Heilbronner Falken 2014/2015

• Die Aussage von Eren stammt ja noch aus der Zeit, als man dachte, dass nur 5 AL lizensiert werden können. Da dem aber nicht so ist, stellt sich mir die Frage, ob er nicht 1b spielt und in die DEL2-Mannschaft aufrückt, wenn ein AL verletzt ist.
    In der OL würde er ja auch eine Kontingentstelle belegen, und da hat man ja nur zwei.

Bei dt. Junioren/1b sicher, nur geht das auch bei einem AL ?
    - in der 1b zu spielen ja mit Spielerpass für 1b
    - kurzfristig in der DEL2 , nein weil neuer Pass nötig (ist de facto ein Transfer)

oder mache ich da einen Denkfehler ?(

• Laub ist mit Michaelis z.Zt. gleichen Camp in Chicago.

Der Bezug ist schon ein bisschen älter, aber kennt jemnd den Stand bei Michaelis? Laub spiel lt. eliteprospects nächste Saison für Minnesota. Bei Michaelis ist für 2014/15 nichts angegeben.

• Wird inzwischen bei Pointstreak mit Nr. 29 bei den Falken geführt.

Darüber hinaus als 3. Goalie nicht mehr Dürr, sondern Dustin Haloschan. Habe ich da irgendwas verpasst?

http://www.pointstreak.com/prostats/teamp…&seasonid=13078

auf der falken-hp werden weder kircher noch haloschan geführt. allerdings fehlt bei den goalies auch der dürr.

wieviele FL's sind eigentlich erlaubt? mit kircher wären wir bei 9.

haloschan war lt. eliteprospect in der saison 12/13 bei den scorpions. zur gleichen zeit wie pavlov.....

• Wir haben gestern noch im Training gerätselt wer zur Hölle der Goalie mit dem Ingolstadt Logo auf der Maske und den Kölner Schonern ist....es ist Haloschan wurden wir dann aufgeklärt^^
    Warum Max nicht mehr dabei ist, weiß ich nicht.

• 1. Es dürfen soviel FöLis eingesetzt werden, wie es einem passt.
    2. Dürr hat laut EHN das Angebot der Falken nicht angenommen.

• Dude, wäre denn Moritz Muth kein Kandidat für die DNL Mannschaft der Adler? Vom Alter könnte er da ja, soweit ich informiert bin, noch 1 Jahr spielen. Vom Niveau kann ich das schwer einschätzen. Sicherlich ist er dort kein Top 4 oder 5 Verteidiger. Ich persönlich hielte das für sinnvoller und für seine weitere Entwicklung vorteilhafter als ihn die kommende Saison hauptsächlich in der 1b einzusetzen oder seine Zeit bei den Falken auf der Bank abzusitzen.

• Eher nicht. Er würde ja als Endjahrgang zu den JA wechseln, was eigentlich nie passiert. Um das zu rechtfertigen, müsste er schon ein absoluter Kracher sein, den die Adler grundsätzlich interessant finden. Er müsste also die Qualität von beispielsweise einem Saeftel oder Walch der vergangenen Saison haben. Ohne dem Jungen zu nahe treten zu wolle, aber von den beiden trennen ihn Welten. Er hätte zwei oder noch besser drei bis vier Jahre früher den Schritt zu den JA versuchen sollen. Die Ansätze sind bei ihm schon vorhanden. Aber jetzt dürfte der Zug abgefahren sein

• Ich habe die Falken jetzt zwei mal in MA trainieren sehen. Der Unterschied zwischen den 1b-Spielern und dem Rest ist mehr als auffällig.
    Muth wäre für die JA viel zu langsam. Der wäre bei den JA höchstens Verteidiger Nr.7 und würde also auch dort nur sitzen. Dann besser Regionalliga spielen.
    Auch Karachun scheint mir nicht wirklich 2.-Liga-tauglich zu sein. Rupp ist jenseits von Gut und Böse. Der scheint nicht mal die Übungen zu verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (6. August 2014 um 19:18)

• Rupp, Eisele, Hauß, Karachun werden niemals in einer DEL2 Mannschaft eine Rolle spielen. Der einzige, der es eventuell packen könnte ist Muth. Vorrausetzung ist, dass er robuster wird und sich läuferisch deutlich verbessert. Seine Entwicklung ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende. Bei den anderen Kandidaten sehe ich überhaupt kein Potenzial.

Falkengirl

Du bist doch nahe dran. Warum nimmt man von Seiten der Falken nicht einmal konkret Stellung zum Thema Hackert? Gibt es überhaupt Kontakt? Auf der anderen Seite verstehe ich auch Hackert nicht. Warum erklärt er sich nicht, ob er bei den Falken weiterspielen möchte oder nicht? Auf was wartet der eigentlich?

• Karachun hat schon Talent. Es ist halt die Frage, ob dieses nicht hätte viel früher auf hohem Niveau gefördert werden müssen. Wahrscheinlich ist es bei ihm für die ganz großen Ziele leider schon zu spät.

• Es wurde doch Stellung genommen. Hackert hat eine Wild Card. Es liegt allein an ihm, ob er dabei ist oder nicht.

Und warum sich Hackert nicht erklärt, weiß ich wirklich nicht...sorry :(