.facebook.com/Shootertours/p…?type=1&theater
    EDIT: Oh verdammt verzählt. Das sind ja doch 18... hää? Ohne Schönheide und Dortmund hätten es doch 16 sein müssen, wer ist den da eingerückt?

• Von den 3 Regionalen Staffeln hat man sich inzwischen verabschiedet. Laut EHN Bericht wird die 2. Runde mit 8 Spielen geplant, was wiederum eine Teilung in 2 Staffeln bedeutet.

• Von den 3 Regionalen Staffeln hat man sich inzwischen verabschiedet. Laut EHN Bericht wird die 2. Runde mit 8 Spielen geplant, was wiederum eine Teilung in 2 Staffeln bedeutet.

Wie kommst du bei 8 Spielen auf eine Zwei-Teilung? Wenn ein Team
    auf 8 Spiele kommt, dann wären das 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele -
    in einer 5er-Gruppe?

Oder spielt man da gegen jeden regionalen Gegner nur ein Spiel und
    muss eben hoffen, dass man günstige Heimspiele zieht?!?