Kennt jemand den Rekord in der Oberliga für die meisten Tore in einem Spiel (durch einen Spieler)?
EV Regensburg 2014/2015
-
-
-
TVA-Bericht zum Freiburg-Spiel (inklusiv des wahnsinnigen dritten Drittels )...
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…g/#.VDwprhawTGhchris
-
TV Bericht vom gestrigen Derby gegen die Selber Wölfe: http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate…2/#.VE5vbRauMwA
Positiv zu erwähnen die vielen mitgereisten Selber Fans, die gute Stimmung gemacht und sich zudem ausnahmslos sehr fair verhalten haben! Hoffentlich sind die Differenzen wegen der dummen Vorfälle von vor 3 Jahren endlich mal abgehakt. Ein Derby ohne Gästefans macht halt einfach keinen Spaß.
-
Erste kleine Vorschau auf Weiden inkl aktueller Lage:
http://www.mittelbayerische.de/sport/regensbu…ck.html#1148407chris
-
Ein netter Bericht zur aktuellen sportlichen Lage....
http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…sos-funken.html
chris
-
TVA-Bericht vom Spiel gegen Erding
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate…ing-gladiators/
und MZ-Bericht zur aktuellen Lage, Saisonziel und Gerüchte
http://www.mittelbayerische.de/sport/regensbu…-um-flache.html
-
TVA-Bericht vom Spiel gegen Erding
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate…ing-gladiators/
und MZ-Bericht zur aktuellen Lage, Saisonziel und Gerüchte
http://www.mittelbayerische.de/sport/regensbu…-um-flache.html
guten Tagrichtig toll anzusehen, was da Oakley und Stieler da aufs Eis zaubern
aber das wird auch Begehrlichkeiten wecken
und es würd nicht verwundern, wenn da so mancher Verein aus höheren Gefliden schon "hinbaggert"
aber thats Buisnesslg aus LA
-
guten Tagrichtig toll anzusehen, was da Oakley und Stieler da aufs Eis zaubern
aber das wird auch Begehrlichkeiten wecken
und es würd nicht verwundern, wenn da so mancher Verein aus höheren Gefliden schon "hinbaggert"
aber thats Buisnesslg aus LA
Das wissen wir in Regensburg, dass die beiden nicht zu halten sind, es wurde auch klar bei den Verpflichtungen gesagt, dass "die Spieler nach Regensburg kommen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen" also da wird sich wohl keiner allzu große Hoffnungen machen, dazu noch das Gerücht, dass der Stieler ab der nächsten Saison mit dem deutschen Pass auflaufen soll. Trotzdem, nach den Seuchenjahren ist jede Sekunde den beiden zuzuschauen eine unglaubliche Genugtuung und wie Du selber sagst "thats Buisness".Gruß nach LA
-
Die einzige Möglichkeit beide zu halten wäre ein Aufstieg und DAZU noch ein reicher Onkel Beides (Auch wenn bei Ersterem bereits die ersten schon wieder das träumen anfangen) ist mehr oder weniger nicht in Sicht. Oakley könnte man vielleicht mit viel Bauchpinselei und entsprechendem Vertrag noch halten. Stieler sehe ich mit deutschem Pass nächste Saison sogar als Kandidaten für die DEL. Selbst als Ausländer dürfte er für notorisch klamme Zweitliga-Teams kein Thema sein.
Aber wie schon von Icedave angedeutet, unter dem Umständen, dass beide aller Voraussicht nach nächste Saison nicht mehr hier sein werden, kann man die Darbietungen der beiden nur in vollen Zügen genießen. Die Playoffs scheinen praktisch schon so gut wie fix zu sein und der Rest ist in dieser Saison eh nur Zugabe. Da ändert auch die interne Zielsetzung "Platz vier" nichts mehr. Wichtig war sportlich einen Schritt weiter zu gehen. Wenn es gleich zwei oder drei werden sollen, wieso nicht? Aber man sollte auf dem Boden bleiben und einfach diese Spielzeit genießen. Dazu wird mir aber auch nicht bange, wenn ich an die Zukunft ohne die beiden denke. Das Team als solches hat sich dermaßen positiv entwickelt, da ist es fast schon wieder schade, dass Stieler und Oakley die gesamte Mannschaftsleistung zu sehr überstrahlen.chris
-
Die einzige Möglichkeit beide zu halten wäre ein Aufstieg und DAZU noch ein reicher Onkel Beides (Auch wenn bei Ersterem bereits die ersten schon wieder das träumen anfangen) ist mehr oder weniger nicht in Sicht.
chris
guten Tag
ich seh das nicht als "Träumerei", sondern realistisch als Außenstehender und bei Betrachtung der Oberligen und das, was man so mitbekommt ist doch folgendes: Sollte diese sog. "SOS"-Sturmreihe gesund bleiben, sollte Noe weiter seinen 18ten Frühling erleben und der Martin seine "Schwächen" auf der Stockhandseite ablegen
dann ist Regensburg in der Form ganz klar Aufstiegsaspirant Nummer1
man wird diese Truppe sicher ein zweimal schlagen können, aber auf eine best of 7 Serie wird man nicht viermal gewinnen gegen Regensburgwie gesagt so sieht es jetzt aus und daran sollte man sich gewöhnen, denn es kommen ja nicht umsonst soviele Leute bei Euch ins Stadion
gruß aus LA
-
-
Dazu wird mir aber auch nicht bange, wenn ich an die Zukunft ohne die beiden denke. Das Team als solches hat sich dermaßen positiv entwickelt, da ist es fast schon wieder schade, dass Stieler und Oakley die gesamte Mannschaftsleistung zu sehr überstrahlen.
Wobei da eine Einschätzung echt schwer fällt. Was die beiden an (Scorer-)
Punkten einbringen, ist schon dermaßen immens, da kommt vom Rest nicht
mehr viel. Nicht falsch verstehen, aber da wird ein ganz großes Loch entste-
hen, das man erstmal annähernd adäquat füllen muss. Es bleibt nur, euch zu
wünschen, dass die nicht doch - trotz anderslautender Aussagen - schon im
Winter "abhauen". -
Ich sehe im Bezug auf die Playoffs ein richtiges Problem in der Defensive. Nicht umsonst heißt es, dass Defensive Meisterschaften gewinnt. Kantersiege in der Hauptrunde nützen dem Team in den Playoffs recht wenig. Vielleicht täusche ich mich, was ich natürlich auch hoffe, aber man darf wirklich gespannt sein, wie diese Mannschaft auf Playoff-Modus umschaltet und dann zu Werke geht. Nur mit Offensive wirst in den Playoffs nicht alt. Eines ist aber in dieser Saison auch klar: IN Regensburg zu gewinnen ist diese Saison sehr schwer. Auch wenn ich es als Sechzger ungern sage, aber unsere Heimauftritte haben schon was vom FC Bayern. Da geht es in erster Linie nicht darum ob man gewinnt, sondern wie hoch. Mag zwar wieder für den einen oder anderen Arrogant rüberkommen und wir werden sicher in dieser Saison auch das ein oder andere Heimspiel verlieren, aber aktuell ist unsere Dominanz in den Heimspielen schon (für den Gegner) erschreckend. Wenn man diese Heimstärke auch in den Playoffs aufrecht halten kann wäre das schon ein riesen Vorteil. Aber diese verhältnismäßig hohe Gegentorzahl macht mir in Anbetracht der Playoffs zur Zeit die größten Sorgen.
chris
-
Ich sehe im Bezug auf die Playoffs ein richtiges Problem in der Defensive. Nicht umsonst heißt es, dass Defensive Meisterschaften gewinnt. Kantersiege in der Hauptrunde nützen dem Team in den Playoffs recht wenig. Vielleicht täusche ich mich, was ich natürlich auch hoffe, aber man darf wirklich gespannt sein, wie diese Mannschaft auf Playoff-Modus umschaltet und dann zu Werke geht. Nur mit Offensive wirst in den Playoffs nicht alt. Eines ist aber in dieser Saison auch klar: IN Regensburg zu gewinnen ist diese Saison sehr schwer. Auch wenn ich es als Sechzger ungern sage, aber unsere Heimauftritte haben schon was vom FC Bayern. Da geht es in erster Linie nicht darum ob man gewinnt, sondern wie hoch. Mag zwar wieder für den einen oder anderen Arrogant rüberkommen und wir werden sicher in dieser Saison auch das ein oder andere Heimspiel verlieren, aber aktuell ist unsere Dominanz in den Heimspielen schon (für den Gegner) erschreckend. Wenn man diese Heimstärke auch in den Playoffs aufrecht halten kann wäre das schon ein riesen Vorteil. Aber diese verhältnismäßig hohe Gegentorzahl macht mir in Anbetracht der Playoffs zur Zeit die größten Sorgen.
chris
guten Tagda magst Du zu 99,9 der Fälle Recht haben
aber wenn es Sturmreihe nach 18 Spiele über 160 Scorerpunkte gemacht hat, dann kannst auch einen GTS von drei haben, das ist geschenkt, sorry !!!Problem seh ich nur, wenn die Sturmreihe zerreisst, dann zerreisst es auch die Mannschaft
gruß aus LA
-
Wobei da eine Einschätzung echt schwer fällt. Was die beiden an (Scorer-)
Punkten einbringen, ist schon dermaßen immens, da kommt vom Rest nicht
mehr viel. Nicht falsch verstehen, aber da wird ein ganz großes Loch entste-
hen, das man erstmal annähernd adäquat füllen muss. Es bleibt nur, euch zu
wünschen, dass die nicht doch - trotz anderslautender Aussagen - schon im
Winter "abhauen".
Das täuscht ein wenig. Klar, die beiden scoren wie die Weltmeister. Aber es gibt da noch einen Stähle, der immens wichtig ist, auch für die jungen Spieler. Und wenn die beiden mal nicht da sind, dann müssen es eben zwei andere Kontis richten. Wie gesagt, that`s Business. Und selbst wenn die Nachfolger nur die Hälfte scoren wie Louke und David wären wir in Regensburg mehr als zufrieden. Denn letztlich ist es egal ob man in der Hauptrunde 6-4 oder 10-4 gewinnt. Zieht man jetzt ungefähr die Hälfte der geschossenen Tore der beiden mal ab um auf "Normalniveau" zu kommen, wären wir bei den geschossenen Toren immer noch in der oberen Tabellenhälfte, wahrscheinlich dann auch mit weniger Punkten, aber immer noch gut im Soll, was die anfängliche Zielsetzung betrifft. Ist natürlich alles "Hätte, wäre, wenn", aber wie ich schon erwähnt habe steckt hinter dieser Tormaschinerie auch ein Team das zusammen für den Erfolg arbeitet und leider etwas untergeht. Und auch wenn einer oder beide während der Saison gehen würden, was ich nicht glaube, würde in Regensburg die Eishockeywelt nicht zusammenbrechenchris
-
guten Tagda magst Du zu 99,9 der Fälle Recht haben
aber wenn es Sturmreihe nach 18 Spiele über 160 Scorerpunkte gemacht hat, dann kannst auch einen GTS von drei haben, das ist geschenkt, sorry !!!Problem seh ich nur, wenn die Sturmreihe zerreisst, dann zerreisst es auch die Mannschaft
gruß aus LA
Das ist eben das Problem. In den Playoffs muss die erste Reihe komplett funktionieren und man sieht es ja jetzt schon, wie immer mehr die Gegner versuchen Stieler und Oakley aus dem Spiel zu nehmen (Siehe Steiger beim Erding-Spiel). Bislang ging alles gut und Oakley ließ sich nicht großartig provozieren und blieb auch vor Verletzungen verschont. Aber auch diese Reihe wird in dieser Saison mal vor der Zerreißprobe stehen, wenn 1-2 Spieler mal ausfallen. Dann wird man sehen wie die Last auf andere Schultern verteilt wird und wie die Mannschaft damit umgeht.chris
-
Aus der Ferne betrachtet, wirkt die Mannschaft unausgewogen. Und das ist ein wirklich immenses Problem.
Es muss ja nicht mal zwingend ein Ausfall eines Spielers sein - wenn man diese Reihe taktisch nur halbwegs in den Griff bekommt und die Reihe statt jetzt 6 Tore oder mehr "nur noch" 1-2 Tore schießt, wird es schon dünn. Wenigstens von einer zweiten Reihe muss noch etwas mehr kommen, um die Playoffs langfristig durchzustehen.Aus diesem Grund ist Freiburg für mich derzeit Favorit. Sehr ausgewogen und wenn da evtl. auf der Kontiposition noch nachgebessert wird, dann sind die saustark über 3 Reihen.
-
Aber kriegt man sie in den Griff? Messi oder Ronaldo kriegt seit Jahren auch keiner (dauerhaft) in den Griff, obwohl jeder weiß, wo deren Stärken liegen. Ich finde, diesen Vergleich kann man so ziehen. Wenn man bedenkt, dass ein Mudryk mit 44 Punkten aus 17 Spielen (eh schon überragender Wert) nur auf Platz 3 der Scorerwertung liegt, ist das schon irre.
Sollte aber mal einer der beiden ausfallen, wärs IMO nicht ganz so schlimm, wie es vielleicht den Anschein macht. Ein Lukas Heger würde super in die erste Reihe passen, sieht man ja bereits im Powerplay. Da haben wir inzwischen auch den Vorteil, problemlos Spieler aus der DNL hochziehen zu können um den Kader aufzufüllen und immer mit vier Reihen Gas geben zu können - siehe Grünbeck und Schreyer, die haben sich sofort eingefügt.
Auf Dauer gesehen sehe ich da in der Abwehr größere Probleme. Pielmeier und Stiefenhofer haben zwar schon ein paar OL Saisons auf dem Buckel, sind aber mit 23 und 22 immer noch jung und können mal einbrechen und Schwächephasen haben, ganz zu schweigen von den Schütz-Brüdern. Bleiben nur Noe, der fast Stürmer spielt und Domke, bei dem es fraglich ist, ob wir ihn überhaupt noch sehen (Gehirnerschütterung). Deshalb sind für mich auch andere Manschaften Favorit für den Aufstieg.
Trotzdem genieße ich jeden Tag, an dem wir auf Platz 1 stehen -
In den Griff hat die Reihe noch keine Mannschaft so recht bekommen. Bei den heimstarken Bayreuthern war das phasenweise zwar der Fall (Was sich auch am Ergebnis ausgewirkt hat), aber komplett ausschalten konnte noch kein Gegner diese erste Reihe. Helfen konnten sich die Gegner oft leider nur mit Fouls und bei einer ÜZ-Quote von knapp 30% ist das alleine schon hochgefährlich.
Die Unausgewogenheit sehe ich aber eben auch eher zwischen den Bombensturm und der dünnen Abwehr. Im Sturm mach ich mir weniger die Sorgen. Da stehen die restlichen Stürmer eben leider ziemlich im Schatten der ersten Sturmreihe, aber machen fast ausnahmslos bis jetzt einen guten Job.chris
-
Wahnsinn was SOS aufs Eis zaubert. Selbst als Gegner muss man da mit der Zunge schnalzen.
Ich befürchte aber wirklich dass diese Reihe nicht mehr allzu lange in Regensburg spielt.
Stieler könnte ich mir sogar in der DEL vorstellen. -
wie immer mehr die Gegner versuchen Stieler und Oakley aus dem Spiel zu nehmen (Siehe Steiger beim Erding-Spiel).
Sorry das ich dich hier jetzt mal direkt zitiere aber das was Steiger gemacht hat, war zwar folgerichtig eine Spieldauerstrafe aber niemals ein absichtlicher Versuch Oakley aus dem Spiel zu nehmen. Zumindest gehe ich davon aus das du dies so andeuten wolltest.
Und da sollte man schon so fair sein es richtig wieder zu geben. Danke!
-
-