so etwas kann man schnell haben......nicht das es bald Nachwuchs ohne höherklassige erste Mannschaft gibt.
WinWin Situation
Die Falken GMBH hat ja auch kein "eigenen" NAchwuchs, oder???
so etwas kann man schnell haben......nicht das es bald Nachwuchs ohne höherklassige erste Mannschaft gibt.
WinWin Situation
Die Falken GMBH hat ja auch kein "eigenen" NAchwuchs, oder???
Die Eisbären dürfen gar keine OL spielen oder gibts in HN plötzlich eine zweite Eisfläche ? Der DEB hat den Eisbären schon eine Absage erteilt da die duchführsungs Bedienungen nicht erfüllt werden.
Da warja mal zu hören das man im "Umkreis" Ersatzeisfläche sucht, leider kenne ich mich im Großraum Hn zu wenig aus um zu wissen wo es solche eine geben soll.
Aber mal ganz langsam : a.) Müssen die Eisbären erstmal Lindau oder Höchstadt schlagen und b.) der Hec absteigen. und damit wäre die Frage von elliot fast beatnwortet : theoretisch Ja.
Die Eisbären dürfen gar keine OL spielen oder gibts in HN plötzlich eine zweite Eisfläche ? Der DEB hat den Eisbären schon eine Absage erteilt da die duchführsungs Bedienungen nicht erfüllt werden.
Quelle?
Ich meine mal etwas gehört zu haben, dass zwei Vereine der gleichen Stadt nicht im selben Stadion spielen dürfen (bei gleicher Ligazugehörigkeit). Aber ohne Gewähr. Zudem steigen wir ja auch nicht ab also Thema erledigt .
Hab mir mal eben die Durchführungsbestimmungen durch gelesen von dieser Saison. Bei Punkt 5.2. steht u.a. geschrieben:
"Vereine, die in der Saison 2014/2015 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2, oder Oberliga-Süd teilnehmen, kommen für einen Aufstieg in dieOberliga-Süd nicht in Frage. Gleiches gilt für sog. Stammvereine, deren Kooperationspartner (Kaptialgesellschaft) in der Saison 2014/2015 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2 oder Oberliga-Süd teilnimmt."
ZitatHab mir mal eben die Durchführungsbestimmungen durch gelesen von dieser Saison. Bei Punkt 5.2. steht u.a. geschrieben:
"Vereine, die in der Saison 2014/2015 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2, oder Oberliga-Süd teilnehmen, kommen für einen Aufstieg in dieOberliga-Süd nicht in Frage. Gleiches gilt für sog. Stammvereine, deren Kooperationspartner (Kaptialgesellschaft) in der Saison 2014/2015 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2 oder Oberliga-Süd teilnimmt."
Der Passus trifft bei Heilbronn aber nicht zu, es sind zwei klar getrennte Vereine.
Quelle?
Anscheinend benötigt man in der Oberliga eine Jugendabteilung, das haben die Eisbären nicht.
...oder man zahlt einen Ausgleich für nicht geleistete Jugendarbeit an den Verband,meine ich zu wissen.
Ich frag mich auch wie das Unternehmen Oberliga grundsätzlich finanziert werden soll bei den Eisbären. Da kommen ja erhebliche Mehrkosten auf in der Oberliga. Also da muss man mal abwarten ob und wie beide Vereine Ihre sportlichen Hausaufgaben machen in den nächsten 2 Wochen.
Heute Gilt´s ! Mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung fahren die Jungs heute den Matchpuck ein. Es wird doch mal möglich sein endlich den Fluch zu besiegen.Durch die Strafzeiten am Samstag haben wir das Spiel abgegeben. Legein,Fast und Janzen können wohl spielen, somit die Personaldecke wieder entspannt.
Lindau hat übrigens auf das Aufstiegsspiel gegen die Eisbären verzichtet, die sind also durch...
Wenn die Falken GmbH absteigt wird es höchst Interessant. Die Akzeptanz im Umfeld spricht eine eindeutige Sprache (man Schaue sich nur einmal die Sponsorentafel der beiden Clubs/HEC-Eisbären an).
Ich würde nicht drauf Wetten das es den HEC (Profi GmbH) in der OL noch gibt.
Zuviele Parallelen kann ich erkennen. Bei uns (Freiburg) war der Abstieg der GmbH, gleichbedeutend mit ihrem Ende....die Situation (Umfeld, Stimmung. Sportlicher Niedergang) kommt mir doch sehr bekannt vor.
Die Probleme mit Eisfläche und Nachwuchs wären dann auch keine mehr. Die Eisbären kooperieren mit dem HEC.eV und Zeiten gibts dann auch.....
Ich kann nur Hoffen das der e.V nicht bei der GmbH in der Kreide steht???
Angesichts der Umstände glaube ich nicht, das der DEB den Eisbären schon abgesagt hat. Da wird in den nächsten Wochen erstmal die Zukunft des Heilbronner Eissports geordnet werden müssen. Wenn es dann Oberliga gibt, wird dem DEB egal sein wie das Team heiß. Das es zwei Oberligisten gibt, schließe ich allerdings auch aus.
Das Problem ist, dass beim e. v. Genausolche Granaten m Werk sind, wie bei der GmbH.
Für die Zukunft des Heilbronner Eishockeys braucht es einen kompletten Neuanfang, mit Leuten, die mit Leidenschaft daran arbeiten.
Und die sind in Heilbronn leider weit und breit nicht zu sehen
Und wer Arbeitet bei den Eisbären?
So schlecht scheint es dort ja nicht zulaufen auch wenn Amateur und Profisport zwei paar Schuhe sind. Mann kann aber auch an den Aufgaben Wachsen....über die Oberliga.
Der Hec kann auch über die Oberliga wachsen. nämlich mit Neuaufbau.
Aber vor Morgen Abend ist das alles Glaskugelleserei !
Wenn sie einen Abstieg Finanziell verkraften.....wie gesagt, die Sponsorentafel der beiden Clubs sagt viel aus wie ich finde.
Wenn man beim HEC kapiert, dass Kleinsponsoren auch wichtig sind. Die auch Geld bringen und eventuell en Spieler bei rum kommt.
Dann sieht die Tafel auch besser aus. Aber wenn man die nicht nötig hat ... bitte
Momentan sieht alles nach Abstieg aus schade ums Derby aber eigentlich die logische Konsequenz aus den Fehlern die gemacht wurden an Pavlov festgehalten obwohl der eigentlich schon kein Erfolg hatte dann zu spät und falsch auf die zu schwachen AL reagiert am ende steht dann der verdiente Abstieg.
Ein Abstieg mit Ansage. Wahnsinn, wie man ein Team innerhalb weniger Jahre so runterwirtschaften kann....
War ja fast zu erwarten bei dem ganzen Theather
Mal schaue ob und wie es weitergeht