Heilbronner Falken 2014/2015

• oha.....da kann man nur hoffen, dass dieser ''deutsche verteidiger'' und ''michi hackert'' noch zusagen.

mein dank an dieser stelle nochmals an die herren rupp und rossi für die hervorragende arbeit in den letzten jahren :cursing::bash:

• Schon ein Risiko, bei nur 4 Ausländern 2 Leute aus der CIS zu holen ?(
    Beide keine Profierfahrung, weder ECHL noch AHL !!
    Bin gespannt ob das gutgeht, denn eigentlich gehen solche Leute eher in die Oberliga.
    Soll aber nix heißen, können trotzdem einschlagen, sieht mir aber eher nach einer
    Billiglösung aus !!

• http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37204

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=36712

Die Stats sind natürlich nicht sehr aussagekräftig. Kann man als Fan kaum einschätzen aus den Ligen.Was anderes können wir uns nicht leisten momentan.
    Auf der anderen Seite stelle ich mal in den Raum, lieber solche, wie ein überteuerter Altstar oder ein Vollblut Legionär der nur die Hand aufhält. Denke wenn die zwei vom Umfeld her und sportlich vom Trainer gut integriert werden kann es was werden. Ich finde es äußerst spannend und freue mich auf die neue Saison.

• Wie schnell das geht immer Unterland, vom Meisterschaftsfavorit zum (vorraussichtlichen) Mittelmaß-Kader.
    Was ist eigentlich euer Saisonziel? Gibts da ein Statement von Eren oder Pavlov?

• Ich bin bisher wirklich zufrieden.
    In meinen Augen haben wir dieses Jahr endlich wieder eine Truppe, die sich den Hintern aufreißen wird.
    Und mit der finanziellen Vorgabe (nur noch die Hälfte ausgeben) konnte man sich in etwa ausmalen, was diese Saison auf uns zu kommt.
    Wenn jetzt noch Marco Müller und Hackert zusagen, sollten die Playoffs ein realistisches Ziel sein.
    Ich hoffe, dass wir mit einem etwas härteren Eishockey und der entsprechenden kämpferischen Leistung wieder mehr Eishockeyfans an den Europaplatz locken.

In 2-3 Monaten sind wir alle schlauer.

• Billig ist die Lösung sehr wahrscheinlich, aber ist sie deswegen auch schlecht?
    Wenn man hier wirklich mit den Adlern so eng zusammenarbeitet wie angekündigt sollten das keine Rohrkrepierer sein.
    Außerdem ist es doch erfreulich, wenn man sieht, dass der neue GF verantwortungsvoll wirtschaftet und den Kader der finanziellen Situation anpasst.
    Wohin das ganze führt? Ganz ehrlich, keine Ahnung, auf jeden Fall aber zu einem Verein der finanziell überlebt und in der Zukunft sich auch wieder höhere Ziele stecken kann. Für dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein Kampf gegen den Abstieg. Es sei denn Pavlov schafft es aus den Spielern eine wirkliche Mannschaft zu formen, die auch sein System umsetzten kann, dann ja dann, wer weiß...

• Jugend forscht :) Nein im Ernst denke das die Falken dieses Jahr nicht schlechter sein werden als letzte Saison und einen Platz im Mittelfeld erreichen werden. Was viele Kritiker gerade bei FB vergessen ist das viele junge Spieler zu den besten Talenten in Deutschland zählen und wer kann ähnlich gute Fölis den aufbieten ? Kein DEL 2Club aktuell nach meiner Meinung. Diese Jungens werden kämpfen, kratzen und selbst nach einer Niederlage wird man als Fan wenigstens sagen können "Ihr habt gekämpft, wir haben es es gesehen"

Das ist viel mehr als die lustlosen Kringeldreher letztes Jahr. Die Verpflichtungen sind keine Granaten wie wohl einige erwartet haben aber der neue Coach hat schon ein System drin. Es ist viel mehr System erkennbar als in den letzten Jahren und auch viel Bewegung bei den Falken. Meine Prognose:

Platz im Mittelfeld, viele schöne aktive Spiele und eine Manschaft mit Herzblut. Ich erinnere mal an die Zeit wo Danny noch im Kasten stand und die anderen jungen Wilden in der OL spielten. War das schlecht ? Lieber sowas als die Legionäre ohne Böcke. Ja wir werden sicher Spiele sehen wo man denkt....oh Jesus wie kann man nur. Aber die Jungens haben Potential. Eventuell will ein Hackert ja doch noch, wenn nicht trotzdem DANKE für den Einsatz Michael Hackert. Ansonsten würde es nicht mal zweite Liga geben.

• Haben die beiden wirklich die letzten Jahre nur um die 30 Spiele im Jahr gemacht? Ist ja wirklich super, müssen jetzt ja nur das doppelte Pensum abspulen..............oder überseh ich was?

Playoffs sehe ich mit diesem Kader absolut nicht kommen, wenn ich mir anschaue, wie alle anderen einkaufen...klar, das können wir nicht, aber etwas mehr hatte ich mir doch erwartet.

@Dwayne: wie kommst du auf Marco Müller? Und selbst wenn......meiner Meinung nach Kaderauffüllung, mehr nicht.

• dann spielen wir doch mal ein wenig rum...wie könnten die reihen aussehen?

sturm

o'donnell+toulmin+krüger
    blank+janzen+janzen (diese reihe dürfte zu 100% stehen)
    acki+kurth+cameron
    palausch+maginot

falls hackert doch noch zusagen sollte, werden wir sicherlich die play-down-formation mit acki und kurth sehen, so dass es einen reinen AL-sturm mit cameron, o'donell und toulmin geben könnte.
    krüger dürfte dann an die seite von palausch und maginot treten.

die abwehrduos sind da für mich ''schwerer'' einzuschätzen.

fast+säftel
    thompson+tiffels
    bär+heinis

krulli könnte in dem fall mit palausch+maginot die 4. sturmreihe bilden. kommt eben dieser ''deutsche verteidiger'' von dem gestern die rede war dann landet krulli wieder in der Abwehr um 4 abwehrreihen stellen zu können.

Dude

du dürftest säftel und tiffels am besten kennen....könnte das so funktionieren mit fast bzw. thompson?

• Also Ich finde euren Kader gar nicht so schlecht wie er oft gemacht wird.
    Die jungen Talente haben potenzial sich in der 2 Liga durch zu setzten, und gerade eure Zwei neuen AL-Stürmer haben das potenzial zu überraschen.
    Vielleicht hinkt der Vergleich aber ein Jason Pinizzotto hat auch mal in der CIS gespielt. Und wenn man da die durchschnittliche Punktzahl an schaut machen die zwei keinen schlechten Eindruck (Pinizzotto hat 1.12 Punkte der Herr O'Donnell hat 1.24 Punkte und der Herr Toulmin hat 0.86 Punkte)
    Wie die Liga sich verändert hat in den Jahren weis ich nicht, aber gibt vielleicht einen kleinen Einblick was die Falken erwarten können.

• das könnte so funktionieren. Fast ist ein sehr offensivstarker Verteidiger, der durchaus ein wenig Absicherung gebrauchen kann. Saeftel ist ein eher defensiv ausgerichteter Verteidiger, der in.d.R. bei Scheibenverlust der eigenen Mannschaft sehr schnell wieder im eigenen Slot zu finden und generell unbequem zu spielen ist.

Tiffes hingegen hat seine Stärken eher als offensiver Verteidiger, der immer für den einen oder anderen Punkt gut ist, so dass er wiederum gut mit Thompson als Absicherung harmonieren dürfte.

Sowohl Saeftel als auch Tiefes können aber auch mit Sicherheit von der Erfahrung ihrer "älteren" Mitspieler profitieren. Ich glaube daher auch nicht, dass ein Duo Saeftel/Tiffels gebildet wird.

Heinis/Bär kann ich mir auch gut zusammen vorstellen. Bär ist ein klassischer 3. Reihe-Verteidiger, dem man aber auch gut noch etwas mehr körperliche Präsenz zur Seite stellen kann, also Heinis.

Krull sehe ich auch eher als Führungsspieler zweier junger Spieler im 4. Sturm als in der Verteidigung.

Eine vierte Abwehrreihe wird vielleicht mit den beiden Moritzen gestellt werden, zum Einsatz wird sie wohl weniger kommen, da eigentlich alle Teams i.d.R aus Rhythmus-Gründen nur mit sechs Verteidigern spielen.

Den Sturm sehe ich genauso wie du, würde aber auch gerne den "ollen Mischi" zu Kurt und Ackermann stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Dude (25. Juli 2014 um 14:12)

• Marco Müller sagte mir persönlich, dass er Gespräche mit unserem Manager führt.
    Aber auch ein Gödtel hat meines Wissens noch nirgends unterschrieben.
    Deshalb bleibt abzuwarten, ob es wirklich um einen von beiden genannten geht.

Falkenpaule

Einmal editiert, zuletzt von dwaynehoover (25. Juli 2014 um 13:49)

• Wenn mich nicht alles täuscht ist Müller auch eher ein 3.Reihe-Verteidiger. da auch die Falken nur eine 3. Reihe haben, würde seine Verpflichtung wenig Sinn machen. Und um für einen 7. Verteidiger Geld auszugeben ist in HN nun wirklich kein Anlass. Wenns brennt geht Krull in die Verteidigung und der 4. Sturm wird mit 1b-Spielern aufgefüllt.
    Wobei eh die Frage erlaubt sein muss, was man mit all den nicht im Kader berücksichtigten bzw. eigentlich überzähligen Spielern aus der Sommertrainingsgruppe anfangen möchte. Alleine im aufgeführten Kader gibt es schon zwei überzählige Stürmer. Da ist Unruhe leider vorprogrammiert.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (25. Juli 2014 um 14:06)

• Die Aussage von Eren stammt ja noch aus der Zeit, als man dachte, dass nur 5 AL lizensiert werden können. Da dem aber nicht so ist, stellt sich mir die Frage, ob er nicht 1b spielt und in die DEL2-Mannschaft aufrückt, wenn ein AL verletzt ist.
    In der OL würde er ja auch eine Kontingentstelle belegen, und da hat man ja nur zwei.

• Sicher, das ist durchaus denkbar, aber solang er AL ist und keiner der Stammspieler sich verletzt, wird er nicht bei den Falken spielen. Ich denke nicht, dass für ihn ein anderer auf die Tribüne geht, das meinte ich.