2 plus 2 und je 2 und 2

• guten Abend

und schon wieder komm ich ums Eck, gestern passiert in Landshut

Zitat

EVL Landshut Eishockey - Riley Armstrong - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02
    EVL Landshut Eishockey - Ty Morris - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02
    Fischtown Pinguins - Andrew McPherson - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02
    Fischtown Pinguins - Andrew McPherson - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02

lt. Stadionsprecher sprachen die Refs die Strafen folgendermaßen aus: 2 plus 2 für McPhearson und jeweils 2 für Armstrong und 2 für Morris
    es ging fünf gegen fünf weiter

Frage: Hätte es nicht mit 4 gegen 3 ÜZ für Bremerhaven dbis 9:02 weitergehen müssen und ab 09:03 mit mit 5 gegen 4 für Landshut ?

Oder muß man diese MchPhearson Strafe so, als ob zwei Spieler der Pinguine auf der Strafbank sitzen ?

gruß aus LA

• Alles korrekt!!!

Es geht auch nicht um die Anzahl der zu bestrafenden Spieler, sondern um die Anzahl der ausgesprochenen Strafen, die gegeneinander ersetzt werden können, und da hier auf beiden Seite jeweils zwei kleine Strafen ausgesprochen worde kann man auch alles gegeneinander ersetzten.

Zitat

Frage: Hätte es nicht mit 4 gegen 3 ÜZ für Bremerhaven dbis 9:02 weitergehen müssen und ab 09:03 mit mit 5 gegen 4 für Landshut ?

Wie man immer noch darauf kommen kann..... :seestars:

• Wie man immer noch darauf kommen kann..... :seestars:

guten Tag

es hätte ja sein können, dass bei 2 plus 2 Minuten die zweite Strafe erst bei 09:03 in die Uhr geht
    ich zumindest hab so einen Fall noch nicht erlebt, sorry

ergo war das eigentlich logisch

und entschuldige, dass der gemeine Fan nicht ganz so regelkundig ist bei solchen Fällen
    mich interessiert sowas und deswegen frag ich höflich nach speziellen Dingen nach, bring meine gedanklichen Beispiele und dann muß man mich noch als so eine Art" Sternchen-Seher" hinstellen, der sich im Suff irgendwas an den Haaren herbeizieht
    nur mal als Anmerkung

gruß aus LA

• es hätte ja sein können, dass bei 2 plus 2 Minuten die zweite Strafe erst bei 09:03 in die Uhr geht

Diese Überlegung erübrigt sich, da in dieser Konstellation keine Strafe auf die Uhr geht und die bestraften Spieler deshalb auch erst im nächsten Unterbruch nach Ablauf ihre Strafe(n) aufs Eis dürfen.

• Und trotzdem dürfen dann Armstrong und Morris bei 9:02 und McPherson erst bei 11:02 wieder spielen oder wie?

Naja, nicht ganz, ich vermute erst mal brauchts einen Unterbruch damit die Tür aufgeht. :)
    Ansonsten: natürlich, jeder sitzt seine Strafe ab, was sonst?

• Diese Überlegung erübrigt sich, da in dieser Konstellation keine Strafe auf die Uhr geht und die bestraften Spieler deshalb auch erst im nächsten Unterbruch nach Ablauf ihre Strafe(n) aufs Eis dürfen.

guten Morgen

das ganze Wirrwarr kam ja erst auf als der Stadionsprecher die Strafe durchsagt: 2 plus 2 für McPhearson und jeweils zwei für ... und zwei für ...
    sogar die Bremerhavener Bank war am Reklamieren ;)

und auch wenns komisch ist und von mir kommt: Hier sollte man den Refs dann auch mal ein Lob ausprechen bei dem ganzen Regelsalat :respekt:

gruß aus LA

P.S. i.ü. weiß ich tatsächlich nicht wann McPhearson wieder aufs Eis kam: bei 9:02 oder bei 11:02

• das ganze Wirrwarr kam ja erst auf als der Stadionsprecher die Strafe durchsagt: 2 plus 2 für McPhearson und jeweils zwei für ... und zwei für ...
    sogar die Bremerhavener Bank war am Reklamieren ;)

ich weiss zwar nicht weshalb es bei einer korrekten Durchsage zu Wirrwarr kommen kann, aber die meisten Trainer und Spieler sind regeltechnisch eher auf dem Stand eines informierten Fans :D

• ich weiss zwar nicht weshalb es bei einer korrekten Durchsage zu Wirrwarr kommen kann, aber die meisten Trainer und Spieler sind regeltechnisch eher auf dem Stand eines informierten Fans :D

Und diese Aussage ist teilweise schon sehr schmeichelhaft...
    Da gibts mit sicherheit informierte Fans die weit mehr Ahnung vom Regelwerk haben als so mancher Spieler /Trainer....
    :rolleyes: