Meiner Meinung nach, darf man die Oberliga Süd auf keinen Fall wieder auseinander nehmen... Vielmehr denke, dass es nächste Saison im "Norden" eine LIga mit zwei 8er Staffeln geben wird, ungefähr so aufgeteilt:
Nord-West: Hamburger SV, Hannover Indians, Hannover Scorpions, Wedemark, Duisburg(oder Hamm), Essen, Herne, Neuwied
Nord-Ost: Rostock, Braunlage, Leipzig, Halle, Erfurt, Schönheide, FASS Berlin, ECC Preussen Berlin
Es stellt sich natürlich dann die Frage, wie der Modus aussehen wird. Ich denke, für die Vereine wäre am einfachsten, wenn man eine Dreifachrunde(42 Spieltage) spielen würde. Anschließend 1-4 je Staffel überkreuz Playoffs... für die Teams auf den Plätzen 5-8 Saisonende, wobei die Teams auf den Plätzen 7 und 8 mögliche sportliche Absteiger wären, je nach Auf- und Abstieg mit DEL 2 und Regionalligen. Hier müsste eine gewisse Flexibilität möglich sein...
Ich würde diese Struktur auch die nächsten Jahre bestehen lassen, da es von den Kosten her doch einiges überschaubarer wäre und die Ligen sich so stabilisieren könnten!