Heilbronner Falken 2014/2015

• 1000 Zuschauer kommen bei den EB aber auch nur Dank den Freikartenaktionen - ansonsten sind deutlich weniger da!

Außerdem kannst Du beides nicht miteinander vergleichen - die EB waren ursprünglich mal eine reine Hobby-Truppe, die dann irgendwann in die BW-Liga eingestiegen sind.
    Ambitionierte Sponsoren und auch Ex-Spieler anderer Vereine haben die Eisbären dann dorthin gebracht, wo sie jetzt stehen.
    Ob es aber weitergehen kann nach 'oben' und ob das überhaupt gewollt sein kann - keine Ahnung!!

• Ich glaube weniger das es an den eigentlichen Eishockeyfans hängt sondern an den Eventfans/Normalos.

Und gerade Eventsfans haben halt viel Auswahl im Raum Mannheim/Heilbronn/Ludwigsburg und eventuell Stuttgart.
    Und Eventfans wollen halt auch gerne einen Event (Nicht nur das Spiel sondern auch das drum rum) erleben und ob der bei den Falken gerade geboten ist glaube ich halt kaum.
    Dazu kommt sportlich eine Talfahrt und viel Konkurrenz in allen möglichen Sportarten.

• Das ist es doch...ein ehemaliger Spieler hat neulich erst bemerkt:"Früher waren die Zuschauer Fans, heute sind nur noch wenige Fans unter den Zuschauern"

Und mal ehrlich, wenn man bei den Falken zum jetzigen Zeitpunkt Freikarten verteilt, was nimmt ein potenzieller neuer Zuschauer/Fan/Sponsor mit (rein hypothetisch worst case das Spiel gg Kassel):

- schlechte Leistung
    - schlechte Stimmung
    - schwaches Gastronomie Angebot

Warum sollte er für 13€ wieder kommen?

Der harte Kern kommt immer, was fehlt sind die Zuschauer und die wollen Erfolg und Komfort...

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (9. Oktober 2014 um 06:51)

• Stehplatz kann ich nur vom Hörensagen beurteilen. Auf den Sitzplätzen gibt es Wiener, Paprikawurst und Fleischkäse.

• Naja zu allen benannten Problemen kommt hinzu dass das Stadion einfach eine Katastrophe ist. Nicht nur optisch eine Zumutung, auch die Sichtverhältnisse sind durch diese dämlichen Pfosten im Blickfeld suboptimal. Die Gastronomie ist in der Tat auch nicht mal mittelmäßig, zumindest nach dem Stand der letzten Saison. Da muss man ehrlich sein, der Wohlfühlfaktor in der Heilbronner Halle ist leider gleich null. Da rede ich jetzt nicht unbedingt von Komfort, weil ich da selber nicht allzu großen Wert drauf lege, sondern einfach von Atmosphäre, Flair und einem gewissen Gemütlichkeitsfaktor, der den Besuch eines Eishockeyspiels meiner Meinung nach zu einem großen Teil ausmacht und unsere Sportart auch vom (Profi-)Fußball abhebt.

Sportlicher Erfolg würde sicher wieder den ein oder anderen Zuseher mehr anlocken aber man hat ja bereits gesehen, auch in den Jahren in denen die Falken oben mitgespielt haben konnte man keine überragenden Besucherzahlen verbuchen. Wie Falkengirl sagt, das sogenannte Eventklientel das sich in den letzten Jahren hierzulande entwickelt hat wird man in Heilbronn nur ganz schwer in die Halle bekommen. Nicht in diesen Bunker und auch nicht bei dem sportlichen Alternativprogramm in eurer Region. Da wird sich euer neuer GF auf den Kopf stellen können, zu beneiden ist er jedenfalls nicht.

• Dem ist nichts hinzuzufügen (ok das Stadion hat die Stadt verbockt...umso schlimmer, dass sie nicht hinter den Vereinen steht).

• Ich meine mal gelesen zu haben das Investoren HN damals eine Halle bauen wollten nur wollte das Herr Rupp nicht, von dem her selbst schuld. Ich würde es als Stadt auch nicht einsehen euch alle 10 Jahre eine neue Halle hin zustellen.

• Erst neulich kam ein Bericht über die Halle...da stellt sich alles auf...kein Brandschutz, daher nicht für Veranstaltungen geeignet usw...die Halle gehört der Stadt, da hatte soweit ich das weiß Rupp nicht viel zu sagen...

• Erst neulich kam ein Bericht über die Halle...da stellt sich alles auf...kein Brandschutz, daher nicht für Veranstaltungen geeignet usw...die Halle gehört der Stadt, da hatte soweit ich das weiß Rupp nicht viel zu sagen...

Nix gegen Heilbronn aber die Halle ist für alle eine Zumutung egal ob Fan oder nicht.

• Naja sagen wir mal so hätte er die Investoren bauen lassen hätte er es die Stadt nicht machen lassen müssen. Das hässliche ding ist nicht nur wegem dem fehlenden brandschutz nicht für veraranstaltungen geeignet.

• Von mir aus so rum...hilft der Situation jetzt aber aktuell auch nicht weiter. Der Kasten ist da und damit muss man umgehen. In der Oberliga war der Schnitt deutlich besser, trotz der Halle...es geht also.

• Das ist auch noch ein Punkt den Eren anpacken muss. Das Stadion muss besser organisiert werden.

-Eingangsbereich: Zuschauerstrom Kartenverkauf verläuft genau quer zum Zuschauerstrom Drehkreuz. totale Fehlplanung. Der Kartenverkauf gehört nach aussen gelegt.

-Stehplatztribüne: Es gibt keine Freizonen, ich kann also bei voller Tribüne nicht von unten nach oben laufen. Hier gehören markierte Flächen gezogen in denen man z. b. in den Pausen vom oberen Bereich an den Ausgang kommt.Das bringt Komfort und die dadurch verlorenen Stehplätze werden kompensiert durch besseres ausnutzen der Tribüne.

-Verpflegungsbereich: Es gibt keine Regelungen beim anstellen in den Getränkebereichen, die Wurstbraterei steht im Zu und Abgangsbereich total ungünstig und Sicherheitstechnisch höchst fragwürdig. Es gibt soviel ungenützte Fläche im und ums Stadion, da steckt Potential drin.

Ich hoffe da tut sich was in den nächsten Monaten....vielleicht auch Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (8. Oktober 2014 um 21:00)

• Wie Falkengirl sagt, das sogenannte Eventklientel das sich in den letzten Jahren hierzulande entwickelt hat wird man in Heilbronn nur ganz schwer in die Halle bekommen. Nicht in diesen Bunker und auch nicht bei dem sportlichen Alternativprogramm in eurer Region. Da wird sich euer neuer GF auf den Kopf stellen können, zu beneiden ist er jedenfalls nicht.

guten Abend

und ich dachte immer dem Zuschauer ist das wurscht: Hauptsache Bunker, kalt, windig etc.
    So wurde doch speziell in diesem Forum das "traditionelle Hockey muß Erhalten bleiben"- Eishockey verkauft, als es um die DEL und deren 9-000 Punkte ging !!!
    also warum dann auch nicht in diesem Bunker ?
    Nur ist denn der Bunker das Problem und nicht etwa eine Nebelkerze um vom Hauptproblem abzulenken ?

Merke auch "EventFans" kommen in diesen Bunker, v.a. wenn der Erfolg da ist
    nur wenn man diese jahrelang vera...cht, Aufwand und Ertrag nicht stimmen, dann bleibt nur der harte Kern über
    und da kommt mir eine Aussage des EX-Landshuter Managers in den Sinn: "schalten wir das Licht ein kommen xZuschauer."
    Recht hatte er

gruß aus La

• Da stimme ich zu...der Bunker allein ist nicht der Grund, denn in der Oberliga und nach dem Aufstieg war die Halle in beinahe jedem Spiel gut voll.
    Die Fehler wurden auf und neben dem Eis gemacht...