Heilbronner Falken 2014/2015

• Das mit dem Bunker sieht die Stadt HN auf Ihrer Hompage aber anders:

"Seit November 2002 ist die neue, technisch und gestalterisch hochmoderne Eishalle in Betrieb. Rund 7,5 Millionen Euro hat die Stadtwerke Heilbronn GmbH damals investiert. Mit 4000 Plätzen ist das Stadion sogar fit für die Deutsche Eishockeyliga." :bash:

Aber ist schon richtig, daran liegt es nicht primär. Man hat sich einfach keine Mühe gemacht, Zuschauer anzulocken. Und derzeit liegt der Fokus wohl auch eher darauf, Kosten zu sparen als die Einnahmen zu erhöhen.

By the way: man schaue sich mal auf der Falken-FB-Seite die Bilder von den beiden letzten Pressekonferenzen in BHF und HN an. Beim Vergleich der Sponsorentafeln kann man nur den Kopf schütteln. Auch wenn sich die Pinguins derzeit natürlich deutlich besser vermarkten lassen. Aber das ist schon krass.

• Interessantes Thema. Ich möchte die Falken in diesem Zusammenhang auch gar nicht angreifen, aber der Großteil der Probleme ist doch hausgemacht. Für mich hatten die Duelle gegen Heilbronn überhaupt nicht den Reiz wie gegen andere Mannschaften aus Baden-Württemberg. Warum? Beim HEC weiß man überhaupt nicht, was dieser Verein darstellen soll, wo er hin will, wie er sich selbst sieht und wie er seine Ziele erreichen will.

Es gibt keine Vision, keine Identität - und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das den geneigten Heilbronner nicht interessiert. Die Abhängigkeit von Ma****** war/ist Gift, auch wenn es wohl finanziell dazu keine Alternative gab.

Das Stadion tut dann sein Übriges - man muss wirklich hardcore drauf sein, um diesen sterilen Betonklumpen zu lieben wie sein eigenes Wohnzimmer.

• @Ralph...jaaa, das ist schon was dran. Der neue Geschäftsführer ist echt nicht zu beneiden. Es gibt gewaltig viel Punkte die er umgehend anpacken muss.
    Ich befürchte wenn es in den nächsten 3 Jahren nicht gelingt die Falken als gesamtes zu stärken und im gleichen Zeitraum die Eisbären viele mittlere oder einen großen Sponsor bekommen, sind wir weg vom Fenster.

• Dann hoffen wir mal, dass die letzten 3 Spiele ein Startschuss waren.

Der ganzen Diskussion ist nichts mehr hinzuzufügen. Erens Aufgabe ist jetzt nicht die eines neuen Besens, sondern einer ganzen Putzkolonne.
    Kleine Schritte muss er machen. Ich plädier ja immer wieder für ein eigenes Forum. Ist in meinen Augen geeigneter für einen fundierten Meinungsaustausch als dieses ganze Facebookwirrwarr. Aber das ist nur ein persönlicher Wunsch

• Dann mach doch ein Fanforum auf...daran wird niemand gehindert ;). Ich denke ein Vereinsforum wird es nicht mehr geben. Das hat soweit ich weiß auch kein anderer Verein mehr.

• Ich kann's aber nachvollziehen. Der Forenbetreiber (+Admin) ist für den Inhalt verantwortlich. Dass wollte man sich damals sparen. Und es waren 10 aktive User...dafür brauchts echt kein Forum^^

• Ich kann's aber nachvollziehen. Der Forenbetreiber (+Admin) ist für den Inhalt verantwortlich. Dass wollte man sich damals sparen. Und es waren 10 aktive User...dafür brauchts echt kein Forum

Aber, aber, liebes Falkengirl. Du wirst doch nicht die offizielle Verlautbarung zur Schließung des Forums von unserer Doppelspitze ER+RR vergessen haben?
    "Aufgrund technischer Probleme muss das Forum geschlossen werden" hieß es damals.
    Eine Lüge, wie so vieles, was die beiden Witzfiguren im Lafe der Jahre von sich gaben.
    Kritikfähig waren ja beide nicht und die Kritiker im Forum hatte man so versucht, mundtot zu machen.

Ich fand das Forum immer besser als die Diskussion auf FB. Man konnte direkt antworten, neue Themen erstellen, alte wieder hervorholen und außerdem tummelten sich dort Teilnehmer, die echt Ahnung hatten.

• Es ist doch schön, dass man in der momentanen Lage schon über das Fehlen eines Forums fachsimpeln muss...da hatte man vor 2 Wochen noch weitaus größere Sorgen ;-).

Die Siege gegen Crimme und Kaufbeuren waren sauwichtig, diese Siege braucht die Mannschaft (und die Fans!) um zu erkennen, dass man um Platz 10 definitiv ein Wörtchen mitreden kann. Da hatte ich persönlich nach dem Kassel-Debakel so meine Zweifel dran. Siege bspw. gegen Bremerhaven sind dann eine Zugabe, die es realistisch betrachtet nicht allzu oft geben wird gegen die Top 5.

Unsere Ausländer bekommen so langsam den Scoring-Touch und die Janzen/Janzen/Blank-Reihe hat mir gegen Crimme auch super gefallen. Und mit Proske/Lehr (sobald wieder voll fit) hat unser Coach dann ein echtes Luxusproblem! Das war eigentlich eine meiner größten Sorge zu Saisonbeginn, aber was die beiden bislang gezeigt haben, :respekt: .

Bin auf das Spiel in Bad Nauheim gespannt. Ein Punkt wäre da schon super :popcorn: :prost: .

• Uh Mist...verraten
    Arrrggghhh Tapatalk hat meinen Text gefressen...Kurzfassung: Fans organisieren eigenes Forum wie früher das Treuen-Forum (auch eingeschlafen)...Problem gelöst.
    Haben alle anderen Fans in der Liga auch geschafft ;)

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (14. Oktober 2014 um 09:12)

• Nur so am Rande: Mrazek hat lt. eliteprospects inzwischen bei HC Ds Ceske Budejovice angeheuert. In der 4. (!!) Tschechischen Liga.

• Dazu muss man aber auch wissen, dass er beachtliche Probleme mit den Beinen/Füßen bzw Sehnen und Muskeln hat. Ich hab letzte Saison mit jemandem gesprochen und der meinte, dass man Mrazek nur raten könne mit dem Profisport aufzuhören.
    Dass er ein gutes Händchen hat ist keine Frage, aber das Risiko ist einfach zu hoch (PS und er ist ja für uns sowieso zu alt ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Falkengirl (18. Oktober 2014 um 19:35)

• Mal eine Frage an die Kenner der Mannheimer Adler- Szene. Dominik Bittner hat in dieser Saison bisher nur 4 Spiele für die Adler gespielt. Ist er verletzt oder sitzt er nur auf der Tribühne? Im letzteren Fall: warum erhält er kein Föli für uns? Er ist 22.

• Diese Einschränkung war von einigen DEL2-Clubs ohne KOOP gewollt, die gerade verhindern wollten, dass gestandene DEL-Profis in plötzlich in der 2. Liga aufschlagen. Man hatte seinerzeit gerade die Adler mit HN im Visier.
    Aber du hast natürlich recht: das ist ne dappische Regel.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (5. November 2014 um 20:07)