Heilbronner Falken 2014/2015

• Sehe ich auch so. Ich finde die Lösung mit den Torhütern ganz gut,aber es reicht momentan eben noch nicht um ein Spiel zu entscheiden.

• Zitat von »Klopfer«

Jo, stand heute in der Heilbronner Stimme. Zudem will man Spieler eventuell abgeben.
    Man hat wohl ein bisschen Geld auftreiben können. Wobei ich mich da frage,wie man die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensieren will. Wenn man das neue Geld zum Teil auch dafür verwenden will, dann frage ich mich ernsthaft, welche "Charakterköpfe" man holen will ...

Naja es gibt schon Spieler die zu haben sind aber die frage wird wohl sein wieviel Geld kann man investieren und in wie viel neue Spieler, den einer alleine wird wohl nicht reichen.

Ja richtig, auf das wollte ich auch hinaus. Hat man vor der Saison keinen gefunden, dann wirds jetzt noch schwerer. Man könnte darauf hoffen, dass einige Spieler in anderen Teams unzufrieden sind, vom Hof gejagt werden usw. Es handelt sich wohl um einen niedrigen sechstelligen Betrag

• Mit ein oder zwei Spieler wird es nicht getan sein, das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!!! Ich behaupte mal das die Spieler die uns weiterhelfen könnten nicht mehr auf dem Markt bzw. nicht (für Heilbronn) zu finanzieren sind.

• dürfte ohnehin auf AL's hinauslaufen. die free-agent-list gibt nix brauchbares an deutschen spielern her.

vantuch, dorr, carnevale wären da zu haben.
    allerdings braucht diese mannschaft jetzt leadertypen und das traue ich nur dem vantuch zu (wenn überhaupt). da sind die anderen noch ''zu grün'' hinter den ohren.

aus der DEL wäre sicherlich noch peter flache interessant. genau so einen typen brauchen wir, der im slot die drecksarbeit verrichtet.
    aber flache und pavlov....das dauert maximal 4 wochen bis auch der flache dann nicht mehr checkt und ''arbeitet''.

• Nathan Robinson ist aus der DEL auch frei. Und Bittner verauert bei den Adlern auf der Tribühne :bash:
    Im übrigen bin ich mir auch nicht darüber im klaren, wie Eren und Pavlov das mit dem "Charakter" definieren.

• Also es gibt in der DEL auch einige unzufriedene Spieler daher dürfte das finden nicht schwer fallen! Aber einen der euch auf anhieb weiterhelfen kann sehe ich nicht wirklich. Aber abwarten was die daraus machen!

• Nach meinen Eindrücken braucht ihr mindestens 1-2 gestandene Spieler für die Verteidigung, den die fällt von einer Verlegenheit in die andere.

Nach dem Eindruck vom Wochenende bei uns in der Halle kann ich das nur bestätigen. Da gibt es Handlungsbedarf in der Defensive.

Aber so was läßt sich von hier immer leicht sagen.

• Robinson ist noch bei den Nottingham Panthers angestellt.Er hat nur kein Visum mehr für Grossbritannien, deswegen ist er momentan in Deutschland.ansonsten ist man mit ihm drüben sehr zufrieden.

• Welchen Charakter hat den die Mannschaft bis jetzt?
    Wenn man mal nicht schon vor dem ersten Bully die Hosen gestrichen voll hat, lässt man den Gegner durch passives und körperloses Spiel wieder in selbiges finden.
    Sorry, aber sowas wie gegen LB-Nord geht garnicht, das war eines Derbys unwürdig. Und auch gegen Crimme darf man so nicht spielen. Und das hat auch nichts mit 1 oder 2 Spielern zu tun, die man braucht. Die Führungsspieler hätte man von Anfang an gebraucht. Aber da Pavlov mit Spielern über 30 so seine Probleme hat.. oder doch eher die Spieler mit ihm?
    Das Konzept Pavlov ist schlicht gescheitert, sein System funktioniert mit den Spielern, die er hat, nicht. Aber das System kann er nicht ändern, sondern versucht die Spieler in Rollen zu Drängen, denen sie nicht gewachsen sind.
    Das Resultat sieht man jede Woche aufs neue, verunsicherte bis verängstigte Spieler, die die einfachsten Sachen nicht mehr hinbekommen.
    Da körperliches Spiel von Pavlov ja wohl verboten wird, kann man auch über Kampf nichts reisen.

Und jetzt?
    Jetzt sollen es 1 oder 2 neue Spieler richten? Nie im Leben wird das etwas bringen außer finanzielle Schwierigkeiten.

Die Frage sollte doch eher die sein, ob die Mannschaft mit Pavlov in den Playdowns bestehen kann, denn auf nichts anderes läuft es raus.
    Und da sehe ich mit dem was bisher gezeigt wurde nicht den Hauch einer Chance. So planlos und unmotiviert wird uns jeder Aufstiegswillige Oberligist besiegen.

An Erens Stelle würde ich Pavlov beurlauben. Wittmann und Calce hinter die Bande und beten, das ohne Pavlov, sich ein Hackert zur Rückkehr bewegen lässt.
    Ansonsten wird es wohl heißen Oberliga wir kommen.

• An Erens Stelle würde ich Pavlov beurlauben. Wittmann und Calce hinter die Bande und beten, das ohne Pavlov, sich ein Hackert zur Rückkehr bewegen lässt.

jo das hätte was.

seit pavlov in hn ist hat er gar nichts bewegt, ohne hackert wäre es letztes jahr runter gegangen so schlecht wie wir waren. dieses jahr geht es mit seinem eigenen zusammengestellten kader gerade so weiter.

• So weit so gut die Festellungen. Aber aus einem 1.0 Liter Motor holt man eben dauerhaft keine 300PS raus. Die Karte Hackert sticht auch nicht jedes Mal.
    Aber mal angenommen es kommt zum Trainerwechsel und auf einmal können die wieder Eishockey spielen, dann darf man das jetzige Verhalten schon als Vereinsschädigend bezeichnen. Da muss eben mal der "C" und er "A" zum Pavlov oder zum Eren gehen und sagen , so gehts nicht weiter.
    hoffentlich nimmt das noch in der laufenden Saison ein gutes Ende und man kommt mit einem blauen Auge davon.
    Ich bin auch gespannnt wie es unseren Leidensgenossen aus Kaufbeuren ergeht.

• Verlieren ist doch immer vereinsschädigend ;)

Aber im Ernst, es drängt sich halt die Erkenntnis auf, das Pavlov die Mannschaft einfach nicht erreicht. Was auch immer er ihnen sagt, man hat nicht den Eindruck als könnten sie das umsetzten. Zum einen liegt das sicher daran, das die Mannschaft technisch zu schwach ist, um das von Pavlov geforderte umsetzten zu können. Aber auch und gerade der Motivationsfaktor stimmt einfach nicht. Kaum noch Kampf und Einsatz in den letzten Spielen. Und das bedeutet, das da auch mental einiges nicht stimmt.

Zu Pavlov oder Eren gehen und sagen so geht es nicht weiter? Mit gepackten Koffern in der Hand, denn dann wirst du von Putin entsorgt. Wer sollte aber auch den Mund aufmachen? Die Jungen, die Fölis? Die Pavlov Lieblinge? Was uns auch fehlt, sind Heilbronner Jungs, denen der Verein etwas bedeutet, die noch wissen was Derby bedeutet und immer alles geben, Kampfschweine, die die Mannschaft mitreisen können. Aber sowas werden wir wohl unter Pavlov leider nicht zu sehen kriegen.

• Verlieren ist doch immer vereinsschädigend ;)

Aber im Ernst, es drängt sich halt die Erkenntnis auf, das Pavlov die Mannschaft einfach nicht erreicht. Was auch immer er ihnen sagt, man hat nicht den Eindruck als könnten sie das umsetzten. Zum einen liegt das sicher daran, das die Mannschaft technisch zu schwach ist, um das von Pavlov geforderte umsetzten zu können. Aber auch und gerade der Motivationsfaktor stimmt einfach nicht. Kaum noch Kampf und Einsatz in den letzten Spielen. Und das bedeutet, das da auch mental einiges nicht stimmt.

Zu Pavlov oder Eren gehen und sagen so geht es nicht weiter? Mit gepackten Koffern in der Hand, denn dann wirst du von Putin entsorgt. Wer sollte aber auch den Mund aufmachen? Die Jungen, die Fölis? Die Pavlov Lieblinge? Was uns auch fehlt, sind Heilbronner Jungs, denen der Verein etwas bedeutet, die noch wissen was Derby bedeutet und immer alles geben, Kampfschweine, die die Mannschaft mitreisen können. Aber sowas werden wir wohl unter Pavlov leider nicht zu sehen kriegen.

Scheinbar macht man in Heilbronn das mit Trainern immer falsch und den Spielern. Mit wenig Budget ist es schwer was zu machen aber dann erscheint es doch so das ein Grundlagen- Konzept schon lange Jahre fehlt. Keine Ahnung wie es finanziell wirklich steht aber der Verein kann jetzt genau diese Dinge machen.

1- Nachverpflichten weil Geld irgendwie aufgetrieben wurde. Transfers können was bringen, aber die Erfahrung sagt meist ist das Ergebniss mau. Sehe ich mir den Spieler Markt so an wüsste ich keinen Spieler der Heilbronn als "Kopf" dienen kann im bezahlbaren Rahmen, gleichzeitig bsp. den Angriff belebt oder die Verteidigung. Beim Geld beschleicht mich das Gefühl das ist die Summe wo man für einen Hackert gespart hat. Reine Spekulation ohne das der Vetter meiner Tante mit einem Schwager von Eren bekannt ist und ich da Infos erhalte.

Wäre gleichbedeutend mit kein Hackert was ein echtes Problem darstellt rein sportlich für die Falken. Nix gegen Hackert ! Er wird seine Gründe haben wenn er nicht will.

2- Nachverplfichtungen lassen. Teure Abenteuer lassen und darauf hoffen das die Manschaft sich fängt. Riskant weil Fans usw. das eventuell nicht verstehen wollen.

3- Trainer austauschen oder ihm jemand zur Seite stellen bsp. aus Mannheim. Neue Impulse könnten hilfreich sein. Dazu dann je nach finanzieller Lage noch nachverpflichten wenn machbar. Sehe aber da ganz schwarz.

• Fredy Cabana ist auf dem Markt. Wohl eher nicht zu finanzieren, aber so einer könnte uns helfen.

Tante Edith sagt: Meldung erst ganz lesen, nicht nur die Überschrift. Vertrag würde aus medizinischen Gründen aufgelöst.

2 Mal editiert, zuletzt von JJ68 (26. November 2014 um 19:33)

• Blutleere Vorstellung gestern Abend und damit verdient verloren ! Bei uns könnten die Gegensätze nicht größer sein. Ein Cameron der trotz Schieflage immer wieder versucht den Puck ins Drittel zu fahren und den Abschluss sucht und ein Toulmin der auf Schlittschuhen jegliche Routine vermissen läßt und zwei 100% Torchancen kläglich vergibt. Vom Rest der Truppe war nicht viel zu sehen. Traurig zu sehen wie Ackermann und Kurth immer schlechter werden in Ihrem Block.Trauriger Höhepunkt gestern. A. Janzen wird Spieler des Abends für die Falken. Ich hätte den Busfahrer nominiert !

• Laut EHN sind Toulmin und O'Donnell raus, dafür kommen zwei Neue. Ich bin gespannt. Mir fällt aber beim besten Willen niemand ein