Herne müsste auch gemeldet haben oder nicht?
Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland
-
-
-
Laut der Haz von heute haben die Tilburg Trappers für die Oberliga gemeldet.
Ebenso haben die Indians, beide Scorpions, HSV, Timmendorf, Rostock, Harzer Falken, Essen, Duisburg, Neuwied, Preußen Berlin, Halle, Leipzig und Erfurt gemeldet.
Laut Seliger will man noch bis zum Wochenende auf eventuelle Nachzügler warten.
Zu den Wackelkandidaten zählen FASS Berlin und die CrocosWo ist denn da Herne?
-
Die hat man wohl vergessen.
-
Dortmund hat wohl auch für DEB und LEV gemeldet!
-
Dortmund wird aber "nur" regional spielen, also keine Gesamt- oder zweigeteilte OL-Nord.
-
Dortmund wird aber "nur" regional spielen, also keine Gesamt- oder zweigeteilte OL-Nord.
Aha!
Und wieso melden sie dann DEB?`Wäre doch eh sinnlos! -
Du kennst also schon den DEB-Modus?
-
Vermutlich mit Regionaler Vorrunde, geleitet vom LEV NRW nur mit erhöten Gebühren 3+5% und höheren Schiedsrichterkosten. Könnte aber auch irren und es wird anders als man denkt.
-
Du kennst also schon den DEB-Modus?
Kannste dir knicken.
Es geht hier nicht um den Modus, sondern um zwei verschiedene Modelle.Und zu Dortmund bzw. zum LEV NRW:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/dor…;art933,2701232Zitat
„Das ist ein Mysterium“, sagt Klaus Picker, „wir wissen nicht, ob diese Vereinbarung überhaupt schriftlich festgezurrt wurde. Unsere Anfrage an den LEV lässt eher das Gegenteil vermuten“. -
Zunächst weiß ich nur, daß die Oberliga lt. neuer Satzung unter dem Dach des DEB spielen wird. Über den tatsächichen Modus ist mir nichts bekannt. Sollte es zu einer regionalen Vorrunde kommen, dann kann ich mir vorstellen, daß Dortmund durchaus Interesse an dieser Liga hat, nicht mehr und nicht weniger. Insofern wäre eine DEB-Meldung sicherlich dann sinnvoll.
Folgt direkt eine zwei- oder gar eingleisige OL-Nord, dann wird Dortmund keinesfalls mitmachen.
I.ü. ist es mal wieder lustig, daß lt. Zeitungsartikel der LEV auf 4 % Gebühren besteht und beim DEB "zusätzlich" 5 % hinzukommen. Das habe ich anders in Erinnerung.
Ebenfalls interessant, daß der DEB seine OL-Nord-Ligentagung, anberaumt für das kommende Wochenende verschoben hat, da man zunächst dem LEV-NRW-Vorsitzenden den Vortritt läßt, damit er am Wochenende seine Märchenstunde abhalten kann.
http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/artike…iga-nord-tagung
Zitat"Gibt es dagegen Vereine, die unter dem DEB spielen wollen, so werden wir diese nicht abweisen und hoffen auf eine Freigabe von Seiten des LEV."
So sieht Zusammenarbeit aus. Hoffen und Bangen.
-
-
Und wieder verstreicht eine Woche...
-
Zunächst weiß ich nur, daß die Oberliga lt. neuer Satzung unter dem Dach des DEB spielen wird. Über den tatsächichen Modus ist mir nichts bekannt. Sollte es zu einer regionalen Vorrunde kommen, dann kann ich mir vorstellen, daß Dortmund durchaus Interesse an dieser Liga hat, nicht mehr und nicht weniger. Insofern wäre eine DEB-Meldung sicherlich dann sinnvoll.
Folgt direkt eine zwei- oder gar eingleisige OL-Nord, dann wird Dortmund keinesfalls mitmachen.
I.ü. ist es mal wieder lustig, daß lt. Zeitungsartikel der LEV auf 4 % Gebühren besteht und beim DEB "zusätzlich" 5 % hinzukommen. Das habe ich anders in Erinnerung.
Ebenfalls interessant, daß der DEB seine OL-Nord-Ligentagung, anberaumt für das kommende Wochenende verschoben hat, da man zunächst dem LEV-NRW-Vorsitzenden den Vortritt läßt, damit er am Wochenende seine Märchenstunde abhalten kann.
http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/artike…iga-nord-tagung
So sieht Zusammenarbeit aus. Hoffen und Bangen.
Richtig sind 3% für den LEV und 5% für den DEB, oder?
Der DEB reagiert damit aber sehr viel souveränder und weitsichtiger als der LEV. Immerhin lässt er den Vereinen damit wirklich die freie Wahl. Was man vom LEV nicht behaupten kann.
-
Der DEB macht das schon richtig. Natürlich geht wieder Zeit ins Land, aber
damit haben die Vereine es - zumindest teilweise - in der Hand. Und nicht
der "böse DEB", dem dann wieder alles vorgeworfen wird.
Und überhaupt: Der DEB braucht Vereine, die wirklich wollen. Mit Zwang
kriegt man keine OL Nord zusammen,. -
Heute wurde durch den LEV-NRW die neue Satzung vorgestellt und die Kostenseite für die Vereine erörtert.
Mehrheitlich haben dann die Vereine beschlossen, weiterhin unter dem Dach des LEV zu spielen. Hiernach ist ein Modus analog letztem Jahr angedacht.Keinesfalls unter dem Dach des LEV spielen wollen die Füchse Duisburg.
Ligentagung des LEV-NRW ist der 4.7.2015. Bis dahin sollte auch Duisburg wach werden. -
Heute wurde durch den LEV-NRW die neue Satzung vorgestellt und die Kostenseite für die Vereine erörtert.
Mehrheitlich haben dann die Vereine beschlossen, weiterhin unter dem Dach des LEV zu spielen. Hiernach ist ein Modus analog letztem Jahr angedacht.Keinesfalls unter dem Dach des LEV spielen wollen die Füchse Duisburg.
Ligentagung des LEV-NRW ist der 4.7.2015. Bis dahin sollte auch Duisburg wach werden.Herne und Essen doch auch nicht, oder?
-
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Auch beim Thema Oberliga ging es anfangs hoch her. Der LEV verdeutlichte noch einmal mit Verweis auf Vereinbarungen mit dem DEB seinen Standpunkt, dass die Oberliga West in der Saison 2015/16 weiterhin unter seiner Regie stattfindet. Nach kontroversen Diskussionen auch über die rechtlichen Grundlagen zeichnete sich dann aber doch ein Kompromiss ab, den Wolfgang Sorge Anfang Mai mit dem DEB Justiziar bereits angedacht hatte. Die Oberliga West soll demnach zu Saisonbeginn 2015/16 bis zum Jahresende noch einmal unter LEV Regie starten, ab Januar 2016 sollen dann wahrscheinlich die besten sechs Mannschaften unter DEB Regie mit dem Norden um den Aufstieg in die DEL 2 spielen. Diese Vereine haben dann auch das Recht in der folgenden Saison 2016/17 in der DEB Oberliga Nord zu spielen. Eine bindende Verpflichtung dazu gibt es aber nicht.
Der LEV organisiert ab der Saison 2016/17 nur noch den Spielbetrieb von der Regionalliga an abwärts. Die Mehrzahl der anwesenden Oberliga Vereine stimmten nach einer kurzen Bedenkzeit diesem Vorschlag zu. Ein Fragezeichen steht noch hinter Duisburg und Neuwied. Auch die Teilnahme der 1b von Frankfurt ist noch nicht gesichert. Der weitere Teilnehmerkreis würde Essen, Herne, Hamm, Ratingen, Neuss, Dortmund, Köln und Dinslaken umfassen. Nun müssen die konkreten Modalitäten zwischen LEV NRW und DEB ausgehandelt werden. Die Eisadler Dortmund können mit dieser Kompromisslösung gut leben und haben damit nun auch mehr Planungssicherheit bezogen auf die kommende Saison. -
West-Teams spielen bis Ende des Jahres eine Einfachrunde und verzahnen dann
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ahnen-dann.html -
Und wie geht das mit der teilnahme der beiden hollaendischen Clubs zusammen?
Steht das noch zur Debatte?
Wenn die OL- West in ihrer aktuellen Zusammensetzung einfach unter dem LEV NRW weiter spielt, hat der Nord-Osten dann seine Probleme selbst?!
Spielt dann Nord mit Ost?
Dann hat man quasi die 3- Teilung der OL, aber eine gesamtheitliche Loesung ist es wieder nicht, weil der LEV NRW mal wieder eine Art Alleingang hinlegt.
-
Nun, das war zu erwarten oder?
-
Und wie geht das mit der teilnahme der beiden hollaendischen Clubs zusammen?
Steht das noch zur Debatte?
Wenn die OL- West in ihrer aktuellen Zusammensetzung einfach unter dem LEV NRW weiter spielt, hat der Nord-Osten dann seine Probleme selbst?!
Spielt dann Nord mit Ost?
Dann hat man quasi die 3- Teilung der OL, aber eine gesamtheitliche Loesung ist es wieder nicht, weil der LEV NRW mal wieder eine Art Alleingang hinlegt.
Also ich verstehe es so, dass Nord und Ost bis zum Ende des Jahres (eine Einfachrunde) zusammenspielen und danach eben mit den besten West-Teams verzahnt wird.
D.H. im Norden spielen zunächst
Tilburg Trappers, die Indians, beide Scorpions, HSV, Timmendorf, Rostock, Harzer Falken, Preußen Berlin, Halle, Leipzig, FASS Berlin und Erfurt.
Duisburg und Neuwied, sind bisher noch unklar. -
-