Ich hab so im Gefühl, dass Schönheide doch im Süden agiert und dafür Tilburg in die OL Nord rutscht...
Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland
-
-
-
http://ehv-sch%c3%b6nheide-09.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11
Ich liege richtig...
-
Wieso das denn? Tilburg spielt doch eh in der Nordgruppe. Was will denn Schönheide im Süden?
-
Da sag noch mal einer, das deutsche Hockey könne nicht über den Tellerrand gucken
-
Eigentlich die logische Konzequenz. crimme war früher ebenfalls im süden eingeteilt. Hatten sogar in der BEL den Meistertitel geholt. Schönheide hoffe ich, dass in der OLS eine Rolle spielen kann. Umd mit den Derbys gegen Selb, BT oder WEN sind ihnen viele Hundert zum Gästefans gewiss.
-
Wenn man die bisherigen Teams aus den drei betroffenen Oberligen zusammenzählt, die neu dazukommenden Trappers berücksichtigt, stellt sich sofort die Frage, wer alles nicht zu 18 Teams zählen wird. Vielleicht sollte man einen neuen SpekulatiosFred aufmachen
-
Kann mich erinnern... Na ja, dann sind es wenigstens 12 Clubs und somit sind die Vorrundenspiele Nord/Süd dann angeglichen (beide 44 Spiele).
-
Die 18 Clubs sind doch mehr oder minder bekannt. Niesky und einige Westclubs spielen LEV...
-
Im Westen sind es Duisburg, Dortmund, Herne und Essen, die OL spielen.
-
Aus dem schönen Norden
Han Ind, Han Skorp., Rostock, Coros Hamburg, Hamburger SV, Harzer Falken, Wedemark Skorp., Timmendorf
Aus dem Osten
Leipzig, Halle,Erfurt Fass, Niesky ????,
West
Herne,Essen, Neuwied, Duisburg, Tilburg -
-
Du hast siher noch neuwied, tilburg, beide Hannover, Rostock, berlin, leipzig, halle, erfurt, braunlage, und dann hab ich noch zeugs vergessen
-
Dortmund wird nach eigener Aussage so eine große Runde nicht spielen, wegen der Auswärtsproblematik
-
@Nummer 7: Niesky spielt LEV! Die müssen sich um ihr Dach kümmern...
-
Vielleicht sollte man einen neuen SpekulatiosFred aufmachen
Spekulatius gibt es erst zum Jahresende, Prost!
-
Dabei handelt es sich um alle Nord-Teilnehmer der vergangenen Saison
ohne die insolventen GEC Ritter Nordhorn, sprich: Hannover Indians,
Hannover Scorpions, Harzer Falken Braunlage, Rostock Piranhas, Hamburger
SV, Crocodiles Hamburg, EHC Timmendorfer Strand und Wedemark Scorpions.
Aus der bisherigen Oberliga Ost kommen die Icefighters Leipzig, Saale
Bulls Halle, Black Dragons Erfurt, FASS Berlin und als Aufsteiger ECC
Preussen Berlin hinzu. Aus der bisherigen West-Liga gehen der EV
Duisburg, die Moskitos Essen, der Herner EV und der EHC Neuwied an den
Start. Und wie schon gemeldet wird mit den Tilburg Trappers aus den
Niederlanden erstmals ein nicht deutsches Team am Oberliga-Spielbetrieb
teilnehmen. -
Wenn das so kommt muss man "nur" noch eine Modus finden, bei dem es nicht bereits Weihnachten für die Hälfte der Mannschaften um nichts mehr geht. Das Leistungsgefälle wird auch erheblich sein.
-
Dazu kommt noch die Parkplatz Situation,wenn die Holländer mit ihren Wohnwagen aufschlagen.
-
http://www.hockeyweb.de/oberliga/18-te…ist-dabei-78674
Dortmund nicht dabei, dafür Crocodiles. Modus wird etwas anders als hier vorher angedeutet.
Und Schönheide könnte in den Süden rutschen. -
Dazu kommt noch die Parkplatz Situation,wenn die Holländer mit ihren Wohnwagen aufschlagen.
So viele Kommen da nicht, wenn sie ab 2016 Maut in Schland bezahlen müssen... -
Und die armen Tilburger haben immer davon geträumt gegen die West Clubs zu spielen. Jetzt müssen die bis nach Rostock. Das sind 660km! Bis Leipzig sind es 620km.
Also 3 mal quer durch Holland.Die armen Tilburger habben immer davon geträumt gegen Deutsche Clubs zu spielen. Jetzt ist es endlich soweit. Eredivisie is schwach und nicht interessant. Oberliga is viel besser und gibt neue möglichkeiten. Diese entwicklung is super!
-
-