EV Regensburg 2014/2015

• Wie kann man denn den heiligen Svatopluk nicht aus dem stegreif ausschreiben können?

:D :D :D

Fand den Namen schon grandios, als er noch bei Schihad gespielt hat.

Mit Martin Lamich tut ihr euch sicher keinen Gefallen mehr. Fand ihn vergangene Saison bei Jonsdorf extrem schwach. Er ist oft in der Masse untergetaucht. Evtl. will er ja bei euch nochma was reissen

• Ich denke über die Rolle des Ergänzungsspielers wird er auch bei uns nicht hinauskommen. In der dritten Reihe sehe ich ihn schon als optimale Besetzung.

chris

• Für die dritte Reihe siehst Du ihn...........Hhhhmmmmmm...............

Habt ihr da keinen eigenen Nachwuchsspieler ????

Ich persönlich fände es besser auf den eigenen Nachwuchs zu setzen als auf einen Spieler der auf dem absteigenden Ast ist.
    Ein junger Spieler kann auf Dauer gesehen wesentlich mehr weiterhelfen als jemand der das Beste seiner Karriere hinter sich hat.

Ich persönlich fände es besser auf den eigenen Nachwuchs zu setzen als auf einen Spieler der auf dem absteigenden Ast ist.
    Ein junger Spieler kann auf Dauer gesehen wesentlich mehr weiterhelfen als jemand der das Beste seiner Karriere hinter sich hat.

Erst mal wir haben genug Nachwuchsspieler ;) Und in Reihe drei sehe ich ihn genau deswegen als Führungsspieler unserer Youngsters. Überhaupt kann ich mir in der ersten beiden Reihen sehr gut einen unserer Nachwuchsstürmer vorstellen. Zu Oakley und Stieler den Lukas Heger packen und zu Fical-Stähle den Marius Stöber. Optional könnten die jungen mit Merak und den anderen Regensburger Jungs wie Welter, Böhm oder Huber rotieren, je nach dem wie die Reihen zusammenpassen. Lamich würde hier, wie gesagt, in der dritten Reihe die Rolle des "Daddys" besetzen. Reihe vier dürfte wieder eine weitestgehend DNL-besetzte Reihe sein. Aber das hängt auch immer wieder von den Abstellungsmöglichkeiten seitens des DNL-Teams und natürlich als allerletztes vom Trainer ab ;)

chris

.

Naja, für Reihe 1 wirds nicht reichen und von einer "Alt-Herren" Reihe mit Fical und Stähle halt ich auch nicht so viel. Aber man wird sehen, wenn er fit bleibt und die Einstellung stimmt, kann er uns bestimmt weiterhelfen!
    Und eigene Nachwuchsspieler haben wir! Viele aus unserem Forum sehen z. B. Lukas Heger (18 ) mindestens in Reihe zwei und auch Marius Stöber (18 ) konnte letzte Saison überzeugen und macht heuer bestimtm nochmal einen Schritt nach vorne. Auch Benedikt Böhm (18 ) ist ein talentierter Junge. Zudem hoffe ich, dass Robin und Henry Deuschl gehalten werden können!

Im Sturm schauts jetzt ganz gut aus bei uns:

Oakley - Stieler - Heger
    Fical - Stähle - Merka
    Lamich - Stöber - Huber/Welter/Böhm

Mehr Sorgen bereitet mir da unsere Defensive, ich hoffe, da kommt noch was. Am 11 August findet die nächste PK beim neuen Hauptsponsor Händlmaier statt, auf der unter anderem ein Neuzugang vorgestellt wird!

2 Mal editiert, zuletzt von Ace (7. August 2014 um 13:04)

• Laut Eishockey News wechselt mit Schreier noch ein Weidner nach Regensburg.

Der Name brodelt schon länger in der Gerüchteküche. In rund 30 Minuten wissen wir mehr ;)

chris

• Naja so überragend hat er nun letztes Jahr auch nicht gespielt das er gleich ein bitterer Verlust ist für Uns , hat zwar einen faden beigeschmack das er trotzdem geht ohne das er das geplante Studium bekommen hat. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

• Ein junger Stürmer der durchaus Potential für höhere Aufgaben hat. Gehörte in unserem letztjährigen (schwachen) Team zu den besseren. Hätten ihn gerne noch hier behalten, aber er will sich eben diesen höheren Aufgaben auch stellen. Von ihm positiv hängengeblieben bei mir ist sein sehr gutes Stickhandling und Scheibenkontrolle. Der Junge kann jedenfalls gut mit dem Puck umgehen ;)

chris