Heilbronner Falken 2014/2015

• Und Cabana geht nach BiBI!

Wenn man letzte Woche seine 'Verabschiedung' aus Hamburg gelesen hatte, musste man echt Mitgefühl mit ihm haben - las sich, als ob er todsterbenskrank wäre.... :( ...hatte sogar Mitleid mit ihm!
    So eine Heuchelei - natürlich wohnt seine Freundin/Frau im Heilbronner Raum - aber warum dann nicht einfach klare Worte??? :seestars:

Ach ja - und der oben genannte Todsterbenskranke steigt auch gleich bei den Unausprechlichen ins Training ein - na dann :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

• Wenn man letzte Woche seine 'Verabschiedung' aus Hamburg gelesen hatte, musste man echt Mitgefühl mit ihm haben - las sich, als ob er todsterbenskrank wäre.... :( ...hatte sogar Mitleid mit ihm!
    So eine Heuchelei - natürlich wohnt seine Freundin/Frau im Heilbronner Raum - aber warum dann nicht einfach klare Worte??? :seestars:

Ach ja - und der oben genannte Todsterbenskranke steigt auch gleich bei den Unausprechlichen ins Training ein - na dann :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

Er steigt aber nur ein wenn er alle Test besteht und das ist noch nicht klar ob er das schafft.

• Der 28 jährige Stürmer ist ab dem 1. Dezember in Bietigheim – nach
    Abschluss aller medizinischen Untersuchungen und den
    Lizensierungs-/Freigabemodalitäten wird er ins Training einsteigen und
    hoffentlich bald beschwerdenfrei und in alter Form am Spielbetrieb
    teilnehmen.
    (Quelle: steelers - homepage)

Oli86: hört sich aber nicht so an, als ob nicht alles schon in trockenen Tüchern ist.... :pfeif:
    Wie schon erwähnt - lese den/die Artikel über seinen Abschied in Hamburg - psychische und physische Probleme - woaw - und nun so....
    Als Freezers Manager wär ich ehrlich gesagt....angepisst :hammer:

• Ja der Vertrag ist fix aber spielen wird er erst nach Abschluss aller Untersuchungen.
    Ich kenne die Artikel zum Abschied in Hamburg, und nicht umsonst hab ich in Facebook und auch hier schon geschrieben das er erstmal fit werden muss!
    Ich bin ehrlich mir würde es reichen wenn er zu den Play-offs wirklich fit ist und überzeugen kann! Wenn er früher einsteigen kann um so besser aber druck sollte man bei der Erkrankung nicht aufbauen!

• "Mit durchaus großer Verwunderung haben wir die Mitteilung der Bietigheim Steelers zur Verpflichtung von Frédérik Cabana zur Kenntnis genommen.
    Die Hamburg Freezers haben in den letzten Wochen und Monaten alles nur Erdenkliche getan, um ihrem Spieler in seiner schweren Zeit beiseite zu stehen und ihm eine vollständige Genesung zu ermöglichen.
    Dazu gehörte auch letztendlich der für die Freezers schwere Schritt, den Vertrag mit Frédérik Cabana - auf seinen mehrfach geäußerten Wunsch hin und ungeachtet der personellen Situation des Klubs - aufzulösen, damit er sich in Ruhe und im privaten Umfeld ausschließlich seiner Gesundung widmen kann. Dies ist vor allem auf Anraten mehrerer erfahrener Ärzte und Spezialisten getan worden, die von einer Rückkehr in den Leistungssport in unmittelbarer Zukunft dringend abgeraten haben.
    Natürlich gehört körperliche Betätigung und eine Wiedereingliederung in den Leistungssport zum Genesungsprozess. Sich nun aber unmittelbar nach erfolgter Vertragsauflösung einem neuen Klub anzuschließen und scheinbar direkt ins Training einzusteigen, überrascht uns sehr. Wir fühlen uns getäuscht.
    Wir können nur hoffen, dass Frédérik Cabana seine Erkrankung nach wie vor richtig einschätzt und sein neuer Klub ihm auch die Hilfe, Ruhe und Zeit gibt, die er benötigt und die ihm die Hamburg Freezers in den vergangenen Monaten gewährt haben."

So richtig froh scheinen sie nicht zu sein.

• Es hängt doch alles davon ab, wann (und ob überhaupt) Cabana für uns aufs Eis geht.

Ich traue unsere Verantwortlichen auch ohne weiteres zu, dass man "aus Versehen" einen verletzten Spieler verpflichtet.
    Mit Marc Cavosie und Mike Bishai haben wir ja schon Erfahrung was verletzte Neueinkäufe an geht.

Sollte Cabana noch dieses Jahr auflaufen kann ihm vielleicht noch einen schwachen Charakter unterstellen. (Und erst recht, wenn er schon dieses Wochenende spielen sollte...)
    Aber sollte er wirlich erst März/April aufs Eis gehen, sollten sich einige, die nun mit der Moral-Keule um sich hauen, entschuldigen. Auch wenn es wohl keiner tun wird.

Das Problem ist doch mal wieder unsere "Öffentlichkeitsarbeit". Wenn die Pressemitteilung mit etwas mehr Verstand formuliert wird, schlagen die Wellen nur halb so hoch.

• Die Sache hat sicherlich derzeit einen faden Beigeschmack, bevor laut weitergeschimpft wird, würde ich aber mal abwarten, wie lange es tatsächlich dauert, bis Cabana wieder ins Training einsteigt und in den Ligaspielen zum Einsatz kommt.

edit: dome war schneller...

• Das Problem ist doch mal wieder unsere "Öffentlichkeitsarbeit". Wenn die Pressemitteilung mit etwas mehr Verstand formuliert wird, schlagen die Wellen nur halb so hoch.

guten Tag

da magst Du Recht haben dome, man redet immer über Außendarstellung und mal weg vom Spieler
    da frag ich mich, was einen GF da reitet medienwirksam einen kranken Spieler mit Trikot auf der Homepage vorzustellen
    und dann wundert man sich, wenn solche Reaktionen kommen.
    Da muß man wirklich fragen, wer da eigentlich den Größeren an der Klatsche hat ?

gruß aus LA

• Nehme an, Cabana eh kein Thema für uns.
    Daher:

Heilbronn: Toulmin und O´Donnell vor Abschied
    Falken nehmen zwei neue Spieler unter Vertrag

(Quelle: EHN Themen Ausg. 49)

• Larry Mittchell wäre frei als Trainer. Aber a.) wird der wahrscheinlich nicht einen Sauhaufen in der2.Liga übernehmen und b.) zu teuer für uns.
    Aber er hat es immer wieder geschafft gute Cracks aus Übersee zu holen die einschlagen.
    Das hatte ich von Pavlov eigentlich auch erwartet, das er irgendeinen schlagfertigen Osteuropäer noch an Land zieht. Stattdessen die Janzens....komplette Rohrkrepierer.
    Wenn jetzt die Stimme schreibt, ein möglicher Kandidat....Cabana...etc. Ist zwar nur ein Zeitungsartikel der aufgefüllt werden muss, aber wenn man wirklich in der Lage wäre Cabana ein Angebot zu machen dann hat man auch gut was in der Schattulle um ein , zwei Starke zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (2. Dezember 2014 um 07:17)

• Als ich heute gelesen habe dass LM in Augsburg raus ist, dachte ich sofort an Heilbronn. Hätte da nicht euer großer Bruder auch Interesse daran einen der besten NA Scouts in seiner "franchise" unter Vertrag zu haben?

• Als ich heute gelesen habe dass LM in Augsburg raus ist, dachte ich sofort an Heilbronn. Hätte da nicht euer großer Bruder auch Interesse daran einen der besten NA Scouts in seiner "franchise" unter Vertrag zu haben?

Mag sein, dass die SAPler sowas begrüssen würden. Aber kann sich ein LM nicht aussuchen, wohin er geht, wenn in der DEL Posten frei werden? Okay, freie Auswahl hat er als Augsburger nicht, aber STR, VS etc würden sicher mal mit ihm reden.
    Daher halte ich den Wechsel zu einem DEL2-Hintenrumkrebser nicht für wahrscheinlich.

• VS will angeblich mit Chambers die Saison zu ende bringen , mich würde eher interessieren wer die 2 neuen AL werden sollen ? Ich geh mal davon aus das HN die Saison unter Pavlov zu ende spielt.

• Pavlov ist angeblich gesetzt...aus Mannheim ! Kein Pavlov, keine FöLi´s .....

Wobei es für mich konsequent und nachvollziehbar gewesen wäre Pavlov zu sagen, paß auf, wir sehen nur noch ein Hühnerhaufen auf dem Eis. Das was Du machst, ist auch noch die letzten Spieler mit Biss zu demoralisieren. Cameron kann einem leid tun. Kurth und Ackermann sind nur noch schlechter geworden seit September.
    Das ständige Block durchwechseln bringt auf jeden Fall keine Konstante.

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (2. Dezember 2014 um 13:08)

• Pavlov ist angeblich gesetzt...aus Mannheim ! Kein Pavlov, keine FöLi´s .....

Da frag ich mich doch, was will man den dann in MA mit den ganzen Fölis anfangen? 3 oder 4 könnten viellicht noch bei den Jungadler spielen. Und der Rest? Spielpraxis auf der Tribüne in der SAP-Arena?

Auf die beiden angekündigten "Knipser", an denen man "dran" ist, bin ich auch mal gespannt. Im Frühjahr hieß es ja auch, man sei an drei Nordamerikanern mit DEL-Potential "dran", die man, wenn alles glatt läuft, verpflichten werde. Kein einziger von den Dreien ist gekommen.
    Schaun wir mal.

• Pavlov gesetzt, wegen MA, würde nur dann Sinn machen, wenn Pavlov als Trainer auch im Sinne von MA agiert. Und das bedeutet System und Trainingsmethoden aus MA zu kopieren. Und davon sind wir mal sowas von weit weg...