DEL 2 Aufstiegsrunde Wölfe Freiburg : Frankfurt

• @ Krankfurt . ist das alles was Ihr könnt ?
    Aus der Badischen Zeitung :

Die Frankfurter wissen, wie man schmutzig spielt :thumbdown:

Das dritte Drittel war Kampf pur. Das Spiel wogte hin und her, und dann
    zeigte Frankfurt noch einmal, dass man sich auf schmutziges Spiel
    bestens versteht. Pascal Schoofs streckte Julian Airich, als weit und
    breit kein Puck in der Nähe war, mit dem Stock gegen den Kopf nieder.
    Airich musste vom Eis getragen werden, und Schiedsrichter Ralph Bidoul
    verhängte für diese schwere Tätlichkeit nur zwei Strafminuten. Der
    Freiburger Angreifer zog sich bei dieser Aktion einen Bruch des
    Außenknöchels zu und musste noch in der Nacht operiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey-Fan (31. März 2014 um 12:01)

• Mal Schauen was die TV Bilder aussagen.......solang würde ich mal nichts unterstellen. Bei einem Check brichst du dir eigendlich nicht den Knöchel. Aber wenn der Schiri ein Foul gesehen hat und dafür eine Strafe ausspricht (was er getan hat)....dann war es halt mit Verletzungsfolge...wo er sich bei der Attacke (dirrekt oder erst beim Sturz) verletzt, ist doch unerheblich....Spieldauer oder nichts aber nicht zwei Minuten....

• RESPEKT an Freiburg :respekt:
    Glückwunsch aus Selb.
    Einer musste denen ja zeigen, daß der Süden auch Hockey spielen kann.
    Auch wenn es unsere Mannschaft seit Wochen nicht mehr bringt.
    Ich gönne es euch.
    Vielleicht schafft ihr ja einen Platz unter den ersten vier.
    Unsere wollen nicht.

• Mal Schauen was die TV Bilder aussagen.......solang würde ich mal nichts unterstellen. Bei einem Check brichst du dir eigendlich nicht den Knöchel. Aber wenn der Schiri ein Foul gesehen hat und dafür eine Strafe ausspricht (was er getan hat)....dann war es halt mit Verletzungsfolge...wo er sich bei der Attacke (dirrekt oder erst beim Sturz) verletzt, ist doch unerheblich....Spieldauer oder nichts aber nicht zwei Minuten....

Zitat von elduderino aus dem Wölfe Forum :
    Im Frankfurter Forum hat einer geschrieben, dass der Frankfurter noch
    das Bein, bzw. das Knie zuhilfe genommen hat. Ich weiß aber gerade
    nicht, auf welcher Seite des Threads es stand und es ist zu müssig mit
    dem Handy das nachzuforschen..

Möglicherweise gab das den entscheidenden Impuls für die Verletzung. Vielleicht kann TV Südbaden mehr verraten..

• Das war mal ein ordentlicher Hexenkessel gestern abend. Auf und neben dem Eis war alles, was zu Freiburg gehörte, bis oben hin mit Adrenalin aufgeladen. Ein wahnsinniger Fight der Spieler, die meist technisch und körperlich den Frankfurtern unterlegen waren. Als gegen Ende die Kräfte spürbar schwanden war es ein richtiger Krimi. Die Mannschaft hat die 5% drauflegen können, die Frankfurt nicht gebracht hat. Ich dachte eigentlich, dass nach dem 0:2 hier nichts mehr zu holen sei, aber diese Saison ist alles möglich. Und auch das Publikum passte sich an. Während die Freiburger Zuschauer ALLES (und leider auch manchmal etwas zu viel) gaben, war bei den Frankfurten doch meist lockere Stimmung angesagt. Gut, ich denke auch, dass die Löwen kein Problem haben werden, erfolgreich durch die Runde zu kommen. Da kann man es etwas relaxter sehen.

Bin mal gespannt wie viel Kraft dieses Spiel gekostet hat. Jeder Ausfall wirkt dann doppelt bitter.

• das da noch das Bein mit im Spiel war und Airich daraufhin umgeknickt ist, das habe ich auch so wahrgenommen (von der Gegengerade hinter der Frankfurter Bank aus)....aber um es abschließend Beurteilen zukönnen, ging es mir eigendlich zuschnell. Ich tue mich daher Schwer damit, ein abschließendes Urteil zu Fällen....mal schauen ob man es auf TV Südbaden besser sieht.

Sicher hat das Spiel Kraft gekostet noch dazu in Kombination mit Freitag auswärts in Crimmitschau. Die Mannschaft ist erst am Sa morgen nachhause gekommen. Damit ist der Sieg noch höher zu bewerten. Jetzt kann man bis Freitag Kräfte Sammeln. Die zweitligisten leider auch.....gegen KF wird man sehen ob es wirklich machbar ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (31. März 2014 um 13:46)

• Beeindruckend hierzu auch das Interview von David Danner mit EHCFTV auf Youtube. Samstag morgen gegen 05:30 aus Crimmitschau zurück, gleich duschen und ab ins Geschäft. Dann arbeiten bis 13:00 ("nur" bis 13:00!!!), anschließend noch Training. Dazu Frau und Kind. Ich ziehe meinen Hut.

• Habe mir das Spiel gestern auch gegönnt, hat wirklich Spaß gemacht. Wie so oft im Sport war es eben so, dass der klare Außenseiter über sich hinauswächst - der Sieg für die Wölfe daher völlig verdient. Schon komisch, denn bei 5 gegen 5 wirkte das auf mich wie Frankfurter Powerplay, das ist technisch und läuferisch schon eine bockstarke Truppe, die in der Oberliga nichts verloren hat. 3.300 Zuschauer, das ist stark in dieser Bruchbude - es wird eben honoriert, wenn es um was geht... Sonntag gegen KF schaue ich wieder vorbei.