Lieber Icetiger ,Hochmut kommt vor dem Fall !!!! Ich weiß ja nicht wie lange du schon zum Eishockey gehst ,aber vor nicht all zu langer Zeit standen wir ganz unten bis ein gewisser K.G. kam.
Frankfurt hatte beim letzten Spiel ne Menge Leute mit ja ok , aber wie wird es in Zukunft sein ???
Wir brauch HN ebenso wie HN uns, das ist Fakt.Lass dich von den aktuellen Zuschauerzahlen nicht blenden, bei uns läufts grad super, aber es kann auch wieder schnell anderst laufen
Heilbronner Falken 2014/2015
-
-
-
Ach ja - im Viertelfinale war bei uns immer Schluss weil die Golftour von Rossi und Rupp schon gebucht war, wer will da noch Eishockey haben???
So ändern sich die Zeiten, mit Rossi waren es immer die PlayOffs, nach Rossi kamen nur noch die PlayDowns
"wer will da noch Eishockey haben???"
wäre somit eine nach zu vollziehende Frage. -
Naja, Rossi hatte einen anderen Etat zur Verfügung ! Angesichts dessen hat er nichts besonderes erreicht. Seine letzte Saison bei uns hat er ja als sogenannter "Special Team Trainer" rumgemurkst und Sportdirektor. Und was Rossi über einen längeren Zeitraum bei den Huskies erreicht wird man sehen.
Man kann nur hoffen das wir nochmals mit einem blauen Augen davon kommen und man aus den Fehlern , gerade aus dieser Saison lernt. Ein Derby auf Augenhöhe ist momentan reines Wunschdenken,aber erstrebenswert, sportlich wie wirtschaftlich .
-
Zitat von »Icetiger89«
Zitat von »dali357«
Zitat von »Icetiger89«
1 bringt Frankfurt mehr und systematischere Fans mit 2 macht es keinen Spaß mehr seid man sich nicht mehr auf Augenhöhe begegnet.
Guten AbendWaren das nich Zeiten mit @hajduks,Domes etc.
die hat man wenigstens verstandenWas zum Teufel sind "systematischere" Fans ?
Lg aus La
Ich glaube gemeint sind die "sympathischeren Fans" (Sch...ß Sprachkorrektur )
Was so auch nicht stimmt, ich habe mich beim ersten Derby in HN sehr wohl gefühlt und mit Heilbronnern zusammen ein Bier getrunken
Es kommt immer darauf an was einige pubertierende Halbstarke aus diesen Derbys glauben machen zu müssen.....
Und wenn man an unsere Saison 10/11 und 11/12 zurückdenkt würde ich mal empfehlen einfach: Klappe halten -
Also i hoff, dass der ESVK das packt. Aber das einzige, was mich positiv stimmt, dass bei uns Häkkinen und Vajs im Tor stehen. Und dann hoff mer mal....
Wie, ihr spielt mit 4 Felspielern und zwei Torhütern?
Ach ja - im Viertelfinale war bei uns immer Schluss weil die Golftour von Rossi und Rupp schon gebucht war, wer will da noch Eishockey haben???
Irgendwann kann vielleicht auch ein Rossi mal was lernen. Soll ja Ressistenzen geben, die besiegt werden können...
-
Wie, ihr spielt mit 4 Felspielern und zwei Torhütern?
Irgendwann kann vielleicht auch ein Rossi mal was lernen. Soll ja Ressistenzen geben, die besiegt werden können...
Naja, das ist relativ einfach erklärt.
In Heilbronn konnte Rossi mehr oder weniger sein Unwesen treiben wie er wollte. In gewissem finanziellen Rahmen halt, aber sportlich war er praktisch Trainer und Sportdirektor in einem. Wenn es finanziell gepasst hat, hat er nach dem OK von Rupp einen Spieler verpflichtet.
In Kassel gibt es halt einen Sportdirektor, der Ahnung und auch die entsprechenden Kontakte hat und schon sieht man was dabei rasukommt.
Schau Dir doch mal die Krampen an, die Rossi jahrelang als Ausländer verpflichtet hat. Das einigste Jahr, als wire gute ALs hatten (Cabana, Fenton, Urquhart,...) kamen die Tipps aus Mannheim.
Sein Glück waren die sehr guten jungen Spieler aus Mannheim.Außerdem, erst mal abwarten, wie Kassel in den Playoffs spielt. Rossi hat auch bei uns regelmäßig einen sehr guten Vorrundenplatz erreicht, um dann in den Playoffs abzukacken, weil er die ersten 2 Reihen regelrecht verheizt hat.
-
Ein guter Hauptrundenplatz mit dem erreichen der Playoffs wäre auch für Heilbronn in dieser und der letzen Saison, auch ohne Rossi, erstrebenswert gewesen.
So spielt man in Heilbronn heute allerdings wahrscheinlich um das nackte Überleben in der DEL2, und hat die Hoffnung das noch eine Mannschaft schlechter sein könnte.Im Gegensatz dazu hat Rossi auf Anhieb, sogar mit einem Aufsteiger, wieder mal die Playoffs erreicht, und damit deren Saisonziel bereits jetzt übertroffen.
Als Heilbronner Fan sollte man sich schon die Frage stellen warum man keine besseren ALs verpflichten konnte, und warum die Kooperation mit Mannheim in dieser Saison einfach so schlecht lief.
-
Im Gegensatz dazu hat Rossi auf Anhieb, sogar mit einem Aufsteiger, wieder mal die Playoffs erreicht, und damit deren Saisonziel bereits jetzt übertroffen.Als Heilbronner Fan sollte man sich schon die Frage stellen warum man keine besseren ALs verpflichten konnte, und warum die Kooperation mit Mannheim in dieser Saison einfach so schlecht lief.
Das sollte mit diesem Kader auch der Anspruch sein. Aufsteiger hin oder her.
Die Frage braucht man sich nicht stellen. Das liegt glasklar auf der Hand.
Rupp und Rossi haben die letzten 2 Jahre auf Teufel komm raus versucht den Erfolg zu kaufen und den Verein in Grund und Boden gewirtschaftet.
Frag doch mal bei unserem neuen GF nach, was für einen Saustall die beiden hinterlassen haben. Das ging ja soweit, dass nicht mal ein halbwegs vernünftig ausgestatteter Arbeitsplatz vorhanden war. 1 Uralt-PC + Schreibmaschine(!!!) und dazu Gelder von der kommenden Saison vorgezogen (man spricht von ca. 500.0000 € !!!).
Ist doch klar, dass man da deutliche Abstriche machen muss.Dazu kommt, dass man mit dem neuen GF einen absoluten Neuling im Eishockeygeschäft hat, der sich leider im sportlichen zu sehr auf Pavlov verlassen hat/musste und etwas Leergeld bezahlt hat.
Was lief an der Kooperation mit Mannheim, denn dieses Jahr so schlecht?
-
Falke : Gott sei Dank gibts noch Leute die es verstehen was bei uns gerade abgeht! . ich wollte genau so oder so ähnlich kommentieren gestern Nacht bin aber eingeschlafen...
Rossi hat ganz andere Vorraussetzungen in Kassel, bei Etat, Infrastruktur und einen Sportdirektor. Da fällt sein teilweise doch sehr Oberligataugliches Niveau nicht so ins Gewicht.
Wenn man dann im Facebook liest das Eren zu 95% schuld ist an unserem momentanen Zuständen kann ich nur milde lächeln. Eren ist kein Mäzen der geschwind mal 2 Mio bereitstellt um die größten Mißstände platt zu bügeln ,sondern er hat den Laden 1:1 übernommen wie Falke es beschrieben hat. Will nicht wissen welche Leichen da noch im Keller lagen.
Die Facebookler wollen einfach nicht kapieren das dies ein radikaler Sparkurs war, meine Güte, wir hätten mit einem teuren Kader genau noch eine Saison gespielt und dann wären wir pleite. So ist man wenigstens noch einigermaßen handlungsfähig, auch in der Oberliga!
Eren hat beim Falkenhorst gesagt das er in 3 Jahren wieder auf Spur sein will, sportlich wie finanziell, sehr realistisch. -
Eren hat aber auf dem selben Falkenhorst gesagt, dass er Gelder generiert hat, um nachzubessern.
Was kam dann, als sich 3 !!!! Verteidiger zeitgleich verletzten? Nichts!!!
Jetzt hat man Bittner nicht mehr und Gödtel ist verletzt und schon ist die K. am Dampfen. Die anderen Granaten in der Abwehr reißen das nicht raus. -
-
Samanski: Wir verstehen uns, mir gehts nämlich ähnlich und Facebook tue ich mir schon gar nicht an.
Mir gefällt auch außerordentlich gut, was Eren macht und wie er sich gibt. Dass man als Neuling ohne jegliche Erfshrung im Profi-Eishockey Fehler macht und Lehrgeld zahlt, ist wohl verständlich. Entscheidend ist für mich, wie man damit umgeht und dass man aus Fehlern lernt und da habe ich bei Eren ein gutes Gefühl. Teilweise sieht man ja auch, dass er aus dem ein oder anderen schon gelernt hat. Es zeugt auch von Charakter und Stil, Fehler öffentlich (z.B. auf dem Falkenhorst) einzugestehen und diese dann zu korrigieren. Ist mir 1000x lieber als die Gutsherrenart von Rupp.
Dass sich Eren auf die sportliche Kompetenz von Pavlov verlässt, ist für mich auch mehr als nachvollziehbar, da er zuwenig Erfahrung im sportlichen Bereich hat und auch ganz andere Baustellen hatte. Blöd ist halt, dass Pavlov so dermassen danebengreift.
Deshalb müssen wir schauen, dass wir diese Saison irgendwie überleben und ich bin mir sicher, dass es die nächsten Jahre Stück für Stück bergauf geht. -
Zum Thema "Gödtel ist verletzt" eine Passage aus der echonews von heute:
"Für Verwirrung sorgte Wittmann danach auf der Pressekonferenz. Auf die Verletzten angesprochen erklärte er, dass Verteidiger Thomas Gödtel eventuell erst zur zweiten Playdown-Runde wieder ins Spielgeschehen eingreift. Damit würde seine ursprünglich auf zwei Wochen datierte Pause auf sechs Wochen ausgedehnt. Ist der Abwehrchef eventuell doch schlimmer verletzt als zunächst vermeldet?"
(Nur am Rande: da in der Meldung auf FB vom 2.2. von 2-3 Wochen Pause die Rede war und die 2. Runde der Play-Downs am 2. April beginnt, wäre die Pause auch nicht auf 6 Wochen, sondern auf 2 Monate ausgedehnt.)Wenn an den Ausführungen von Wittmann was dran ist, stellt sich die Frage welcher Mediziner denn bei den Falken die Prognose für Ausfallzeiten stellt. Das wäre leider nicht das erste mal, dass man diesbezüglich gründlich daneben lag.
-
Falke: Welches Ergebnis hätten die von ihm gemachten Korrekturen? Und wieviele Korrekturen hat er nicht gemacht, die aber dringend nötig gewesen wären
oh, wir haben jetzt einen schönen Bus.....mit dem brausen wir schnurstracks in die Oberliga -
Zum Thema "Gödtel ist verletzt" eine Passage aus der echonews von heute:
"Für Verwirrung sorgte Wittmann danach auf der Pressekonferenz. Auf die Verletzten angesprochen erklärte er, dass Verteidiger Thomas Gödtel eventuell erst zur zweiten Playdown-Runde wieder ins Spielgeschehen eingreift. Damit würde seine ursprünglich auf zwei Wochen datierte Pause auf sechs Wochen ausgedehnt. Ist der Abwehrchef eventuell doch schlimmer verletzt als zunächst vermeldet?"
(Nur am Rande: da in der Meldung auf FB vom 2.2. von 2-3 Wochen Pause die Rede war und die 2. Runde der Play-Downs am 2. April beginnt, wäre die Pause auch nicht auf 6 Wochen, sondern auf 2 Monate ausgedehnt.)Wenn an den Ausführungen von Wittmann was dran ist, stellt sich die Frage welcher Mediziner denn bei den Falken die Prognose für Ausfallzeiten stellt. Das wäre leider nicht das erste mal, dass man diesbezüglich gründlich daneben lag.
Vielleicht hat er auch Wochen mit Monaten verwechselt kommt vor -
znarok : bitte der Reihe nach. Am Falkenhorst hat er das gesagt ,ja. Aber mit diesem Geld kam Legein, und an diesem Abend war klar kommt z. B Riley Armstrong,dann kam Scola,dann Gödtel.
Das dies alles nicht sehr glückliche Aktionen waren sehe ich auch so. Eren macht da aber sicher kein Alleingang sonder berät sich mit Calce/Wittmann oder Fowler.Aber ausser Gödtel sah ich da keine wirkliche Verstärkung . Warum ? Armstrong gilt als charakterlich sehr sehr schwierig.Legein hatte seit Mai 2014 kein Spiel mehr gemacht. Es war sogar zu lesen das er in der Vergangenheit mal Depressionen/burn out hatte nachdem sein Sprung in die NHL nicht geklappt hat. Zu Scola brauch man nicht viel sagen, keine spielpraxis, allenfallls Regionalliga Niveau.
Man hätte sich schon vor Weihnachten um die Personalie Bittner bemühen müssen. Und im Sturm waren zu diesem Zeitpunkt alte Bekannte zu haben die nachweislich als sehr zuverlässig gelten. St Jaques und Mrazek z B ...
-
znarok: Ich denke, Samanski hat Dir die Frage beantwortet. Ich sehe das ähnlich. Dass sich Gödtel verletzt, da kann ja Eren nichts dafür.
Aber wen hättest Du denn nach dem Falkenhorst verpflichtet. Leg doch mal ein paar Namen auf den Tisch!!
Und von welchen anderen Korrekturen, die er hätte machen müssen, sprichst Du?Hinterher rummeckern und alles besser wissen kann jeder.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du unzufrieden warst als Gödtel präsentiert wurde, da haben sich noch ganz andere DEL2-Vereine drum bemüht. -
1. Bin ich nicht unzufrieden mit Gödtel und ich habe auch nicht gesagt, dass Eren Schuld ist , dass sich Gödtel verletzt hat.
2. Er hätte reagieren müssen, als Heinis, Thomson und Fast sich verletzt hatten.
3 Namen: Grundsätzlich hätte ich Scola nicht verpflichtet. Es waren noch andere auf dem Markt
Ich hätte Toulmin geopfert für einen Jakub Langhammer, einen Stürmer mit sehr guten Defensivqualitäten, der zu diesem Zeitpunkt auf frei war. Ich hätte mich mehr um Baum oder Langwieder bemüht und vor allen Dingen hätte ich ALLES darangesetzt, dass Hackert wiederkommt.4. Hinterher rummotzen und alles besser wissen
Ich habe nachweislich Herr Eren eine EMail geschrieben mit diesen Vorschlägen, als es noch Zeit war zu reagieren.Also bitte, nicht unterstellen
-
znarok: woher weißt Du, dass Baum und/oder Langwieder wechselwillig gewesen sind? Im Übrigen: Ravensburg hat zu diesem Zeitpunkt selbst noch einen weiteren Verteidiger gesucht. Warum sollte es dann einen oder gar zwei Ihrer Verteidiger frei geben?
Und zu Hackert: er hat doch mehrmals gesagt, dass er keinen Bock hat. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und muss Eren ( der zweifellos viele Fehler gemacht hat) die Schuld
dafür geben? -
hat das Hackert zu dir selbst gesagt, oder woher weißt du, wie es war?
ich weiß von einem!!!! Interview, indem er sagt, dass er einmal !!!! gefragt wurde.
Wie es wirklich war, erfahren wir wohl nie.
Ich wundere mich immer, dass ihr alle den Eren so in Schutz nehmt. Was hat dieser Mann den bewirkt, seit er bei den Falken ist?
Und wo er uns mit seinen Entscheidungen noch hinführt, werden wir sehen -
Hackert hat das zweimal der Heilbronner Stimme gegenüber gesagt. Zumindest hat die geschrieben, dass er sich ihr gegebüber so geäußert hat.
Im Übrigen nehme ich Eren gar nicht in Schutz. Das habe ich oben ja auch im Klammertusatz zum Ausdruck gebracht. Ich versuche nur zu differenzieren, wofür er meiner Meinung nach verantwortlich ist und wofür eben nicht.Und für die beiden genannten Fälle eben eher nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass er grundsätzlich für die derzeitige Situation natürlich zumindest auch mit verantwortlich ist. -
-