Dann stellt sich die Frage, ob die West-Clubs in diese Liga integriert sind...? Ansonsten dürfte es wohl auf zwei 8er Staffeln mit interner Doppelrunde und einfacher Gesamtrunde, siehe oben hinauslaufen... Timmendorf und Rostock wären dann eben in der Nord-Ost-Gruppe angesiedelt.
Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland
-
-
-
-
Sorge, immer wieder Sorge....bäh..
-
Nächste Runde: http://www.lev-nrw.de/presse/LEV_PM_290515.pdf
Da kämpft jedoch um seine letzten Pfründe. Allerdings die wirklich großen Zahlmeister des LEV NRW musste Sorge ja schon zu Saison 2014/2015 in die DEL2 ziehen lassen.
-
Die haben seinerzeit Peanuts gezahlt im Vergleich zu den richtig großen Zahlmeistern, die auch noch heute zahlen.
-
An die Hessen der Abkassierer in euerer OL Zeit war der LEV Hessen, er bekam den gleichen Teil wie NRW und mußte nichteinmal die Liga organisieren.
Tja sieht ja nach einem entspannten Sommernachtstraum aus. -
Die haben seinerzeit Peanuts gezahlt im Vergleich zu den richtig großen Zahlmeistern, die auch noch heute zahlen.
Nach meinen Informationen war die Zuschauerzahl für die Verbandsabgaben das entscheidende Kriterium. Da in der OL West in der vergangenen Saison keiner der verbliebenen Clubs einen Zuschauerschnitt von 4500 bis 5000 Zuschauern wie Frankfurt und Kassel hatte, halte ich diese Aussage schlicht für falsch.
@Nummer7
Selbst wenn davon 1/2 an den LEV Hessen geflossen ist, so wären das immerhin noch 2250 bis 2500 Zuschauer im Schnitt, deren Abgaben komplett an den LEV NRW geflossen sind. -
@Nummer7
Selbst wenn davon 1/2 an den LEV Hessen geflossen ist, so wären das immerhin noch 2250 bis 2500 Zuschauer im Schnitt, deren Abgaben komplett an den LEV NRW geflossen sind.Und von den 2200 Zuschauern dann 3% oder 4%.
-
An die Hessen der Abkassierer in euerer OL Zeit war der LEV Hessen, er bekam den gleichen Teil wie NRW und mußte nichteinmal die Liga organisieren.
Das ist schlicht unwahr. Die hessischen Teams haben Abgaben an NRW UND an Hessen gezahlt, ab den Aufstiegsspielen obendrein an den DEB. Einfach Beiträge zahlen und die aufteilen auf 2 Verbände wäre ein TRAUM gewesen.
Was Juergen allerdings meint ist, das auch die DEL Vereine an den LEV Abgaben zahlen und dagegen sind die paar Kröten der Hessen tatsächlich Peanuts,.
-
Sorge und Blatter, Brüder im Geiste
-
-
Das die "humane" Pressemitteilung des LEV-NRW nicht das Ende der fahnenstange sein konnte, dürfte klar sein.
Heute kam dann die ergänzende Aufklärung.
http://www.lev-nrw.de/presse/LEV_PM_010615.pdf -
Wieder ein klarer eindeutiger Erpressungsversuch der Vereine in NRW durch den LEV NRW!
Man kann gespannt sein wie der DEB darauf reagiert! -
Hier ein paar Infos zum Modus.
-
Und hier noch ein paar interessante Hintergründe zum "Oberligastreit": Sorge droht Sperren an – DEB-Rechtsanwalt widerspricht
-
Erinnert mich ein bisschen an den streit der DEL2 Clubs mit dem DEB nur das der jetzt auf der anderen Seite steht. So schnell kann es gehen.
Die DEL Clubs haben damals auch bis in den August rein die Drohungen einer wilden Liga und der Aussperrung der Nachwuchsclubs zu fürchten gehabt.
Damals haben aber Riessersee und Kaufbeuren die Füße stillgehalten und sind den ESBGClubs nicht in die Kandaree gefahren.
Lösung war damals mit einander zu reden, nachdem es bereits einen Prozesstermin gab. Leider scheint es nicht anders zu gehen.
Mein Vorshclag wäre ja den Sorge, DEB und die OL West Clubs an einen Tisch zu setzen, nen Mikro drauf, Ergebnis unterschreiben, veröffentliche. Solange alle einzeln hinter verschlossenen Türen verhandeln, keine Dokumente öffentlich sind, kann jeder das Recht in Anspruch nehmen, die Wahrheit zu sagen und keiner kann überprüfen. Wer weiß was die OL-Clubs West denn wirklich willen? Ne Schmierenkomödie im Fernsehen könnte nicht besser vom Script her laufen...
-
18 Clubs, sprich die (vier?) West-Clubs sind mitgerechnet. Die Ligentagung ist morgen, oder?
-
18 Clubs, sprich die (vier?) West-Clubs sind mitgerechnet. Die Ligentagung ist morgen, oder?
ja, morgen in Langenhagen.
-
Ich finds so eigentlich gar nicht mal so blöd! Regionale Komponente, dennoch viel Abwechslung und bereits früh in der Saison Vergleiche zwischen den ambitionierten Mannschaften. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es wirtschaftlich funktioniert...
-
Aber wehe es scheidet einer während der Saison aus, dann passt die Tabelle hinten und vorne nicht mahr, weil nicht alle gleich oft gegeneinander spielen.
-
Es ist doch unrealistisch das die vermeindlich kleinen Teams die Möglichkeit haben die Reisen in nahezu kompletter stärke anzutreten.
Nehmen wir mal Essen, Etat im letzten Jahr unter 200.000 Euronen (Gehälter offiziell). Durch die Schieflage 25% Etat reduzierung. Da sind kaum noch Profis möglich und in der letzten Runde mit dem Osdten mussten Spieler schon hinterher fahren aus beruflichen Gründen, das passiert jetzt dann an jedem 2 WE.
Rostock, Timmendorf, Liebzig, Fass,Halle, Niesky, Hamburg, Erfurt das sind mal alles sehr weite Auswärtsfahrten, Dagene ist nach Hannover, Bremen, Neuwied nur Spaziergänge. Rostock hat zusammen mit Timmendorf -
-